Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
87basti

Wie kann man den Akku leer Warnton abschalten?

Frage

87basti

Hallo zusammen,

hab seit einigen Tagen auch ein Kp500 und bin eigentlich recht zufrieden.

Allerdings stört mich der Warnton, wenn mein Akku leer ist und ich finde nichts, um den Ton abzustellen. (auch im lautlos modus und wenn alle warntöne aus sind, kommt trotzdem dieser Akku-Leer-Warnton)

Wär euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
87basti

Weiß keiner was? Wär echt wichtig, weils mich ziemlich nervt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Selbst gelöscht :-)

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chablife

Einstellungen ---> Profile ---> Warnton : off stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
87basti

das mit "Warntöne austellen" hab ich mir am anfang auch gedacht und ausprobiert. geht aber NICHT.

oder braucht man da evtl. ein software update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Wildschwein

Gelöscht Gelöscht

bearbeitet von Wildschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest gabriel777

Hallo Zusammen,

das ghet jetzt vielleicht in die entgegengesetzte Richtung aber bei mir scheint es keinen Akku Warnton zu geben.

Egal ob lautes oder lautloses Profil, ich werde jedes Mal von einem leeren Akku überrascht .. weil ich das evtl. einmalige Piepen nicht höre.

Ein regelmäßiges Jammern habe ich bei diesem Handy nicht .. normal ?

Hat Jemand eine Idee ?

Liebe Grüße

Gabriel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vienna38

Also man kann es ganz sicher ned abstellen.. egal was man auf lautlos stellt..

und

@gabriel777: Tja dann sei froh.. dann hast du ein Handy das ein kleinen aber nützlichen Defekt anscheinend hat xD.. weil das piepsen is voll nervig.. vorallem wenn es kein ton machen soll bei einer besprechung.. or stuff like that >_>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

@vienna38: ich hör mich mal im englischen forum um ob man die sound datei nicht einfach austauschen kann...in der firmware halt!(gegen irgendwas leises oder ne "stumme" sounddatei) müsste ja eigentlich gehen! Man kann ja auch andere kamerasounds einfügen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marmalada

@vienna38: ich hör mich mal im englischen forum um ob man die sound datei nicht einfach austauschen kann...in der firmware halt!(gegen irgendwas leises oder ne "stumme" sounddatei) müsste ja eigentlich gehen! Man kann ja auch andere kamerasounds einfügen!

Kannste mal bitte beschreiben wie man einen anderen Kameraton einfügt ?:icon_smil

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

Also es geht ist allerdings wieder kompliziert für Anfänger! Man muss nur dem Tutorial von Vienna38 folgen

https://www.handy-faq.de/forum/lg_cookie_kp500_forum/83962-cookie_themes_installier_anleitung_themes.html

wenn man seine orginale CUST_THEME hat kann man den akkusound und kamerasound mit WinImage ändern. Und zwar befinden sich die datein dann im Ordner "LGAPP\Media\EventSounds". Sind im MP3 format! die dann noch mit nem mp3 cutter bearbeiten(stumm machen) und wieder einfügen! Habs selber noch nicht ausprobiert aber laut mylgcookie.com geht es so!

bearbeitet von HoLgOr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vienna38

Also es geht ist allerdings wieder kompliziert für Anfänger! Man muss nur dem Tutorial von Vienna38 folgen

https://www.handy-faq.de/forum/lg_cookie_kp500_forum/83962-cookie_themes_installier_anleitung_themes.html

wenn man seine orginale CUST_THEME hat kann man den akkusound und kamerasound mit WinImage ändern. Und zwar befinden sich die datein dann im Ordner "LGAPP\Media\EventSounds". Sind im MP3 format! Habs selber noch nicht ausprobiert aber laut mylgcookie.com geht es so!

Haa du hast recht.. das lässt sich warscheinlich machen.. aber die, die kein ahnung haben sollten lieber ned mit sowas spielen ;)

Aber ich werds mal checken weil die kamerasounds gehn mia auch schon wo hin ^^.. vielleicht hilfts ja auch einfach die sound datei alle zu löschen von der kamera und vom akku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vienna38

So habs mal getestet:

Habe die CUST_THEME Datei geöffnet und bin dann unter "LGAPP\Media\EventSounds" reingegangen und hab zb statt der "03 Shutter Sound 03.mp3" eine eigene Sound Datei eingefügt die ich genau so benannt habe (in meinem fall war es eine Musikdatei ohne einem Ton ^^) Habs wieder wie im TuT von mir beschrieben raufinstalliert.. und jz wenn ich bei der Kamera auf Auslösegeräusch geh und die 3te wähle.. kommd kein geräusch beim foto machen.. Will man den akku ton also weg haben muss man eine Musikdatei die kein Ton enthaltet genau so benennen in -> "Low Battery.mp3" und eine zeite in "Low Battery-Louder.mp3" die Originalen wieder löschen und die lautlosdateien rauf geben und das wieder speichern und drauf installieren etc.. dann habt ihr diesen Ton auch weg!!

Edit: Mal sehen wenn ich eine 4te Datei als auslösegeräusch mache was dann kommd ^^ oder er nua drei oder 4 anzeigt..

Aber das mit dem akku geht.. bei mir kommd kein pies mehr ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

ich glaub löschen wird nicht gehen. wenn der akku leer ist will die sofware ja die datei starten und wenn sie nicht da ist gibt das mit sicherheit n fehler wenns so überhaupt startet. kannst du die leere sounddatei ma posten bitte? ich bekomms nicht hin die stumm zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vienna38

Hier sogar schon richtig bennant.. einfach statt der originalen austauschen..

LG Vienna38

So das sind die richtigen Dateien

Und falls ihr eure kamera stumm machen wollt auch die datei:

Wenn man aber bei den Auslösegeräuschen.. das erste oder zweite durch stumm ersetzen will braucht ihr nur beide 03 auf 01 oder 02 ändern!!

Low Battery.mp3

Low Battery-Louder.mp3

03 Shutter Sound 03.mp3

bearbeitet von vienna38
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

danke!

senden der cust hat ohne probleme geklappt...jetz muss ich erst ma warten bis der akku leer ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vienna38

ja das muss ich auch abwarten aber bei der kamera hats auch gefunkt also sollte es da genau so gehen xD mein akuu sollte eh bald mal leer sein xD werde zb bissal spielen.. falls es bei dir schneller is wäre ein feedback toll ob es funktioniert oder nicht

LG Vienna38

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benni1895

Ich habe heute das Handy bekommen und mir das TuT von Vienna gefühlte 100 Mal durchgelesen, ohne es verstanden zu haben (was aber nicht an Rechtschreibfehlern, sondern an meinem fehlenden Verständnis für sowas liegt ;) ).

Hab mehrere Fragen bezüglich dieser "nervenden" Töne:

1. Muss man diese Themes installieren?

2. Komme ich nicht einfacher an diese Sounddateien dran?

(ich stelle mir das so vor, dass man dieses Winimage einfach nur installieren muss und man damit dann diese Dateien sehen kann oder, bin da sehr naiv).

3. Verfällt auch lediglich beim Austauschen der Sounddateien die Garantie?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil mir heute direkt, wie im Beispiel, während einer Sitzung der Akku mitteilen wollte, den Geist in naher Zukunft aufgeben zu wollen.

Danke schonmal im Voraus! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemiMan

1. Muss man diese Themes installieren?

Nein, man muss das Prada-Theme nicht installieren, man kann auch einfach die original CUST_THEME verändern und wieder installieren. Aber das muss sein, man kann die Dateien nicht direkt im Handy verändern. Also entweder das Prada Theme runterladen, verändern, und installieren, oder die original Datei extrahieren, verändern, und wieder installieren.

2. Komme ich nicht einfacher an diese Sounddateien dran?

(ich stelle mir das so vor, dass man dieses Winimage einfach nur installieren muss und man damit dann diese Dateien sehen kann oder, bin da sehr naiv).

Im Prinzip geht es mit WinImage sehr einfach, aber Du musst die CUST_THEME vorher extrahieren (siehe oben, am Handy direkt können die Dateien nicht verändert werden). Wenn Du die dann hast, kannst Du mir WinImage wirklich einfach die einzelnen Dateien anschauen/kopieren/umbenennen/löschen...

3. Verfällt auch lediglich beim Austauschen der Sounddateien die Garantie?

Da Du die Software des Handys über das normale Maß hinaus veränderst, mit Programmen anderer Anbieter, wird das mit der Garantie zumindest problematisch. Aber im Zweifelsfall kannst Du ja mit dem LG Updater wieder die original Firmware installieren.

Die Anleitung von vienna ist schon sehr gut. Wenn Du das Prada Theme nicht haben willst, dann geh die Anleitung trotzdem Schritt für Schritt durch, und bei Punkt 4) ersetzt Du dann halt nur die mp3-Files mit denen aus diesem Thread, sonst nichts. Dann weitermachen mit der Anleitung, und es sollte klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.