Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oreo

Wie Kurzwahl / Favoriten einrichten ?

Frage

oreo

Hallo, ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines S 8000 u eigentlich sehr zufrieden, kann nur nicht finden wie u wo ich die Kurzwahl einrichten kann - hatte vorher auch schon 2 samsung handys, aber bei diesem finde ich es nicht??? Hilfe!:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
nobby50

Du öffnest Kontakte und oben rechts wo Kontakte steht klickst Du auf den Pfeil.Bei Favorieten sind die Kurzwahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oreo

Danke für die schnelle Antwort aberBei mir erscheinen unter dem Pfeil nur "häufigste kontakte" u Ereignisliste?? So was wie Favoriten hab ich noch nicht gefunden.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NedFlembake

Das geht so:

Menü --> Einstellungen --> Smart Touch --> Kurzwahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oreo

Da war ich auch schon, aber da kann man keine Zahlentasten zuweisen, nur Buchstaben???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thunder87

klicke die jeweilige Zahl unter Kurzwahl an und wähle dann den entsprechenden Eintrag aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oreo

Wenn ich da im menu bim komme ich nicht zu den Nummerntasten sondern nur Buchstaben???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Moment erstmal - nicht dass das wieder so eine Einschränkung der T-Mobile Sotware ist.

Sag uns mal welche Software-Version auf dem Jet aktuell installiert ist.

Dazu im TASTENFELD den Code *#1234# eingeben und die Zeile unter <SW VER> lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Alles klar: T-Mobile Firmware - die ist zum Teil massiv eingeschränkt und hat teilweise andere Menüs und Bezeichnungen als die freie Orginal-Software.

Deswegen findest du nicht die Menüs, die die meisten hier von uns haben.

Jetzt müsste vielleicht jmd. helfen der die T-Mob noch drauf hat und weiß wo sich eine entsprechende Funktion versteckt bzw. ob es sie überhaupt gibt.

Ansonsten empfehle ich mal das Lesen von https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/101489-t_mobile_samsung_jet_clw.html

und anschließend

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/119192-samsung_s8000_jet_aktuelle_firmware_uberblick_download.html

falls du dich entscheiden solltest, eine offene Software draufzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoFlake

Wie lässt sich denn bestimmen, welche Rufnummer bei der Kurzwahl ausgewählt wird.

Zum Beispiel habe ich einem Kontakt drei Rufnummern zugeordnet (Handy, Festnetz, Geschäftsrufnummer). Nun gehe ich wie oben beschrieben vor und wähle z.B. die Ziff. 2 aus und anschließend einen Kontakt. Bei diesem Vorgang wird aber nicht danach gefragt, welche der drei Rufnummern ich der Kurzwahl zuordnen möchte. Es wird einfach eine Nummer ausgewählt. Im konkreten Fall die Handynummer.

Lässt sich das irgendwie beeinflussen?

Grüße

JoFlake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das kommt darauf an, welche Nummer in den Kontakt-Eigenschaften als Standard markiert ist (roter Haken daneben).

Die Kurzwahl erlaubt nämlich keine Auswahl bei mehreren vorhandenen Nummern pro Kontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoFlake

Aha, vielen Dank!!

Und hier der Vollständigkeit halber der Link, wie man die Standardrufnummer ändert :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Ich hole diesen Thread wieder nach oben mit der konkreten Frage: Wie funktioniert die Einstellung der Kurzwahl aktuell auf einem Wave? In der Anleitung finde ich nix und auch Google erweist sich als unergiebig :sad:

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.