Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plantboy

Wie lange braucht der Akku um voll geladen zu sein ?

Frage

plantboy

Hallo,

heute habe ich den Akku des S5230 zum ersten mal aufgeladen. Es hat ca. 3Std. gedauert.

Die ersten lken erschienen bei der Aufladug auf dem Display recht schnell. Für den letzten hat das Handy über eine Std. gebraucht.

Wie lange dauert es bei euch den Akku vollständig aufzuladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Labbi1801

Hi

bei den ersten drei aufladungen des akkus solltest du ihn min. 12 std laden lassen auch wenn er anzeigt das er voll ist .

So steht es normalerweise immer mit dabei wenn man ein handy neu bekommt .Es steht zwar net im handbuch drinne aber manchmal steht es auf so einem extrablatt mit dabei .

Ich habe mein handy z.B. von www.handyservice.de bekommen da hat man zwei stck bekommen ein in schwarz und eins in weiß , da steht auf einem extrablatt und zwar das blatt wo man es reklamieren kann auf der rückseite mit drauf das man die ersten drei Aufladungen des Akkus min. 12 std betragen sollen , um für später die richtige Kapazität des Akkus zu bekommen denn er soll ja lange durchhalten .

Wenn du in deinem fall beim ersten mal nur 3 std lädts dann hält er min paar tage und is dann wieder leer .Wenn er richtig geladen wird von anfang an dann hält er über 2 wochen .

Bitte das zu bedenken wenn man seine Akkus neu lädt egal ob vom handy oder Digicam .

LG und einen guten Rutsch ins neue jahr

Labbi1801

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plantboy

aber was bringt das, wenn das Handy nach drei Std. die Ladung abbricht, weil der Akku voll ist?

Bei erneuten Laden wird der Ladevorgang doch wieder nach kurzer Zeit abgeschaltet...oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Labbi1801

Der bricht die ladung des akkus net ab jedenfalls bei mir nicht . ich lasse ihn laden und wenn die zeit rum ist trenn ich das handy vom ladegerät .

Am besten is es wenn du ihn abends um 21 uhr ranhängst und früh morgens um 9 uhr wieder abnimmst vom strom dann hat er seine 12 std geladen und der akku bekommt so seine volle leistung wenn du das dann noch zwei mal wiederholst nach dem der akku leer ist .Und ich meine richtig leer las das handy ruhig von alleine ausgehen das schadet ihm überhaupt nischt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Pamulu

Wenn der Ladevorgang vom Handy abgebrochen wird, dann wird m.E. auch nicht mehr geladen. Wenn voll, dann voll. Man soll Akkus grundsätzlich vor der ersten Nutzung voll laden.

Aber wenn nunmal das Ladegerät die Ladung abschaltet, dann bringen die weiteren Stunden m.E. nicht viel.

Die 12 Stunden kommen oft noch aus Zeiten mit alten Akkus und vorallem wo Ladegeräte auch noch nicht selbstständig abgeschaltet bzw. auf Erhaltungsladung umgeschaltet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stampfkern

Die 12 Stunden sind glaub ich eher kontra produktiv. Das Handy schaltet wenn der integierte ADC sagt Akku voll den Ladevorgang ab. Handy entlädt sich ein wenig und wird gleich wieder aufgeladen.

Infos über Euren Akku bekommt Ihr übrigens mit dem Tastencode:

Batterie Info: *#0228#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
homohans

hab mir mein handy 1 tag vor weihnachtengekauft,bisher einmal geladen und seit dem ist es an :)lange nicht son geilen akku gehabt im vergleich zum iphone oderso..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stampfkern

Ja der Akku ist recht gut. :respekt: Musste es echt prügeln damit ich es leer bekomme. 2 Stunden 1und1 Warteschleife auf Lautsprecher, Spiele gezockt, Videos gedreht, MP3 Player über Lautsprecher damit schafft man den Akku an einem Tag. Aber sonst hält er echt ewig durch. Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
homohans

also ich hab ihn auch schon versucht mit gewalt kleinzukriegen ohne erfolg ,seit 7 tagen arbeite ich wieder und höre auf dem weg dorthin ca 30 min musik (hin und zurück)und habe immer noch ein balken,hoffe das er heut abend mal den geist aufgibt damit der kleine mal frische milch bekommen kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pandaboi

also ich hab mein handy erst einmal geladen, über usb am notebook. nach ca 2std blinkte es aufgeregt. es sagte. akku voll geladen bitte trennen sie es vom ladegerät. die balken haben sich nicht weiter bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Pamulu

Ich lade grundsätzlich immer erst einmal solange bis er mir "voll" anzeigt und dann benutze ich das Gerät bis es sich irgendwann abschaltet und dann lade ich wieder voll usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Also bei mir ist der Akku nach ca 5 Stunden voll.

Das zeigt das handy zumindest an^^

Und hält dann locker ne Woche=)

Gruß Sral96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pandaboi

eine ladung mit internet always on ist bei mir auch schon bei gut knapp 2 wochen

schon komisches handy. manchmal denke ich, dass das gar nicht wahr sein kann =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wagei

Hallo

Ich habe bei dem neuen Handy den Akku voll aufgeladen die Anzeige zeigte 100%.Dann habe ich das das Aufladekabel vom Stromnetz getrennt.Nach einigen Stunden,war der accu wieder leer.Ohne das ich das Handy benutzt habe.Ich bin schon auf dem Wege das neue Handy zurück zuschicken.Hat jemand eine gleiche Erfahrung.

gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Tja, ich habe zwei geliche Handy.

Beim ersten hält der Akku 10 tage inl. alles.

Beim zweiten hält der Akku 3 Tage ohne telefonieren, Musik etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.