Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr.F480

Wie lange hält der Akku ?

Frage

Mr.F480

hi wollte mal fragen wie lange bei euch so der akku hält

bei mir höchsens 2 tage dann ist ende im gelände :(

lohnt es sich ein LiPoly 1700mAh zu holen ??

LG

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MarkusB_MA

hi wollte mal fragen wie lange bei euch so der akku hält

bei mir höchsens 2 tage dann ist ende im gelände :(

lohnt es sich ein LiPoly 1700mAh zu holen ??

LG

Die erste Ladung: knapp 1 Tag, die zweite und dritte je ca. 2 Tage. Die letzte hat etwas länger als 3 Tage gehalten. Scheinbar muß der Akku sich erst einlaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nipples

ich finds ziemlich unnötig

samsung gibt an:

Standby-Zeit (lt. Hersteller):: 422 Stunden =17,8 tage

Sprechzeit (lt. Hersteller): 500 Minuten

bei deinem link:

# stärkster erwerbbarer Akku dieser Modelle bis 15 Tage Stand By

# höhere StandBy und Aufnahmezeit als der original Akku

stimmt also (in der theorie) schonmal nicht

ich nutze mein jet mehrere stunden am tag also radio/mp3 player

telefonier ne halbe stunde.....bischen spielen.....bischen foto machen.....und lads halt jeden tag/abend 1 mal

ich behaupte einfach mal dass der neue akku.....auch wenn er tatsächlich besser sein sollte mir maximal nen halben extratag bringen würde

je nachdem wie du es nutzt könnte es bei dir mehr bringen klar aber ich lads lieber jeden tag als am nächsten mittag ohne handy dazustehen....also zumindest ohne strom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmo77

Also ich habe mein Jet Freitag bekomm und voll Aufgeladen,heute ist Dienstag habe eigendlich viel rum gespielt ist ja Neu ,habe immer noch 2 Balken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rkluge

Toll,

bei mir ist der Akku nach acht Stunden Sandby leer.

Antwort von Samsung:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da in Deutschland nicht flächendeckend das UMTS Netz verfügbar ist, wechselt

das Handy ständig zwischen UMTS und GSM Netz. Dadurch wird der Akku stark

beansprucht. Um dies zu unterbinden stellen Sie bitte den Netzmodus wie folgt um.

Menü - Einstellungen - Netzeinstellungen - Netzmodus- GSM 900/1800 auswählen.

Testen Sie nun bitte ob sich die Akkukapazität erhöht.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

nach den empfohlenen Änderungen von Samsung, hält der Akku jetzt schon mehr als zwei Tage.

bearbeitet von rkluge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fobe

Bei mir hält der Akku im Standby Modus nur wenige Stunden durch, ich geh mal stark davon aus, dass er defekt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fobe

Ich hab jetzt rausgefunden, warum der Akku bei mir nur ca. einen halben Tag durchhielt, selbst wenn ich fast nix mache. Scheinbar gibt es da zumindest bei mir einen Bug mit dem GPS Empfänger: Einmal aktiviert, sucht er immer nach den Satelliten und versucht die GPS Verbindung aufrecht zu erhalten, selbst wenn das Navi Programm (in meinem Fall WeTravel) schon lange wieder geschlossen ist. Der GPS Empfänger zieht wohl Strom ohne Ende und die einzige mir bisher bekannte Methode den Empfänger auszuschalten ist ein Neustart des Handys.

edit: Ich hab deswegen mal schnell mit Samsung telefoniert. Man hat mir gesagt, dass das durchaus passieren kann, dann aber ein Softwarefehler seitens WeTravel ist, also Gerät ist ok, WeTravel Software verbuggt. Ich werde das denen mal mitteilen.

bearbeitet von Fobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oskarpinni

Bei mir hält der Akku ca.7 Tage, wenn ich nur telefoniere.

Musikhören mit dem MP3 Player geht bei mir 9 Stunden.

Wenn ich jedoch übers Wlan ins Internet gehe(Route66 updaten,o.a.) schaltet sich dieses nicht von selber wieder aus.

Ist aber sichtbar am blauen Symbol.Der Akku wird dann schnell leergesaugt.

Auch beim Navigieren wird der Akku sehr schnell ausgesaugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tobbi92

Mein akku hat am anfang einen ganzen tag im dauerbetrieb gehalten. Jetzt geht er schon nach nem halben tag im stand-by modus aus.

Ich habe aber auch viele spiele instaliert, vllt habe ich ja einen java-virus? wäre das möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

Ich finde die Akkuleistung im Verhältnis zum Arbeitseinsatz einfach "sehr gut"

Auf jeden Fall konnte ich eine stetige Steigerung seit dem 1. Ladevorgang feststellen, wenn man den Akku auch bis zum letzten Tropfen leert - und erst dann "komplett" wieder auflädt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Meg16V

Frage mich sowieso, warum Samsung nicht Li-Polymer verbauen, anstatt "nur" Li-Ion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I7500

Die Akkus der Generation Jet / Galaxy brauchen mehrere Ladezyklen um sich voll "entfalten" zu können!

Bei meinem Galaxy hält der Akku durch den Akkubug nur knappe 6 Stunden. Zudem warte ich auf die neue Software, die das versprechen soll, wie es bei Samsung und bei O2 auf der seite beschrieben wird!

Zudem erscheint demnächst ein Update, womit ein gewisser Akkubug und somit die Leistung des Akkus steigt!

bearbeitet von I7500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Remulaner

Hallo zusammen!

Ich nutze einfach mal diesen Thread hier, um auch mal meine Frage/n bezüglich des Akkus loszuwerden.

Ich kann sehr schlecht einschätzen, ob die Leistung in Ordnung geht oder ob es eher schlecht ist.

Also:

Am 1. Tag nach voller Ladung hielt der Akku ca. 1 Tag

Wieder voll aufgeladen , und gewisse Einstellungen getätigt

-> GPS aus , UMTS aus , Displaybeleuchtung nur kurz , etc.

Tag1:

~ 30min per WiFi im Inet gesurft

1 - 2 Gespräche a 5Minuten vielleicht

3 - 4 SMS

~ 20min gespielt ( Games )

~ 20min MP3

~ 20-30min DivX Film geschaut

Am Ende des Tages hatte der Akku noch 3 Balken

Tag2:

Am nächsten Morgen immernoch 3 Balken Akku

Das übliche , paar SMS , paar Min Telefoniert.

5 -6 Fotos geknipst

~15min gespielt (Achterbahn)

~5min WiFi

Im vergleich zum Tag davor hab ich also "fast" garnix gemacht.

wollte noch den dritten Tag abwarten , aber grade zeigt der Akku nur noch einen Balken und den Tag 3 wirds wohl nicht überstehen.

Deswegen gehts wieder an den Strom.

Nun meine 1. Frage:

Ist die Leistung für das, was ich gemacht habe gut ?

Ich habe auch gelesen , dass Speicherkarten viel Stromfressen sollen , falls diese nicht vorher formatiert wurden.

Ist das auch bei nagel neuen Karten so oder nur bei vorher benutzten?

naja ich hoffe , dass mein Akku noch etwas stärker wird mit der Zeit , denn so 3 Tage bei mittelmäßiger Anwendung würde ich mir schon wünschen.

Grüße

Remu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
relaxo_

bei normalem gebrauch (1h mp3 hören, bisschen wlan surfen, ab und an photos, vielleicht 15-30 min. telefonieren) hält der akku bei mir 3 tage, in der nacht auf den 4. tag muss er ans netz.

übrigens ist es für li-ionen akkus am besten, so oft wie möglich geladen zu werden wenn sie ständig in gebrauch sind. auch wenn der akku noch relativ voll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fan5800

Ich muss meinen Akku auch jeden Tag laden, obwohl ich nur max. 4 Filme a 25 min anschaue... Wenn ich morgen's das Haus verlasse, schreib ich nur ein paar SMS. Telefonieren gar nicht. das Handy liegt dann 8 Std. bei mir auf'm Schreibtisch bis ich nach Hause fahre und dann schau ich mir 4 Filme an. Zu Hause ist der Akku noch relativ voll *4 Balken* wenn ich morgen mich vom Wecker wecken lasse, muss ich gleich mein Handy laden, da nur noch 2 Balken drauf sind. Ich habe schon mein Netz von UMTS auf GSM gewechselt... selbst Zugangspunkte habe ich aus dem Handy gelöscht, das der nicht einfach mal ne GPS Verdindung aufbaut. Das Handy hab ich seit letzte Woche Samstag... find's also schon komisch, das der Akku so schnell leer is :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SyClone

Poweruser: 1-2 Tage

MP3-Player: 1 Tag

Normaluser: bei fernünftigem Umgang mit Wlan, BT und Medien: 3-4

Wenignutzer: mit stabilem Netz: 5 und mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Genchu

Ich hab jetzt rausgefunden, warum der Akku bei mir nur ca. einen halben Tag durchhielt, selbst wenn ich fast nix mache. Scheinbar gibt es da zumindest bei mir einen Bug mit dem GPS Empfänger: Einmal aktiviert, sucht er immer nach den Satelliten und versucht die GPS Verbindung aufrecht zu erhalten, selbst wenn das Navi Programm (in meinem Fall WeTravel) schon lange wieder geschlossen ist. Der GPS Empfänger zieht wohl Strom ohne Ende und die einzige mir bisher bekannte Methode den Empfänger auszuschalten ist ein Neustart des Handys.

edit: Ich hab deswegen mal schnell mit Samsung telefoniert. Man hat mir gesagt, dass das durchaus passieren kann, dann aber ein Softwarefehler seitens WeTravel ist, also Gerät ist ok, WeTravel Software verbuggt. Ich werde das denen mal mitteilen.

Das kann ich bestätigen. Nachdem ich WeTravel gelöscht habe war alles wieder ok. 2-4 Tage hält mein Akku jetzt. Muss nen Bug im Prog sein ...

übrigens ist es für li-ionen akkus am besten, so oft wie möglich geladen zu werden wenn sie ständig in gebrauch sind. auch wenn der akku noch relativ voll ist.

Ja, das habe ich auch gelesen. Li-Ion Akkus haben ja im Vergleich zu konventionellen Akkus keinen Memory Effekt. Somit ist es egal ob das Handy komplett leer oder halb voll ans Netz zum laden gehangen wird. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Seerijha

Hallo liebe Forum-Gemeinde!

Als "Neue" hier möchte ich mich als erstes für dieses super Forum bedanken! :dankescho Viel Lob vor allem an die tollen Anleitungen. :klatsch:

Jetzt zum Thema: Hab mein Jet jetzt seit 2 Tagen und bin schon über einfaches Entsetzen :banging: hinaus, was die Akkuleistung betrifft. Trotz beherzigen einiger Tips (hier gefunden) hält der (voll!!!) geladene Akku nichtmal über Nacht. Heute Morgen aufgeladen, ging er vor 10 min schon wieder leer. Und das ohne dass irgendwelche Anwendungen gelaufen sind, wifi deaktiviert usw.

Das ist echt katastrophal! Fürmich bedeutet das ja, dass ich mein Handy immer daheim lassen muss, bringt ja nichts mit leerem Akku rumzulaufen.

Hat hier schon jemand so eine "extreme" Erfahrung gemacht?

Grüssle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.