Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr.F480

Wie lange hält der Akku ?

Frage

Mr.F480

hi wollte mal fragen wie lange bei euch so der akku hält

bei mir höchsens 2 tage dann ist ende im gelände :(

lohnt es sich ein LiPoly 1700mAh zu holen ??

LG

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Seerijha

Tja, das hab ich schon fast befürchtet. So ein Mist!!! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Labosita

Hallo, ich bin ebenfalls neu hier, ich kann das Handy laden und am anderen Morgen ist es schon wieder ausgeschaltet. viel gemacht - ausser SMS - geschrieben habe ich nicht. Man teilte mir von Orange mit, ich solle die automatischen Updates deaktivieren, kann mir jemand sagen wie das geht?:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lupin III

Also wenn ich nicht viel tue, kann der Akku schon vier, fünf Tage halten (ich bin definitiv kein Vieltelefonierer). Selbst mit rumdrücken und surfen (über WLAN) geht er mindestens 2 Tage.

Habt ihr vielleicht ein zu enge Tasche für's Handy? Wenn da was z. B. dauernd auf die Kamera-Taste drückt, ist der Akku innerhalb eines halben Tages leer (ist mir am Anfang passiert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Ähm..

1. Warum gibt es nen neuen Thread zu dem Thema? Es gibt dazu schon einen, welcher gefühlt 5000 Seiten hat...^^

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/102425-akkuleistung_jets_lupe_erfahrungen_probleme_loesungen.html

2.

Ich hab jetzt rausgefunden, warum der Akku bei mir nur ca. einen halben Tag durchhielt, selbst wenn ich fast nix mache. Scheinbar gibt es da zumindest bei mir einen Bug mit dem GPS Empfänger: Einmal aktiviert, sucht er immer nach den Satelliten und versucht die GPS Verbindung aufrecht zu erhalten, selbst wenn das Navi Programm (in meinem Fall WeTravel) schon lange wieder geschlossen ist. Der GPS Empfänger zieht wohl Strom ohne Ende und die einzige mir bisher bekannte Methode den Empfänger auszuschalten ist ein Neustart des Handys.

Nix Neustrart:

Unter "Einstellungen --> Anwendungen -> GPS" (oder so ähnlich) kann man das ausstellen. Hab das Gerät leider nicht mehr, daher weiß ich es nicht mehr genau, wo das war!^^

3. Es gibt eine Reihe weiterer Ursachen für ein Akku-Problem, im seltensten Fall ist der Akku kaputt.

-Schmeißt die orignale Samsung-Ledertasche weg...diese drückt die Fototaste des Handys in der Tasche. Obwohl die Kamera nicht an ist, wird dadurch der Akku leergesaugt

-Bei Manchen ist der Akkudeckel an der Kamera-Taste unzureichend ausgespart --> selber Effekt wie mit der Tasche

-Wählt (wenn ihr nicht per UMTS ins Internet müsst) im Netzmodus den GSM Modus, dieses spart Akku, da sich das Telefon nicht ständig umwählen muss UMTS <-> GSM

-SmartTouch frisst auch Akku

-GPS schaltet sich nicht selbst wieder aus (wurde schon genannt und ist KEIN Bug vom Navi-Prog...Bei Route66 passiert nämlich genau dasselbe! Selbst auf dem Samsug Wave ist das so, dass das GPS NICHT wieder von allein ausschaltet, wenn man das Programm beendet...)

-Displayhelligkeit nicht auf volle Pulle und max. Dauer stellen, kostet auch viel Strom

-Unter "Einstellungen --> Sicherheit(?)" einstellen, dass das Handy Display bei gesperrtem Handy nur angeht, wenn man die Entsperrtaste drückt--> sonst leuchtet dauernd das Display, während man es in der Tasche mit sich rumträgt und dadurch irgendwelche Tasten gedrückt werden...

-mehr fällt mir grad nicht ein!^^

Aber bevor ihr das Handy wegschmeißt, bemüht teilwiese doch mal bitte die Forensuche.:) Fast alle Probleme die hier angesprochen wurden, hatte schonmal jemand.;)

mfg

bearbeitet von ice-t001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fotomike

So hab nun auch mein Samsung jet S8000. Womit die Vorfreude ein jehes Ende fand. Da ich leider auch den Lügen in Samsungs Produktbeschreibungen auf den Leim gegangen bin, habe ich mich für das S8000 entschieden.

Entgegen den Behauptungen darin hält der Akku nur 20 Stunden bei geringer Nutzung und ca 36 Stunden im stand by. (habe es jetzt 2 wochen)

Weitere Desinformation aus dem Werbegedöhns es könne Video in 720*480 aufnehmen. Ohne weitere Angaben muss man Heutzutage bei Video aber 25 frams/s erwarten (können). Tatsachlich "Filmt" das S8000 aber nur mit 15Frams/s . Also für jede sinnvolle Weiternutzung nicht zu gebrauchen.

Abspielen kann es nur 320 * 240 mit 25 Frames im DivX. Da ich das Teil leider "im Internet" ersteigert habe, kann ich diesen Fehlkauf nicht rückgängig machen.

Mit der sehr geringen akku Leistung, werden alle "Tollen" Werbefetchers ab absurdum geführt. Was nutzt das Tolle Display ohne Saft im Akku? Die Navigation wenn man in 5 Stunden sein Ziel erreicht haben muss?

Weitere Mängel bei meinem "Glücksgriff": BT und Wlan Funktionieren mal und mal nicht. Soll heisen beim scannen werden andere Geräte mal gefunden und dann wieder nicht. Wlan stürzt beim Verbindungsversuch mit verschlüsseltem Netz ab (friert ein). In freie Netze kann ich mich aber einwählen. (was mir aber nichts nutzt)

wenn ich überlege das mein 4 einhalb Jahre altes SE W550i immer noch 10 Tage mit einer Akkuladung schaft, ist die Samsungleistung weniger als Unterdurchschnittlich.

PS: (die ganzen Akku Schon Tipps hab ich schon hinter mir, das heist das samsung schaft es weder im Auslieferungszustand, noch in den Schoneinstellungen.)

:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
telexer

Seltsam. Ich habe mein S8000 jetzt die zweite Woche. Die erste Akkuladung hat 3 Tage gehalten, die zweite 5 - trotz Spielereien. WLAN (verschlüsselt) klappt auch problemlos. BT und die Videogeschichten habe ich (noch) nicht ausprobiert weil sie mir nicht wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ic-eman

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Prob. mit meinem Akku.

Ich habe mein Jet fast 1 Jahr. Der Akku hat immer so zwischen 4-6 Tagen gehalten. Seit ca. 2 Wochen hab ich das problem das der Akku nur noch 2-3 Tage hält. Gestern geladen und heut sind schon wieder 2 Balken weg und das obwohl ich nur ca 5 Minuten telefoniert habe.

Ich habe gehört das es ein Software problem sein soll.

Was meint ihr?

in diesem Sinne...

Gruß vom ic-eman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.