Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OceanXxx

Wie lange hält ein vollgeladener unbenutzter Ersatzakku ?

Frage

OceanXxx

Hallo,

ich überlege mir, für mein Wave einen Ersatzakku für Notfälle zu bestellen. Dass ich schnell den Ersatzakku einsetzen kann, falls ich mal wieder einen längeren Dienst (bin Sani) zu schieben habe und nicht aufladen kann.

Jetzt ist die Frage, wie lange so ein vollgeladener Akku, den ich im Rucksack verstaue, hält? :?:

Denn wenn er sich recht schnell selbst entläd, würde das ja keinen Sinn machen.

Gruß, OC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Lacky72

Hallo Ocean

Mit der aktuellen Li-Po Accu-Technik kannst Du mit ca. maximal 10% Entladung

der gesamt Accu Kapazität pro Jahr rechnen. Einziger Nachteil ist die Empfindlichkeit gegen Kälte. Die ideale Lager Temp. für den Accu liegt zwischen 20 und 30 grad.

Grüsse Lacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Hi Lacky,

danke für deinen Beitrag. Dann sehe ich mich mal nach einem Ersatzakku um. Gibt nichts schlimmeres, als mit leerem Akku da zu stehen :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Hallo Ocean

Mit der aktuellen Li-Po Accu-Technik kannst Du mit ca. maximal 10% Entladung

der gesamt Accu Kapazität pro Jahr rechnen. Einziger Nachteil ist die Empfindlichkeit gegen Kälte. Die ideale Lager Temp. für den Accu liegt zwischen 20 und 30 grad.

Grüsse Lacky

Hat das Wave nicht einen Li-Ionen-Akku ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adop

Hat das Wave nicht einen Li-Ionen-Akku ?

Jupp, hat es. :-)

Den Ersatzakku kannst du dir ruhig kaufen, da ich mittlerweile auch einen habe. Mir wurde dieser hier empfohlen:

Samsung Standard-Akkublock 1500 mAh Li-Ion für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Habe ihn schon seit ein paar Tagen und bin begeistert, da das ein originaler Akku zu einem sehr niedrigen Preis ist. :-D

Er verliert kaum Spannung. Ich tu ihn immer in die Jackentasche, da es zur Zeit bei mir Minusgrade gibt.

Gruß adop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Ein Lithium-Polymer-Akku ist auch ein Lithium-Ionen-Akku -nur eben eine Sonderform, bei der eine spezielle Kunststoff(Polymer-)Folie als Separator und Elektrolyt benutzt wird und der Akku dadurch kompakter gebaut werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waldmännchen

Ich kann euch nur einen empfehlen, "Polarcell" -Akku. Auch wenn ich meinen von ebay habe bedeutet das nicht das es China-Schrott ist. So weit ich weiß ist Polarcell ein deutscher Hersteller von Akkus und benutzt Sony Akku-Zellen. Ich auf jeden Fall bin zufrieden mit meinem ZweitAkku der sogar mehr mA hat als der Orignale und das glaube ich gerne, denn er hält wirklich lange durch. Habe lange gesucht und das ist der einzigste den ich fand der nicht nach China-Schrott aussieht (entschuldigt das ich China als Schrott bezeichne, leider sind die Produkte von dort zu 80% Schrott und billig verarbeitet, aber es gibt auch brauchbare Artikel aus China). Als Ersatzakku kann ich diese Marke nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave23

Ich kann euch nur einen empfehlen, "Polarcell" -Akku. Auch wenn ich meinen von ebay habe bedeutet das nicht das es China-Schrott ist. So weit ich weiß ist Polarcell ein deutscher Hersteller von Akkus und benutzt Sony Akku-Zellen. Ich auf jeden Fall bin zufrieden mit meinem ZweitAkku der sogar mehr mA hat als der Orignale und das glaube ich gerne, denn er hält wirklich lange durch. Habe lange gesucht und das ist der einzigste den ich fand der nicht nach China-Schrott aussieht (entschuldigt das ich China als Schrott bezeichne, leider sind die Produkte von dort zu 80% Schrott und billig verarbeitet, aber es gibt auch brauchbare Artikel aus China). Als Ersatzakku kann ich diese Marke nur empfehlen.

Diesen Beitrag sollte man mal in ein paar Jahren wieder uppen.Ne China Schrott gibt es natürlich zu hauf - aber mancher will es nicht wahrhaben das sie uns in einigen Bereichen schon überholt haben was nicht unbedingt für unser Ingenieurwesen spricht und uns noch Probleme bereiten wird - Weil die kopieren mittlerweile nicht nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maternus12

Ich hab mir den China Schrott gekauft mit Ladegerät und Handyhalter fürs Auto (als Halter auf den Schreibtisch) ich bin mehr als zufrieden. Ich merke keinen unterschied zum originalen Akku und hab noch ein Ladegerät und das ganze für etwas mehr als 10 €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.