Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
19Belze81

Wie man 95% aller apps (auch no app2sd) ohne Root auf SD verschiebt

Recommended Posts

garfiweb

Ok danke!

Für mich ist die Anleitung irgendwie aber noch nicht ganz selbsterklärend.

Bin nun bei Schritt

"11. Nach dem hochgefahren, schliesst Ihr das Telefon an den PC an und wartet

bis alle Treiber Ordnungsgemäß installiert worden sind."

Wie muss ich das Telefon anschließen? "Festplatte" oder "HTC Sync"? Ich habs mal mit Festplatte versucht, aber da tut sich nichts mit Treiber aktualisieren. Auch wenn ich HTC Sync auf dem PC starte werden keine Treiber aktualisiert. Ich würde ja auch mal versuchen, mit HTC Sync das Handy mit dem PC zu verbinden, allerdings weis ich nicht, ob sich das dann automatisch synchronisiert, denn das soll man ja nicht.

Du kannst "musst"es mit htc synch starten.

Am pc startet dan ja auch das HTC synch, dieses einfach lassen NICHTS drücken. (es wird dann nicht synchronisiert "normalerweise")

und weiter im text

kann sein das die Treiber schneller installiert sind als du zusehen konntest ;)

versuch einfach die nächsten schritte kann nix schief gehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Q-fLaDeN

Ok auch danke dafür. Aber ich stell mich glaub ich immernoch zu doof an.

Ich hab auf dem PC HTC Sync ausgeführt. Dann schließ ich das Telefon an und wähle HTC Sync aus, dann sucht er es auf dem PC, findet aber nichts... "HTC Sync kann nicht auf dem PC gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass HTC Sync auf dem PC installiert ist und ausgeführt wird. Sie können HTC Sync von der SD-Karte aus installieren..."

Auch das HTC Sync auf dem PC zeigt mit "Kein Gerät verbunden" an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

ach ne sowas hatte ich gestern auch auf einen pc mit vista

ich habe im googel einfach den Treiber Manuel gesucht leider weis ich den Namen gerade nicht.

edit

"ADB-Treiber" haben wir dann installiert wir haben aber nur den htc synch gebraucht nicht das sdk "sollte der treiber doch auch beim sdk dabei sein"

wen du das handy mit htc synch angeschlossen hast was sagt da der pc Geräte Manager ist da ein Ausrufezeichen zu sehen ? wen ja versuch Treiber Manuel zu install also alternative via googel suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Q-fLaDeN

Ich bräuchte da bitte eine Idiotensichere Erklärung. Und was ist überhaupt SDK, was ist ADB? Ich hab mal einen Screen vom Geräte Manager angezeigt. Treiber sind aktuell sagt mir Windows.

Das ist schon immer nervend sowas... vor allem wenn man sich nicht so gut auskennt.

post-653272-14356850973058_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

hmm my HTC ist korrekt keine Fehler.

sorry ich kann dir von hier aus nicht mehr weiterhelfen

ich würde es jetzt einfach weiter versuchen also nächster schritt machen sch.. auf HTC synch, treiber ist ja korrekt, also könnte es gehen. Versuch es einfach es kann nur ein fehler kommen beim schritt 14

wen am ende

adb server is out of date. killing...

* daemon started successfully *

steht ist ja alles gegangen.

Versuchs doch mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Q-fLaDeN

Das is ja klasse, hat tatsächlich geklappt... nun ist für mich auch eins der größten Mankos am Desire Geschichte und es ist Platz für noch mehr Apps.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

Das is ja klasse, hat tatsächlich geklappt... nun ist für mich auch eins der größten Mankos am Desire Geschichte und es ist Platz für noch mehr Apps.

Danke!

das Freut mich!!!!!!!!

viel spass mit der Desire ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
castor1803

Danke für die anleitung hat sofort geklappt.

Habe jetzt einige porgramme drauf die sonst kein platz mehr gehabt hätten.

Castor1803

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigNapoleon

Hallo

Ich versuche gerade auch das so einzurichten wie in der Anleitung steht, aber ich scheitere schon bei de Schritt Nr 8.

Bei mir sieht es so aus:

d43o-1g.jpg

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigNapoleon

Es hat sich erledigt. Das Tutorial wurde angepasst.

bearbeitet von BigNapoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimesOfRegret

das ist ja super. frage mich wie ich den thread hier so lange übersehen konnte. hat bestens geklappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker72

das funzt bei mir alles nicht. nach dem ich das handy mit dem pc, über htc sync, verbunden habe, kommt bei nur C: users mehr nicht. kann jemand helfen?

gruß checker

ps hat sich erledigt. hallo wach.

bearbeitet von checker72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr_Mo

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade die Anleitung unter https://tinyurl.com/All2SD auszuführen.

Ich habe mir die SDK von "https://developer.android.com/sdk/index.html" herunter geladen.

Leider habe ich kleine probs bei Punkt Nummer 8.

Wenn ich ein Häckchen unter

SDK Plattform Android 2.2 , API 8, revision 2

USB Driver Packages, revision 4

(siehe Bild1)

reinmache dann wird bei mir noch zusätzlich

Android SDK Platform - tools, revision 2

(siehe Bild2)

angezeigt obwohl ich es gar nicht ausgewählt habe.

Ist das so in Ordnung oder mache ich etwas falsch? Wenn ich das ganze dann installiere dann sieht es so aus....

(siehe Bild3 und Bild4)

Ich habe dann noch nicht weitergemacht weil ich mir nicht sicher war ob ich was kaputt machen kann wenn ich was falsch mache.

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet... :)

post-763876-14356858564937_thumb.png

post-763876-14356858565547_thumb.png

post-763876-14356858565919_thumb.png

post-763876-14356858566495_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zutroy

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das kam bei mir auch und ich habe das Paket auch mit installiert.

Weiß es aber nicht zu 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr_Mo

Ahja ok danke!

D.h es sollte kein Problem sein wenn ich das Paket mit installiere?

Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht? Bzw kann mir jemand sagen was ich anders machen sollte....

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimesOfRegret

@Mr_Mo: also ich habe das procedere erst vor wenigen tagen gemacht, und bei mir sah die liste unter "Installed packages" ganz genauso aus. es hat aber dennoch alles tadellos funktioniert. ich glaube, dass das tutorial mal wieder angepasst werden müßte. inzwischen gab es da wohl scheinbar so einige updates für die software. die revisionsnummern stimmen ja teilweise auch nicht mehr überein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr_Mo

Ich hab die Prozedure jetzt gemacht und es hat auch scheinbar alles geklappt. Es kam zumindest die Meldung

adb server is out of date. killing...

* daemon started successfully *

Ich hatte dann auch bei App2SD oder unter Einstellungen/Anwendungen/Andwendungen verwalten....die Möglichkeit mehr apps auf sd zu verschieben.

Leider bleibt immer noch ein Teil der Apps auf dem Telefon. Ist das so normal?

Zudem hab ich festgestellt das die Apps weiterhin auf dem Telefon installiert werden. In dem Tutorial stand ja....

"Die Apps werden mit Option 2 direkt beim Installieren auf

die SD-Karte installiert. Ihr könnt dann wieder unter Anwendungen im Android die Apps auf das Telefon zurück schieben"

das hat sich bei mir nicht bewahrheitet. Habt ihr andere Erfahrungen?

Hab ich vielleicht was falsch gemacht? :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimesOfRegret

Ich hab die Prozedure jetzt gemacht und es hat auch scheinbar alles geklappt. Es kam zumindest die Meldung

adb server is out of date. killing...

* daemon started successfully *

Ich hatte dann auch bei App2SD oder unter Einstellungen/Anwendungen/Andwendungen verwalten....die Möglichkeit mehr apps auf sd zu verschieben.

Leider bleibt immer noch ein Teil der Apps auf dem Telefon. Ist das so normal?

Zudem hab ich festgestellt das die Apps weiterhin auf dem Telefon installiert werden. In dem Tutorial stand ja....

"Die Apps werden mit Option 2 direkt beim Installieren auf

die SD-Karte installiert. Ihr könnt dann wieder unter Anwendungen im Android die Apps auf das Telefon zurück schieben"

das hat sich bei mir nicht bewahrheitet. Habt ihr andere Erfahrungen?

Hab ich vielleicht was falsch gemacht? :-/

ein teil der apps bleibt immer auf dem telefon, ja. das muss scheinbar so sein.

beim installieren scheint es sehr auf die jeweilige anwendung anzukommen. als ich letztens was installiert hab ist es auch direkt auf SD gelandet. aber es haben auch schon andere leute hier im thread geschrieben, dass bei ihnen anwendungen teilweise trotzdem noch auf dem telefon installiert werden. weiß auch nicht recht was man da machen kann aber du scheinst jedenfalls nichts falsch gemacht zu haben. die meldung am schluss die kommen soll kam ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rajinder00789

Hallo hab grad nach bissl suchen das hier gefunden:

https://tinyurl.com/All2SD

hier der link für die sdk https://developer.android.com/sdk/index.html

Habs soeben ausprobiert (echt easy zu machen) und funzt einwandfrei - 90 Apps installiert trotzdem 100MB freier Speicher - genius

hi

wie entpacke ich sdk Ordner Auf C: hab keine anung ich bittte um hillfe

(03. Ihr entpackt das SDK und kopiert den Entpackten Ordner auf C:\)

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rajinder00789

hilfe

ich kann app net unterladen... ich dachte das liegt bei Google..

als ich das gemacht habe >>>>https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/166841-man_95_aller_apps_no_app2sd_ohne_root_sd_verschiebt.html

funktionieren nicht mehr..wenn ich auf unter Einstellung> anwendungen>Anwendungen Verwalten auf all anwendungen geh das steht berechnung..... aber aber passiert nicht..

hab auf handy neugestart geht net....:-(

ich bitte um hilfe

bearbeitet von rajinder00789

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.