Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derbestimmer

Wie man die uTrack-Sperre für Deutschland umgeht...

Frage

derbestimmer

Da mich die Sperre der uTrack-Funktion auf samsungdive.com für Deutschland doch erheblich stört, habe ich gestern mal etwas herumprobiert und bin auf eine, wie ich meine gute, Lösung gestoßen.

Das Ganze wurde getestet mit dem Firefox-Plugin AdBlock Plus (v. 1.2.2). Sicher funktionieren auch andere AdBlocker.

Folgendes ist zu tun:

-auf https://www.samsungdive.com gehen

-"Nachverfolgung meiner Telefonstandorte" anklicken

-Strg+Shift+V drücken (AdBlock Plus muss installiert und aktiv sein)

-im unteren Bereich eures Browsers öffnet sich eine Liste mit allen blockierbaren Elementen der aktuellen Seite

-rechte Maustaste auf "https://static.bada.com/b2c/de_DE/front/common/css/ospDesign.css" und "Dieses Element blockieren..." auswählen

-"Benutzerdefiniert:" auswählen (ansonsten nichts ändern) und auf "Filter hinzufügen" klicken -> fertig!

Ab jetzt gibt es kein graues Feld mehr, was die Funktion blockiert. Nun könnt ihr auf "Standortbefehl senden" klicken (ggf. noch euer Passwort eingeben) und der Standort eures Handys wird über GoogleMaps angezeigt.

Durch das blocken des Stylesheets sieht die Seite nun zwar ziemlich hässlich aus, jedoch bleibt sie funktional. Vielleicht lässt sich der Filter noch feiner einstellen, so dass nur das graue Feld geblockt wird, das restliche Design aber erhalten bleibt... probierts aus.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
THPS

Mit utrack könnt ihr euer handy von der Ferne aus Sperren, oder Persönliche Daten löschen, oder eben das Handy orten lassen. Da dies aber in Deutschland aus Datenschutzgründen nicht möglich ist, hat er das so gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

Man muss dazu sagen, dass nur die MobileTracker-Funktion (Standortverfolgung) für Deutschland gesperrt ist... jedoch nicht wirklich konsequent wie man sieht :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ilmadic

sehr cool und danke für den tip! blos das mit dem style ist ein bissel schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

naja und die funktionalität ...

Dazu brauch das handy auch GPS empfang ... Wann hat das wave denn schon GPS empfang :)

Und wenn man das GPS einfach danach deaktiviert wird auch nichts draus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

naja und die funktionalität ...

Dazu brauch das handy auch GPS empfang ... Wann hat das wave denn schon GPS empfang :)

Und wenn man das GPS einfach danach deaktiviert wird auch nichts draus!

ich bin mir gar nicht sicher, ob gps überhaupt von nöten ist. so wie es aussieht, wird der (ungefähre) standort über die netzzellen ermittelt. stimmt, gps ist für den verlustfall sicher nicht zuverlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

ich bin mir gar nicht sicher, ob gps überhaupt von nöten ist. so wie es aussieht, wird der (ungefähre) standort über die netzzellen ermittelt. stimmt, gps ist für den verlustfall sicher nicht zuverlässig.

Standort wird über Kreuzpeilung ermittelt ( Funknetz ) unter besten umständen auf 10 m genau , GPS ist dazu nicht notwendig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

klappt bei mir leider dennoch nicht... bei mir steht direkt auf der karte "Information über den Standort nicht verfügbar ist"

Hat wahrscheinlich Joda von StarWars übesetzt xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

bei ca. 6. wiederholung hat es geklappt. naja, 600 m unterschied. nicht so effizient. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

hui, das wär ja peinlich, wenn ich mich geirrt hätte...

aber bei mir scheints einwandfrei zu klappen. siehe bilder:

post-621240-1435684807749_thumb.jpg

post-621240-14356848077853_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Endlich :-) Vielen Vielen Dank

Ich hab mich schon immer geärgert das die Deutschen bei ihrer Rechtsprechung in manchen Dingen so verklemmt sind xD

Endlich kann ich wieder herausfinden wo mein Handy an nem Lustigen Abend mit Freunden sich von mir verabschiedet hat :D

bearbeitet von HartzFear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

bei ca. 6. wiederholung hat es geklappt. naja, 600 m unterschied. nicht so effizient. :)

*g* naja, zumindest weißt du dann, ein welcher stadt sich dein handy befindet :goofy:

ne, im erst, bei mir klappts erstaunlich präzise. dh. ich befinde mich gerade tatsächlich an der straße, auf die der pfeil im bild zeigt. ich würde sagen, die abweichung ist nicht größer als 20m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ja, utrack im Handy ist an. Ich hab jetzt ein zweites Mal den Standortbefehl von der Website gesendet. Im Serviceverlauf habe ich jetzt bereits ueber 10 Minuten lang "Now Processing... null". Auch dieses Feature klingt also auf dem Papier gut, ist aber nicht wirklich so umgesetzt, dass es verlaesslich ist. Wie der Wecker, der einen "wahrscheinlich" weckt...

EDIT: immer noch "Now Processing... null"... hoffentlich tickt da nicht irgendwo ein Gebuehrenzaehler?!? Einen Cancel-Button hab ich nicht gefunden.

EDIT2: Laut FAQs "sollte" ein GPS-Signal empfangen werden; es "kann" Datenkosten verursachen, und nach einer Stunde "sollte" der Lokalisierungsversuch im Misserfolgsfall automatisch abgebrochen werden.

bearbeitet von dr-ebert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Also wird das nach einer Stunde automatisch abgebrochen?

Weil ich kanns nicht mehr abbrechen xD Es steht die ganze Zeit da now Processing aber der Button sagt mit weiterhin "Standortbefehl Senden"

Wenn das ganze jetzt kosten durch Paketdaten verursacht wäre das ziemlich blöd ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schlemil1

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Bis auf 50 mtr. genau. Hast du fein gemacht:derbestimmer. Übrigends muss der Button Befehl senden sich nach drücken verändern in "Stornieren Auftrag". Man kann nur hoffen, daß Sam nicht mitließt und da nachbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Ja ich weiß das er sich verändert aber dann hab ich in den serviceverlauf geschaut bin wieder zurück zur karte und da steht jetzt befehl senden anstatt stornieren obwohl im service verlauf steht now processing - wie kann ich das jetzt stornieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Du müssen umstellen Sprache von Englisch auf Deutsch

Du finden Knopfchen in Form von Welt oben rechts

Aber nochmal: wie kann ich den auftrag jetzt stornieren?

edit: ok hat sich erledigt - time out xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Geht auch so, dann sieht die Seite auch richtig aus!

Mit geblockter CSS ja nicht.

Mit Adblock Plus Element Hiding Helper:

post-389016-14356848079117_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

wie kann ich die regeln zum blockieren der elemente hinzufägen? Element Hiding Helper ist installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

na super, das plugin kannt ich noch gar nicht... funktioniert wie geschmiert! danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.