Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derbestimmer

Wie man die uTrack-Sperre für Deutschland umgeht...

Frage

derbestimmer

Da mich die Sperre der uTrack-Funktion auf samsungdive.com für Deutschland doch erheblich stört, habe ich gestern mal etwas herumprobiert und bin auf eine, wie ich meine gute, Lösung gestoßen.

Das Ganze wurde getestet mit dem Firefox-Plugin AdBlock Plus (v. 1.2.2). Sicher funktionieren auch andere AdBlocker.

Folgendes ist zu tun:

-auf https://www.samsungdive.com gehen

-"Nachverfolgung meiner Telefonstandorte" anklicken

-Strg+Shift+V drücken (AdBlock Plus muss installiert und aktiv sein)

-im unteren Bereich eures Browsers öffnet sich eine Liste mit allen blockierbaren Elementen der aktuellen Seite

-rechte Maustaste auf "https://static.bada.com/b2c/de_DE/front/common/css/ospDesign.css" und "Dieses Element blockieren..." auswählen

-"Benutzerdefiniert:" auswählen (ansonsten nichts ändern) und auf "Filter hinzufügen" klicken -> fertig!

Ab jetzt gibt es kein graues Feld mehr, was die Funktion blockiert. Nun könnt ihr auf "Standortbefehl senden" klicken (ggf. noch euer Passwort eingeben) und der Standort eures Handys wird über GoogleMaps angezeigt.

Durch das blocken des Stylesheets sieht die Seite nun zwar ziemlich hässlich aus, jedoch bleibt sie funktional. Vielleicht lässt sich der Filter noch feiner einstellen, so dass nur das graue Feld geblockt wird, das restliche Design aber erhalten bleibt... probierts aus.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Lexusdriver

wie kann ich die regeln zum blockieren der elemente hinzufägen? Element Hiding Helper ist installiert.

Auf AdBlocksymbol -> RECHTSKLICK -> Elemente zum verstecken auswählen.

Auswählen -> Roter Rahmen -> S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ilmadic

Geht auch so, dann sieht die Seite auch richtig aus!

Mit geblockter CSS ja nicht.

Mit Adblock Plus Element Hiding Helper:

klappt super! vielen dank für den tip!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

danke klappt. habs jetzt mal auf dem balkon getestet. schein t fast meter genau zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

Also das mit den Hiding Helper klappt wunderbar! :) Danke

Aber dennoch habe ich nur ein "Now Processing…" :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trackdeluxe

Wenn ich jetzt von Fern aus die Sperre aktiviere wie sieht das dann aus. Kann man das Handy danach garnicht mehr benutzen oder ist es nur soweit gesperrt das ich dann den Telefoncode eingeebn muss? Dann kann ich wieder überall zugreifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Den "Stornieren Antrag" (pfff...) erhaelt man nach Druecken von "Standortbefehl senden". Geht man jetzt auf "Serviceverlauf" (um den Status zu ueberpruefen) und dann wieder zurueck, ist der Button weg. Ein weiterer Fall von Samsung Beta-SW, wie's scheint.

Bei mir geht's immer noch nicht. Ich bekomme hier auch keinen Satfix, um zu testen, ob's daran liegt.

@Trackdeluxe: laut website kann/muss man das Handy danach mit dem Telefoncode entsperren. Ich trau mich aber nicht, das auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

Das sollte einfacher gehen:

Statt des ganzen Adblock-Gedöhns normal auf die Seite gehen und in die Browser-Adresszeile das hier eingeben:

javascript:document.getElementById("notAvailable").style.display='none';document.getElementById("availBgGray").style.display='none';void 0

Dann ist die Sperre auch weg.

Unter "Service History" (oben rechts) steht jetzt der Auftrag mit "Now Processing…"

Naja, jetzt mal warten...

Depending on network status, Location Information service may take up to 1 hour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Sieht deutlich schicker aus (aber uTrack funktioniert immer noch nicht). Der Nachteil ist aber, dass man das bei jedem Neubesuch der Seite erneut eingeben muss; die Adblock-Loesung ist dauerhaft. Vielleicht findet jemand auch dafuer noch eine Loesung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

Kannst Dir ein Script für Greasemonkey schreiben. Das ist dann dauerhaft.

Alternativ kannst Du meinen Code auch als Bookmark in der Adressleiste speichern. Dann genügt jedes Mal ein Klick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@dr.ebert und trackdeluxe: sperren hab ich scho zweimal ausprobiert ihr müsst einfach ein telefon passwort eingeben um es zu entsperren^^ die funktion ist relativ sinnlos weil sich das telefon nur so sperrt wie es sich auch nach ein paar sekunden normal sperren würde bzw wenn ihr auf den kleinen knopf rechts drückt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich hab da keine Telefonsperre aktiviert, nur die Tastatur/Displaysperre. Sonst waere es mir zu nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Riff_Raff

Ja nice, des funzt ja. :)

Genauigkeit ist bei mir bei ca. 800 Metern, aber ok, besser als nix. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

Unter "Service History" (oben rechts) steht jetzt der Auftrag mit "Now Processing…"

Naja, jetzt mal warten...

Hab gewartet und nach einer Weile stand da nur noch "Time out". Ein zweites Mal versucht: Gleiches Ergebnis. Habe GPS deaktiviert und meine SIM-Karte unterstützt kein UMTS. Vielleicht liegt es daran. So eine Ortung sollte aber eigentlich auch per Mobilfunkmasten möglich sein; zwar nur auf ein paar hundert Meter genau, aber immerhin. So wie ich das bei einigen hier lese, ist das ja auch gerade Mal so genau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghostic

o2 hatte vor einigen jahren so nen dienst bei den man online sein handy finden konnte und der lief über das mobilfunk netz und nicht über gps. war dementsprechend auch nur relativ genau. seit wann gibts eigentlich das gesetz in ger das es nicht mehr erlaubt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Du darfst dich selber soweit ich weiß sehr wohl orten. Deshalb sagte ich ja auch weiter vorne das was wir hier machen sei prinzipiell ok

ABER: Die Funktion is ja eig. dafür da um dein Handy zu orten wenns geklaut wurde und wenn dein Handy geklaut wurde ortest du den Dieb ohne das dieser sein Einverständnis gegeben hat (klingt blöd is aber so ;-) ). ES ist aber verboten jemand zu orten ohne sein Einverständnis zu haben.

Deshalb ist die Funktion gesperrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghostic

umändern in sein handy finden wenns verlegt wurde... und schon ists dann nicht mehr verboten? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

würde ich so sagen - ja

Ich verweiße da nochmal auf O2 die den Dienst zum "wiederfinden" angeboten haben, wenn man sein Handy verloren hatte. Bin ja schon länger O2 Kunde...

Auch verschiedene andere Firmen haben sowas vor ein oder 2 Jahren noch angeboten z.b. für Eltern die wissen wollten wo ihr Kind ist... Aber die sind dann irgendwann alle wieder verschwunden. Leider weiß ich nicht genau warum. Wenns einen Präzedenzfall gab wäre es interessant diesen zu kennen...

Es kann eben nicht ausgeschlossen werden, dass die Funktion benutzt wird um andere Menschen zu orten. Deshalb muss sie gesperrt werden.

Aber ich bin kein Rechtsanwalt :D also ich kanns dir auch nicht 100% sagen. Außerdem isses bei sowas ja immer Auslegungssache vom Richter. Leider is die Rechtsprechung der modernen Technik Jahrzehnte hinterher^^

Um auf Nummer sicher zu gehen sperrts Samsung halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

@dr.ebert und trackdeluxe: sperren hab ich scho zweimal ausprobiert ihr müsst einfach ein telefon passwort eingeben um es zu entsperren^^ die funktion ist relativ sinnlos weil sich das telefon nur so sperrt wie es sich auch nach ein paar sekunden normal sperren würde bzw wenn ihr auf den kleinen knopf rechts drückt^^

Wieso ist das sinnlos?

Wenn man das Telefonpasswort nicht hat, kann man das Handy nicht mehr benutzen und es kann keiner auf meine Rechnung Gebühren verbrauchen oder ins Telefonbuch gucken.

Mal davon abgesehen dass mit einem Fullflash Utrack wohl wieder ausgeschaltet ist.

Hab ich allerdings nicht ausprobiert.

Wie ist das eigentlich mit einem Masterreset?

Bleibt dann Utrack bestehen?

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Ja du hast ja prinzipiell recht es ist eig. nicht sinnlos.

Ich hab mein Handy halt so eingestellt, dass es sich nach ein paar sec automatisch sperrt und dann auch das Telefon passwort anfordert. Dementsprechend ist die Funktion bei meiner Konfiguration sinnlos weil bis die greift hat sich mein Handy längst selbst gesperrt.

Ich hab um ehrlich zu sein net dran gedacht das einige es auch anders eingestellt haben :D

Masterreset: Denke mal nicht, dass Utrack erhalten bleibt. Der Masterreset hat ja den Sinn alles auf Anfang zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

bei mir funktioniert uTrack nicht.Ich hab mal gehört das man Internet anhaben muss,aber ich hab keine I-net Flat außerdem würd ich das nicht immer anlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.