Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derbestimmer

Wie man die uTrack-Sperre für Deutschland umgeht...

Frage

derbestimmer

Da mich die Sperre der uTrack-Funktion auf samsungdive.com für Deutschland doch erheblich stört, habe ich gestern mal etwas herumprobiert und bin auf eine, wie ich meine gute, Lösung gestoßen.

Das Ganze wurde getestet mit dem Firefox-Plugin AdBlock Plus (v. 1.2.2). Sicher funktionieren auch andere AdBlocker.

Folgendes ist zu tun:

-auf https://www.samsungdive.com gehen

-"Nachverfolgung meiner Telefonstandorte" anklicken

-Strg+Shift+V drücken (AdBlock Plus muss installiert und aktiv sein)

-im unteren Bereich eures Browsers öffnet sich eine Liste mit allen blockierbaren Elementen der aktuellen Seite

-rechte Maustaste auf "https://static.bada.com/b2c/de_DE/front/common/css/ospDesign.css" und "Dieses Element blockieren..." auswählen

-"Benutzerdefiniert:" auswählen (ansonsten nichts ändern) und auf "Filter hinzufügen" klicken -> fertig!

Ab jetzt gibt es kein graues Feld mehr, was die Funktion blockiert. Nun könnt ihr auf "Standortbefehl senden" klicken (ggf. noch euer Passwort eingeben) und der Standort eures Handys wird über GoogleMaps angezeigt.

Durch das blocken des Stylesheets sieht die Seite nun zwar ziemlich hässlich aus, jedoch bleibt sie funktional. Vielleicht lässt sich der Filter noch feiner einstellen, so dass nur das graue Feld geblockt wird, das restliche Design aber erhalten bleibt... probierts aus.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

Funktioniert! Super Sache. :-)

Danke an derbestimmter und SambaSurfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oldie62

Ja auch von mir thx.

Neben dem Wave habe ich auch gleich was über das ADblock gelernt!

Man ist halt nie zu alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kevoon

was tun bei:

Current Telefon has no Telefon nummer! You may not submit the request of this operation.

habe den filter hinzugefügt und dann kommt das wenn ich auch standort befehl senden klicke...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Popey900

was tun bei:

Current Telefon has no Telefon nummer! You may not submit the request of this operation.

habe den filter hinzugefügt und dann kommt das wenn ich auch standort befehl senden klicke...?

Deine Telefonnummer auf der Seite eintragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Popey900

Funktioniert sehr gut, danke.

Abweichung ca. 50-100 Meter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OZee02

bis auf 10m genau, tracking läuft über inet, wenn ihr mal euer Display anschaut nach dem Klicken seht ihr es...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

bei mir klappt es nicht :(

muss inet angeschaltet sein,damit es funktioniert?

wenn ich es ohne internet angehabt zu haben mache leuchtet das Display kurz auf aber es passiert nix :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Warum geht es bei manchen, und bei anderen nicht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WaveRookie

Klappt bei mir 100% genau. Darf nur mein Frau nichts von erfahren... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

Warum geht es bei manchen, und bei anderen nicht??

weil die anderen wahrscheinlich etwas falsch machen. das ding ist 100% reproduzierbar. habe es daheim und in der arbeit an fünf verschiedenen pcs/betriebssystemen probiert. geht immer. wenn es mal nicht geht, einfach mehrmals hintereinander machen und es geht irgendwann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kingofbeat2

bei mir steht immer nur "Current Telefon has no Telefon nummer! You may not submit the request of this operation." woran liegts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

bei mir steht immer nur "Current Telefon has no Telefon nummer! You may not submit the request of this operation." woran liegts?

weil du keine/deine telnr nicht auf der website angegeben hast?! nur so eine idee. *g*

klick auf dein tel dort und gebe deine nr an. dann geht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kingofbeat2

weil du keine/deine telnr nicht auf der website angegeben hast?! nur so eine idee. *g*

klick auf dein tel dort und gebe deine nr an. dann geht es.

das habe ich mir schon fast gedacht, nur wo trägt man die ein? :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

die seite wird jetzt aber falsch angezeigt weil man ja die css datei blockiert.bei mir gings gestern ohne das ich irgendetwas gemacht hab.Aber heute wills nicht funktionieren.

Edit:habs jetzt geschafft das Telefon zu sperren.Es muss Internet eingeschlatet sein.Son ******.

bearbeitet von muffin44

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
avo123

Ich erhalte eine leere Google-Maps-Karte. Das "processing" dauert so ca. 3 Minuten und ich sehe, dass das Handy hierbei ständig Paketdaten verschickt. Ich bin o2-Kunde und das dürfte auch der Grund sein, warum es nicht geht. o2 scheint die Netzstandort-Funktion nicht zu unterstützen (siehe Navigations-Threads hier im Forum), so dass es auch beim u-Track nicht gehen wird. Sobald ich über W-Lan mit dem Telefon im Netz bin, funktioniert das Ganze nämlich problemlos: nach wenigen Sekunden ist die Position sichtbar.

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

ich nutz es auch im o2 netz und es geht. zwar hat's bei mir auch einmal nicht funktioniert und ich musste ne stunde warten aber dann gings wieder.

kann mir nicht vorstellen, dass agps im 02 netz nicht geht. ich hatte vorher ein samsung i550, da hies das gps+ und es hat den satfix um eine viertel stunde beschleunigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.