Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derbestimmer

Wie man die uTrack-Sperre für Deutschland umgeht...

Frage

derbestimmer

Da mich die Sperre der uTrack-Funktion auf samsungdive.com für Deutschland doch erheblich stört, habe ich gestern mal etwas herumprobiert und bin auf eine, wie ich meine gute, Lösung gestoßen.

Das Ganze wurde getestet mit dem Firefox-Plugin AdBlock Plus (v. 1.2.2). Sicher funktionieren auch andere AdBlocker.

Folgendes ist zu tun:

-auf https://www.samsungdive.com gehen

-"Nachverfolgung meiner Telefonstandorte" anklicken

-Strg+Shift+V drücken (AdBlock Plus muss installiert und aktiv sein)

-im unteren Bereich eures Browsers öffnet sich eine Liste mit allen blockierbaren Elementen der aktuellen Seite

-rechte Maustaste auf "https://static.bada.com/b2c/de_DE/front/common/css/ospDesign.css" und "Dieses Element blockieren..." auswählen

-"Benutzerdefiniert:" auswählen (ansonsten nichts ändern) und auf "Filter hinzufügen" klicken -> fertig!

Ab jetzt gibt es kein graues Feld mehr, was die Funktion blockiert. Nun könnt ihr auf "Standortbefehl senden" klicken (ggf. noch euer Passwort eingeben) und der Standort eures Handys wird über GoogleMaps angezeigt.

Durch das blocken des Stylesheets sieht die Seite nun zwar ziemlich hässlich aus, jedoch bleibt sie funktional. Vielleicht lässt sich der Filter noch feiner einstellen, so dass nur das graue Feld geblockt wird, das restliche Design aber erhalten bleibt... probierts aus.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dr-ebert

weil die anderen wahrscheinlich etwas falsch machen. das ding ist 100% reproduzierbar.

Unwahrscheinlich. Das Forum ist voll mit Dingen, die bei einigen gehen und bei anderen (mit unterschiedlichen Symptomen) nicht.

Komischerweise ging's bei mir das erste mal ja ("Operation success"), nur mit falschem Ergebnis. Seither immer "Timeout". Ich hab's grad mal mit eingeschaltetem WLAN und GPS-Fix probiert - geht nicht

(o2 Netz, Netzclub).

Kleines Nebenbei: jetzt ist bei GPS-Status 45 Minuten lang der Bildschirm nicht ausgegangen, obwohl die Anzeigedauer auf 1 Minute steht (und frueher ging er auch aus). Ich hab das Wave mal angerufen, um zu testen, ob ueberhaupt eine Verbindung besteht - es hat geklingelt. Eine Minute spaeter ging der Bildschirm aus...

EDIT: Sperren geht auch nicht.

EDIT2: Was habt ihr bei uTrack (im Handy) bei Sender, Empfaenger und Nachricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

ich wusste am anfang nicht das man internet einfschalten muss damit es geortet bzw. gesperrt werden kann.Internet muss also an sein,was ein großer Nachteil is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tamorello

Funktioniert.

Allerdings weicht der ermittelte Standort um ca. 1 km vom Standort meines Handys ab. :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

ich wusste am anfang nicht das man internet einfschalten muss damit es geortet bzw. gesperrt werden kann.Internet muss also an sein,was ein großer Nachteil is.

nein, mann, du bist schon der dritte, der das erzählt. das stimmt NICHT. bei mir ist weder wlan, noch paketdaten an und das feature funktioniert TROTZDEM.

schließlich wird über die mobilzelle geortet. sonst wäre ja der ganze service sinnfrei, wenn jeder dieb das deaktivieren kann, indem er einfach internet/wlan sperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@avo123

O² unterstützt sehr wohl Netzstandort. Die haben sogar einen eigenen Handyfinder und Route66 startet bei mir mit Netzstandort bis zum Satfix. Auch Google Maps funktioniert mit Netzstandort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevenfifty_de

Also mir zeigt er immer das Meer unter Nigeria an...

Da befindet sich mein Handy angeblich auch! :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vector

Da liegt der geographische Nullpunkt, der Schnittpunkt vom Greenwich-Meridian (W 0° oder E 0°) und Äquator (N 0° oder S 0°) – befindet sich im Golf von Guinea, ca. 600 km südlich der Küste Ghanas. ...

Wenn das Wave keinen Satfix hat zeigt es N 0° und E 0°, also den o.g. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevenfifty_de

Danke für die Erklärung.

Ich verstehe nur nicht, was Satfix mit UTrack zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vector

Danke für die Erklärung.

Ich verstehe nur nicht, was Satfix mit UTrack zu tun hat.

Es geht um die zusätzliche Ortungsfunktion unter Samsung Dive.

Satfix ist ja keine Funktion sondern der Zustand, wenn das Gerät ausreichend viele GPS-Satelliten "sieht" um eine Positionsbestimmung zu machen.

Das "klassische" U-Track konnte ja nur eine SMS an bestimmte Empfänger versenden, wenn eine fremde SIM eingelegt wurde.

bearbeitet von Vector
"t" vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seth369

bombe.

gerade getestet, beim wave war gps aus, uTrack hats trotzdem innerhalb von 1min bis auf 10m genau gefunden.

also los ihr penner! klaut mein handy :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevenfifty_de

Es geht um die zusätzliche Ortungsfunktion unter Samsung Dive.

Satfix ist ja keine Funktion sondern der Zustand, wenn das Gerät ausreichend viele GPS-Satelliten "sieht" um eine Positionsbestimmung zu machen.

Das "klassische" U-Track konnte ja nur eine SMS an bestimmte Empfänger versenden, wenn eine fremde SIM eingelegt wurde.

Dann anders: Ich verstehe dann noch immer nicht, was das mit "GPS" zu tun hat!

Das ist bei mir alles deaktiviert und bei anderen findet er das Handy trotzdem! ;-)

(siehe Posting über meinem)

Also hat das nichts mit GPS, Satfix, Satelitten, etc. zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

Dann anders: Ich verstehe dann noch immer nicht, was das mit "GPS" zu tun hat!

Das ist bei mir alles deaktiviert und bei anderen findet er das Handy trotzdem! ;-)

(siehe Posting über meinem)

Also hat das nichts mit GPS, Satfix, Satelitten, etc. zu tun!

mitdenken! :) ... kein mensch hat hier etwas von gps gesagt. der nullpunkt ist einfach nur ein punkt, der angezeigt wird, wenn er NICHTS findet. IRGENDWO/IRGENDETWAS muss ja die karte anzeigen und man beginnt vorzugsweise bei NULL KOMMA NULL. :)

wenn die web-applikation dann dein telefon (über mobilfunkzelle, nicht gps) geortet hat, wird auch der ort angezeigt, an der sich dein mobiltelefon in die (oben erwähnte) mobilfunkzelle eingewählt hat.

so, hoffe, alle irrtümer sind diesbezüglich geklärt ... und ja, die web-applikation funktioniert bei allen. wenn es nicht geht, schließe ich auf anwendungsfehler (was in 70% aller fälle bei handy-faq zutrifft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sevenfifty_de

Das ist auch wunderbar ok...Danke!

Es ging mir auch nur um die fett hinterlegte Antwort. ;-)

...

Wenn das Wave keinen Satfix hat zeigt es N 0° und E 0°, also den o.g. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

ich habe das gefühl, dass hier nur wenige leute das system von utrack verstanden haben.

kurz zur aufklärung:

wenn utrack korrekt eingerichtet wurde, erhält man bei entwendung des telefons (und einlegen einer anderen sim-karte in eben dieses telefon) eine sms an der nummer (den nummern, wenn mehrere), die man bei utrack eingegeben hat.

in dieser sms steht die nr der neu eingelegten sim-karte. damit kann man nun zwei dinge tun:

1. zur polizei gehen und strafanzeige stellen.

2. bei samsung dive diese neue nr eingeben und somit den ungefähren ort feststellen lassen (dies eventuell auch der polizei mitteilen).

simple as that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

ich habe das gefühl, dass hier nur wenige leute das system von utrack verstanden haben.

kurz zur aufklärung:

wenn utrack korrekt eingerichtet wurde, erhält man bei entwendung des telefons (und einlegen einer anderen sim-karte in eben dieses telefon) eine sms an der nummer (den nummern, wenn mehrere), die man bei utrack eingegeben hat.

in dieser sms steht die nr der neu eingelegten sim-karte. damit kann man nun zwei dinge tun:

1. zur polizei gehen und strafanzeige stellen.

2. bei samsung dive diese neue nr eingeben und somit den ungefähren ort feststellen lassen (dies eventuell auch der polizei mitteilen).

simple as that.

Nur leider hilft das nichts, wenn der Dieb eine PrePaid Card einlegt wo kein Geld drauf ist. Dann können keine SMS verschickt werden und somit wird niemand über die neue Nummer informiert und man kann diese auch nicht bei SamsungDive eingeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

Nur leider hilft das nichts, wenn der Dieb eine PrePaid Card einlegt wo kein Geld drauf ist. Dann können keine SMS verschickt werden und somit wird niemand über die neue Nummer informiert und man kann diese auch nicht bei SamsungDive eingeben...

lol wirklich jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

ja, mann, wenn er das telefon anzündet oder damit zum mond fliegt, kannst du auch nichts machen ...

meine güte, man kann auch die blödesten wenn-situationen kreieren, wenn man nur möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

lol wirklich jetzt?

Jep ^^

*edit*

Ich habe es selbst nicht mit dem Wave getestet. Vielleicht hat Samsung das inzwischen schon geändert.

Aber wie sollten sonst SMS an die Personen versandt werden?

ja, mann, wenn er das telefon anzündet oder damit zum mond fliegt, kannst du auch nichts machen ...

meine güte, man kann auch die blödesten wenn-situationen kreieren, wenn man nur möchte.

Klar, aber das ist nun mal eine Situation die am ehesten in Frage kommt und die berücksichtigt werden MUSS!

Sobald sich UTrack in vielen Samsung Handys findet und sich ein Taschendieb vor dem Einschalten kurz damit auseinandersetzt hat, dann ist das ganz einfach auszuhebeln.

Er kauft sich dann eine PrePaid Karte (oder nimmt eine von seinen anderen Beutezügen ^^), leert diese bis nichts mehr geht, legt sie in das Samsung Handy, macht einen MasterReset und schon hat er es umgangen...

BYE BYE Wave

Die Frage ist halt nur:

1. ob die der Entwickler UTrack solange versuchen lassen SMS zu schreiben bis es erfolgreich war

oder

2. Die UTrack Funktion muss in die Hardware Implementiert werden und DARF nicht mehr über ein schlichten MasterReset gelöscht werden!

Somit ist dieses Dienst leider nur Erfolgreich, wenn der Dieb nicht gerade aus den Organisierten Bereichen kommt oder er Dumm ist...

bearbeitet von unrealer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.