Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derbestimmer

Wie man die uTrack-Sperre für Deutschland umgeht...

Frage

derbestimmer

Da mich die Sperre der uTrack-Funktion auf samsungdive.com für Deutschland doch erheblich stört, habe ich gestern mal etwas herumprobiert und bin auf eine, wie ich meine gute, Lösung gestoßen.

Das Ganze wurde getestet mit dem Firefox-Plugin AdBlock Plus (v. 1.2.2). Sicher funktionieren auch andere AdBlocker.

Folgendes ist zu tun:

-auf https://www.samsungdive.com gehen

-"Nachverfolgung meiner Telefonstandorte" anklicken

-Strg+Shift+V drücken (AdBlock Plus muss installiert und aktiv sein)

-im unteren Bereich eures Browsers öffnet sich eine Liste mit allen blockierbaren Elementen der aktuellen Seite

-rechte Maustaste auf "https://static.bada.com/b2c/de_DE/front/common/css/ospDesign.css" und "Dieses Element blockieren..." auswählen

-"Benutzerdefiniert:" auswählen (ansonsten nichts ändern) und auf "Filter hinzufügen" klicken -> fertig!

Ab jetzt gibt es kein graues Feld mehr, was die Funktion blockiert. Nun könnt ihr auf "Standortbefehl senden" klicken (ggf. noch euer Passwort eingeben) und der Standort eures Handys wird über GoogleMaps angezeigt.

Durch das blocken des Stylesheets sieht die Seite nun zwar ziemlich hässlich aus, jedoch bleibt sie funktional. Vielleicht lässt sich der Filter noch feiner einstellen, so dass nur das graue Feld geblockt wird, das restliche Design aber erhalten bleibt... probierts aus.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dizzy3

bei mir klappt das einfach so ohne probleme...nur isses 4-5 straßen weiter

Bei mir ging es auch ohne weiteres.

Das, mit der genauigkeit liegt wohl an der Netzortung nehm ich an, wäre dein Handy im Freien mit SatFix wäre es wohl mehr oder weniger fast genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrismarsian

Bei mir in Österreich funktioniert uTrack nach wie vor nicht regulär. Mag sein, dass es - aus welchen Gründen auch immer - für Österreich noch keine Freigabe gibt.

Umso lästiger, dass auch der Java-Workaround bei mir nicht mehr funktioniert! Weder im IE noch im FF. Kann jetzt daher gar keine der Funktionen nutzen, weder uTrack, noch die Sperre, noch die Fernlöschung :-(.

Gehts da jemandem genauso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mandrake1

Geht mir genauso. (Österreich)

Bei der alten Seite hat es zwar zumindest noch hingehauen mit dem adblock, aber der Punkt war mitten im Meer, nun nach der Neugestaltung der Seite geht gar nichts mehr.

Schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
General_Tomorof

Nur für den Fall:

Telefonnummer im Format (+49) 0151 .... oder +49 151 ... (ohne Null) eingeben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LCF123

Ohne Null. Bei mir hat es auch ohne irgendwelche Probleme geklappt. Habe AddBlock nicht benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

funktioniert auch jetzt ohne Adblock und alles.(inet verbindung vorausgesetzt).Was ich nicht verstehe ist aber, dass das handy auch ohne inetverbindung oder wlan kurz aufleuchtet wenn man auf samsungdive auf handy sperren geht.Passieren tut sich aber nichts, also keine sperrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mikowave

wie lange dauert denn bei euch die verarbeitung immer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frankr9

bei mir geht die Handyortung nicht,kann es sein das Eplus die Netzortung nicht unterstützt ? Das mit der Sperrung über Samsung Dive funktioniert aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milchji3per

Bisher hab ich nur die Ortung ausprobiert, aber wenn das mit dem Sperren wirklich nicht funzt wäre das ja im Ernstfall wirklich madig.

Bei der Ortung hat es bei mir erst ewig gedauert, aber als ich dann am Handy Wlan eingeschaltet habe ging es recht fix. Das lag wohl daran, dass ich mein Handy drinnen hatte, also kein GPS signal verfügbar war. Wenn ich hier zuhause im Wlan bin verknüpft das Wave das immer mit meiner Adresse, also z.B. auch in Google Maps.

Ich denke also es dauert halt so lange, bis das Handy weiß, wo es ist. Das die Ortung über Mobilfunktmasten oder gar Kreuzpeilung läuft bezweifle ich jetzt mal eher. Ich bin aber auch kein Experte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thekinggogeta

Bei mir sind die Buttons nicht ausgegraut aber wenn ich auf Orten klicke kommt da folgender Text:"Aus rechtlichen Gründen ist diese Funktion in einigen Ländern nicht verfügbar".

Ich habe auch schon Adblock Plus installiert doch das Element dass man blockieren soll gibts bei mir nicht.

Wenn man auf Samsung Dive geht muss man sich erstmal einloggen,das hab ich hgemacht und bin dann auf "Standortinformationen" gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milchji3per

Versuchs mal mit der englischen Seite. Bei der deutschen hatte ich z.B. immer Probleme beim Login.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thekinggogeta

hab ich,ich habe jetzt auch geschafft die CSS zu blockieren doch wenn ich auf Location Information REquest klicke kommt wieder der Satz dass es wegen rechtlichen blablabla in einigen Ländern nicht verfügbar sei -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milchji3per

komisch, ich dachte neuerdings muss man garnix mehr blokieren. Ist zumindest bei mir so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thekinggogeta

Also bei mir wars vor der Blockade NICHT ausgegraut.

Wenn ich draufklicke kommt halt die Meldung.

Welches Land habt ihr bei eurem Samsung Account angegeben damit es funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

komisch, ich dachte neuerdings muss man garnix mehr blokieren. Ist zumindest bei mir so.

Bei mir ist es auch so. Man muss nichts blockieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wsp4handy

Vielleicht hilft es die Handyrufnummer noch mal genau zu überprüfen. Diese wird von Samsung entsprechend mit Vorwahl verlangt und auch geprüft. +49 und dann eure Handynummer OHNE führende 0

also bei T-Mobile:

+49170.... und NICHT +490170 ... ;)

Ortung funktioniert einwandfrei. Einen netten Nebeneffekt hats auch noch. Man kann auch Phones orten, die man schon verkauft hat ;) Sobald das Telefon einmal an den Samsung Account gebunden war scheints auch hinterher noch zu funktionieren :icon_chee

Viel Erfolg!

bearbeitet von wsp4handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thekinggogeta

Was neues,

hat jemand außer mir auch die Meldung auf dem Handy "Geräteverwaltungsprofil leer"

wenn er bei Samsung Dive was ausführen will?

bearbeitet von thekinggogeta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

uTrack aufm Handy eingerichtet? Bei samsungdive Handy Nummer eingetragen?

P.S. Die Ortung klappt perfekt und ist ziemlich genau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thekinggogeta

Was meinst du genau mit eingerichtet?

Wie hast du das gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.