Jump to content
Aaskereija

[Anleitung] Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SO

Recommended Posts

Aaskereija

 

Reparieren, Downgraden, Updaten, Debranden - Flashtool

 

 

C4 und C5 Modelle NICHT mit Flashtool flashen! HARDBRICK GEFAHR!
M5 Modelle zwingend FSC-Script nutzen oder ihr Brickt ebenfalls euer Gerät!


Aufgrund des FSC-Scripts: Sony Modelle bis 2013, bitte nur Flashtool Version 0.9.18.6 nutzen!


Um Fehler zu vermeiden, solltet ihr euch die Anleitung mindestens 1x vorher genau durchlesen!

 

Download:
Flashtool: 0.9.22.3
Flashtool Mirrors: MediaFire / MEGA (Alternative 0.9.18.6)

Die richtige Firmware für dein Modell:
Verzeichnis aller Firmwares für alle Xperias
Oder selber Erstellen?

 

1. Treibersignatur deaktivieren


Ab Windows 8 kann man keine Treiber installieren, die von Microsoft nicht zertifiziert wurden.
Es gibt aber Wege, diese Prüfung zu deaktivieren.

 

 

 

1.1.
 
Deaktivieren unter Win10 Pro

 

 

 


Diese Anleitung wird zur Verfügung gestellt von Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware !
 
Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind
 
bearbeitet von Aaskereija
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thorbjoern

Vielen Dank für Anleitung zunächst einmal!

Da ich gerne meine Handygarantie in Anspruch nehmen würde, möchte ich versuchen, alle Spuren, wenn möglich, zu verwischen. Welchen Effekt haben da die beiden Optionen unter "Misc" konkret? Ich habe dazu nicht viel im Internet gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

"No final verification" bedeutet, dass das Flashtool während dem Flashvorgang nicht nach Fehlern sucht oder auf diese aufmerksam macht, da würde ich dir empfehlen KEIN Häkchen reinzumachen.

Und "reset customization" ich soweit ich weis einfach ein kompletter Reset des Telefonspeichers. Dort ist aber egal, weil mit dem flashen einer neuen Firmware sowieso der gesamte Speicher überschrieben und geleert wird.

bearbeitet von Jaaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Zitat aus der Anleitung:

Wer seine Pin vergessen oder sonst irgendwelche Probleme mit dem Ablauf hat, sollte den Haken unten rechts im "Misc" fenster bei "reset customizations" bzw. "no final verification" setzen. (2.)

Heißt soviel ich jetzt weiß, das Du z.B. damit auch einen Pin gesperrten Sperrbildschirm zurücksetzen kannst, wenn man z.B. seinen Pin mal vergessen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.