Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bl4cKH4wK96

Wie schalte ich den Kamera Ton beim SGS3 ab?

Recommended Posts

Bl4cKH4wK96

Hey Leute ;)

Weis einer von euch wie man diesen **** Kamera Ton abschaltet? Im Stumm Modus ist er immer noch aktiv.

Gab es das Problem nicht auch beim S2 bei manchen? :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muffin44

Stichwort Privatsphäre. Damit du auch nicht im Freibad Fotos von Frauen in den Kabinen machst. ;)

Ich glaub du musstest beim SII eine modifizierte camera.apk ersetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flatflo

Hast du es gerootet? Dann sollte man den Sound doch per Root Explorer oder so rauslöschen können?! Oder geht das bei reinen Samsung Handys nicht? Ich mache es nämlich immer so mit dem Nexus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

Beim SII hat es (abhängig von FW) gereicht, das Gerät lautlos zu stellen und danach die Kamera zu öffnen, dadurch wurden die Töne unterdrückt. Vielleicht ist es beim SIII erneut so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kanwa

Beim SII hat es (abhängig von FW) gereicht, das Gerät lautlos zu stellen und danach die Kamera zu öffnen, dadurch wurden die Töne unterdrückt. Vielleicht ist es beim SIII erneut so?

Eben nochmal getestet.... nein leider nicht (S3 von T-Mobile)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

So hab jetzt bissl was versucht. Also in "build.prop" unter /System/ ging es nicht mit einem Befehl auszuschalten. Hab nun die Kamera Sounds von "system/media/audio/ui" in einen neuen Ordner geschoben "system/media/audio/uicamton" der Ton ist weg. Der einzige Ton der noch nervt ist der Focus Ton, welchen ich leider nicht finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Köff

Aber irgendwie schon lächerlich das man den Kameraton nicht einfach ausschalten kann. Denke da werden unsere Rom Cooker sich noch was einfallen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hab alles was dort war durchgetestet ... leider hilf nichts gegen den Focus Sound :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timmay83

Das bisher einzige Rom bietet als Mod eine Silent-Camera an.. denke dass es die Stock kamera nur halt ohne Sound sein wird.. ist aber noch nich hochgeladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kanwa

Hoffentlich Patcht samsung das noch...

Ist ja echt nervig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
konakona

Ich denke, Samsung wird das mit Sicherheit nicht wegpatchen, da es ja wie gesagt als Schutz dienen soll davor, die Kamera als Spanner einzusetzen.

Auch, wenn das hier in Deutschland nicht so wahnsinnig heftig ist wie in Japan (wo Kerle gerne einfach mal ihr Handy unter Röcke halten und ein Foto machen), aber mittlerweile macht eigentlich jeder Handyhersteller diesen Sound rein. Denke wenn, dann musst du dafür wirklich händisch die Sounds aus dem Telefon nehmen bzw. auf eine Custom-Rom ausweichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Hast du es gerootet? Dann sollte man den Sound doch per Root Explorer oder so rauslöschen können?! Oder geht das bei reinen Samsung Handys nicht? Ich mache es nämlich immer so mit dem Nexus.

Das sollte generell bei jedem Smartphone möglich sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zast3r

ihr müsst einfach im root explorer im pfad

system/media/audio/ui

die 2 datein löschen

1.Auto_focus.ogg

2.Shutter.oog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

ihr müsst einfach im root explorer im pfad

system/media/audio/ui

die 2 datein löschen

1.Auto_focus.ogg

2.Shutter.oog

mach mal Stumm und einen manuellen Focus durch antippen des Bildschirms.

Es wird wieder ein Focus Ton kommen, ist aber kein anderer Focus Ton im ui Ordner :(

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuxDroid

wie ist es eigentlich mit dem kameraton wenn kopfhörer eingesteckt sind? kommt dann der Ton aus den Kopfhörern oder Handylautsprechern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muffin44

wie ist es eigentlich mit dem kameraton wenn kopfhörer eingesteckt sind? kommt dann der Ton aus den Kopfhörern oder Handylautsprechern?

Du bist ja ein richtiger Troll haha :icon_bigg

Ich denke mal aber von den Kopfhörern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuxDroid

ja schön, ich will dass mir jemand sagt der es hat ob es so ist und nicht so ne Antwort

und wenns dann über kopfhörer ist kann man eigentlich alte Kopfhörer nehmen und dort den 3,5 Stecker abschneiden, wenn man eben unbedingt lautlose fotos machen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.