Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bl4cKH4wK96

Wie schalte ich den Kamera Ton beim SGS3 ab?

Recommended Posts

Bringer12

Ich denke, Samsung wird das mit Sicherheit nicht wegpatchen, da es ja wie gesagt als Schutz dienen soll davor, die Kamera als Spanner einzusetzen.

Auch, wenn das hier in Deutschland nicht so wahnsinnig heftig ist wie in Japan (wo Kerle gerne einfach mal ihr Handy unter Röcke halten und ein Foto machen), aber mittlerweile macht eigentlich jeder Handyhersteller diesen Sound rein. Denke wenn, dann musst du dafür wirklich händisch die Sounds aus dem Telefon nehmen bzw. auf eine Custom-Rom ausweichen.

Wir sind aber nicht in Japan und nicht so bescheuert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bringer12

Macht euch nen Ordner mit dem "backup" in eurem /system/media/audio/ui/ Verzeichnis und verschiebt folgende Dateien rein:

- Cam_Start.ogg < Geräusch für Video-Start

- Cam_Stop.ogg < Geräusch für Video-Stop

- camera_focus.ogg < Focus Geräusch

- Shutter.ogg < Geräusch für Schließer (beim Fotos machen)

- Shutter_multiple.ogg < Geräusch für Schließer (mehrere Fotos machen)

Das wars.

Root ist Voraussetzung und ich hab die Dateien mit dem GhostCommander im Querformat (wegen 2 Fenstern) verschoben (nicht nur kopieren, die Dateien müssen weg!!!). Geht schön einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wäre es nicht einfacher die Dateien umzubenennen?

Beispiel: Cam_Start.ogg > Cam_Start.old.ogg

Habs gerade mal mit dem Shutter getestet,...funzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bringer12

Wäre es nicht einfacher die Dateien umzubenennen?

Beispiel: Cam_Start.ogg > Cam_Start.old.ogg

Habs gerade mal mit dem Shutter getestet,...funzt

Neee... denn so sind sie leichter wieder zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hypergamma

Hi,

hier ist noch eine kleine Alternative für diejenigen, die durch Stummschalten des Handys den Shuttersound abstellen und keinen Systemeingriff vornehmen möchten oder können, da es nicht gerootet ist. Ich habe mir das mit Tasker und Appfactory gebastelt, weil ich bei diesem Handy mal weniger im Sytem rumfingern will; bzw. den Originalzustand des Roms weitgehend erhalten will, auch wenns gerootet ist. Getestet hab ich das bei meinem >gerootet, mit der aktuellen Firmware, sowie beim Kumpel >ungerootet, auch aktuelle Firmware. Es sollte auch auf anderen Roms gehen, jedoch nur, wenn es klappt durch das stummschalten den Shuttersound auszuknipsen.

Was es genau macht: Es stellt beim aktivieren der Kamera das Handy stumm und beim beenden wieder an.

Warum ich das gemacht habe: Weil ich keine Lust habe jedesmal den Sound abzustellen, bevor ich die Kamera anschalte.

Installation:

- Datei aufs Handy downloaden Link

- Datei im Filebrowser suchen und starten. Da die Datei selbstsigniert ist wird das System euch das nur installieren lassen, wenn ihr in den Einstellungen unter Sicherheit die Option "von fremden Quellen zulassen" anhakt. Die Einstellungen bekommt ihr auch gleich angeboten.

- Danach im appdrawer das Symbol NoShutterSound starten. Es passiert optisch nichts. Der Dienst startet im Hintergrund.

- Danach die Kamera starten. Das Handy sollte mit nem Brummton das stummschalten quittieren. Beim beenden der Kamera kommt der Quittungston, dass der Ton wieder angeschaltet ist.

Wenn es nicht geht, startet das Handy neu. Die rechte sind so gesetzt, dass der Dienst autostartet. Die deinstallation läuft wie bei jeder anderen App über den Appmanager.

Hoffe es funktioniert soweit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.