Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bathory

Wie, schnell den Akku verbrauchen?

Recommended Posts

Bathory

Seid Gegrüßt Apfelgemeinde!

Ich hätte da eine Frage, und zwar wie kann ich den akku meines iPhones(3Gs - 4.0.1 - JB) schnellst möglich verbrauchen?

Abgesehen davon, dass ich alle Programme öffne, im Hintergrund laufen lasse, alles aktiviere(zB wi-fi, 3G, bt...etc.)

Gibt es da eine Möglichkeit oder gar eine App?

Das einzige was an Apps viel Akku zieht ist zB aufwendige 3D Spiele, da merkt man alle 1-2 min zieht das Game 1% Akku, aber ich habe jetzt nicht wirklich Lust ne 60-90 min zu zocken^^

Naja, jedenfalls fragt ihr euch bestimmt, warum will der den Akku leer bekommen?

Naja ganz einfach, ich möchte einfach den Akku immer völlig leer machen und dann wieder Komplett laden, und wenn ich zu Bett gehe und noch 53% sind habe ich keine Lust, Ladezyklen für die hälfte der Ladung draufgehen zu lassen.

Ich kenne mich bei Akkus leider nicht gut aus, habe aber des öffteren gelesen, dass vollständiges entladen und wieder neu laden besser ist als zwischendurch laden.

Falls ich mit etwas falsch liege oder nicht der Richtigkeit der Tatsachen liegt, bitte belehrt mich eines besseren.

mfg Bathory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Ein Ladezyklus entspricht von 0-100% dabei ist völlig egal, ob du 2 x 50-10 % machst, oder 5 x "nur" 20% auflädst. Gezählt wird erst immer, wenn die 100% voll sind.

Bei dir entspricht das also in etwa so. 53 - 100% = 47% und wenn du am nächsten Tag nur noch 47% hast und auf 100 auflädst, hast du 1 Zyklus durch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bathory

Super danke, das hilft schonmal ungemein.

Aber ne App dafür gibts wohl wirklich nicht oder?

zB auf meinem G1 hab ich ne App die kann den Vibrationsmotor auf dauerbetrieb stellen oder komplexe geometrische objekte berechnen und darstellen, und das zieht schon sehr an der stromzelle..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Nö also ich kenn kein App dafür!! Ist aber auch nicht gut für den Akku würd ich sagen!! Denn dadurch verkürzt du die Lebensdauer nur, weil du ja eben dann immer von 0 auf 100 lädst und dann dadurch 1 Zyklus wieder weg ist, bei der Methode von 50 auf 100 x 2 kannst du immerhin 2 Tage auskommen bzw. mit 2 Ladungen "verpulverst" du nur 1 Zyklus.

Evtl das hier ;)https://itunes.apple.com/de/app/ibrateme-free/id383019349?mt=8 allerdings würd ich persönlich das nicht machen, schon allein deswegen, weil der Akku und der Vibrationsmotor darunter leidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.