- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Wie schnell ist Bluetooth ?
Gestellt von
DJ-Spacelab
7 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo!
Das Wave unterstützt ja das neue Bluetooth 3.0. Diese USB Sticks mit 3.0 sind ja schon erschreckend günstig zu bekommen und ich überlege meinen schon etwas betagten 2.0 Stick zu ersetzen. Denn das übertragen von Daten geht über 2.0 ja quälend langsam. Jetzt frag ich mich aber ob da Bluetooth 3.0 wirklich so viel schneller ist. Die Hersteller (z.b. Hama, AVD, BlueTec) geben alle nur 3MB/s Datenrate an. Damit würde ja das übertragen mehrerer MP3 CDs immer noch eine halbe Ewigkeit dauern. Laut Wikipedia sollen ja bei Bluetooth 3.0 bis zu 480MB/s möglich sein. So sieht es zumindest der Standard vor. Ob es von irgendeinem Gerät auch so unterstützt wird ist eine ganz andere Frage. Deshalb würde mich jetzt mal interessieren ob jemand von euch schon mal per Bluetooth 3.0 Daten auf das Wave übertragen hat und wie schnell das von statten geht.
Am liebsten wäre es mir ja gewesen das Wave wie mein Sony-Ericsson per WLAN als Laufwerk einzubinden. Aber das geht ja bei dem Wave (noch?) nicht. Und dank N-Draft Netzwerk wäre das ja auch schön schnell gewesen.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag