Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jdva

Wie spanisches 2720 fold debranden?

Frage

jdva

Hi,

mußte wegen Diebstahls ein neues Nokia 2720 fold in Spanien kaufen. Es hat ein Movistar Branding und kann nur Englisch.

Wie bekomme ich das Branding weg und vor allem, wie bringe ich ihm Deutsch bei?

Ich habe im Forum gelesen, dass man die Software NSS installieren muß, um den Produktcode zu ändern, und um ein Update mit der PC Suite zu machen. Die Handy/PC-Verbindung geht nur über Bluetooth, also keine USB-Verbindung möglich. Kann ich NSS entsprechend konfigurieren?

Besten Dank für Eure Hilfe!

jdva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
pemue

Hi,

NSS kannst du ohne USB Kabel vergessen, das wirst du nie zum laufen bekommen.

Aber such mal bei Amazon nach dem CA-101D, das kostet nicht mehr als 5 EUR.

eine Anleitung wie du den Produkt-Code änderst und dann das Update ziehst findest du in diesem Post.

Grüße

pemue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jdva

Danke pemue, Du hast mir schon weiter geholfen!

Leider finde ich nicht obigen Euro-PC für das 2720 fold (RM 519). Ich kann nur "automatic" und die südlichen Sprachen (Spanisch, Katalan, Portug. usw.) einrichten. Der PC dafür ist 0590172.

In Spanien wurde mir erklärt: "automatic" stellt sich in Deutschland auf "Deutsch" ein, machts es aber leider nicht :sad:

Noch einen Tip vielleicht?

Gruß jdva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pemue

Ich kenne das Gerät jetzt selber nicht, aber kannst du danach vielleicht im Gerät selber die Sprache auf Deutsch umstellen in den Einstellungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jdva

...geht leider nicht, ich kann nur "automatic" = englisch und die anderen spanischen Sprachen einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Hallo,

für das 2720F musst du in einen laden gehen. Es ist kein gehört nicht der Gruppe BB5 an, somit kannst du es nicht zuhause mal fix bearbeiten.

Bei Interesse, melde dich per PN oder Email bei mir. Dann schick ich dir einen link ;)

sunshine greetz

Bärbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jdva

...vielen Dank für Dein Angebot, Bärbel!

Ich habe mich inzwischen an das Branding und Englisch gewöhnt, werde das 2750f als Zweithandy nutzen mir eine neues Handy (5800?) zulegen, da ich mit meiner Bluetooth-Verbindung über P+P USB MiniAdapter Digitus Probleme (Störung anderer Programme u. a. MS Outlook) habe und eine USB-Kabelverbindung vorziehe.

Gruß jdva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.