Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pef2

Wie systemgeschützte Dateien löschen ?

Frage

Pef2

Es gibt auf dem Wave einige "Systemdateien", die eigentlich keine sind, beispielsweise eine PDF-Datei über Open-Source-Regeln oder die mitgelieferten Klingeltöne. Wie kann man diese Dateien *trotzdem* löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sam65

So gar nicht

Die sind wohl fest im Wave drin

Ich weiss nicht ob es mit den STune von Stefan geht

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Aber vorsichtig,was falsches gelöscht und das Wave funktioniert nicht mehr

Also ein wenig Ahnung solltest Du haben

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rentner05

Lasst doch diese Rumspeilerei. Wäre mir zuu gefährlich. Stören denn diese Dateien tatsächlich???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Stören denn diese Dateien tatsächlich???

Also ich würde z.B. ungenutze Applikationen auch löschen wollen, dann wäre es übersichtlicher. Letztendlich habe ich die aber auf eine extra Seite verbannt, kann ich eigentlich tolerieren. Mit sTune ist es wohl möglich, aber vielleicht wird die Funktion ja auch irgendwann implementiert. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Ich habe eben dieses Samsung MP3 einfach über den Win Explorer gelöscht -> alle Dateien anzeigen lassen, also auch versteckte, Systemdateien usw. -> dann bei der entsprechenden Datei unter "Eigenschaften" die Attribute (Schreibgeschützt, System usw.) ändern und schon kann man die Datei löschen wie man will.

Ob das auch mit anderen Dateien klappt habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber dies nervige "beyond Samsung" MP3 bin ich so losgeworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Das Beyond Samsung Stückchen hättest du auch über das Wave selber löschen können. Das ist auch nicht so eine Datei, wie er meint.

Es geht darum, Apps aus dem System zu löschen, welche er nicht verwendet.

Diese siehst du nicht im Explorer, ob versteckte Dateien angezeigt werden, oder nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Das Beyond Samsung Stückchen hättest du auch über das Wave selber löschen können. Das ist auch nicht so eine Datei, wie er meint.

Es geht darum, Apps aus dem System zu löschen, welche er nicht verwendet.

Diese siehst du nicht im Explorer, ob versteckte Dateien angezeigt werden, oder nicht. ;)

Mh, geschrieben war -zumindest im Startbeitrag- "...beispielsweise eine PDF-Datei über Open-Source-Regeln oder die mitgelieferten Klingeltöne" - für mich liest sich das genau nach der Art Dateien, zu denen auch "beyond Samsung" gehört und die lässt sich mit der beschriebenen Methode ganz einfach löschen. Von Apps war keine Rede und wie man die löscht kann ich auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Das beyond Samsung ist nicht geschützt. Das ist der Unterschied.

Die PDF, welche geschützt sind, kriegst du im Explorer nicht zu Gesicht.

Das geht alles nur über sTunes... und darüber könnte man, wenn man Ahnung hat, unter anderen auch solche Apps löschen.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KNARZ

Also ich kann das PDF mit sTune zwar "löschen" aber wenn ich neu in den Ordner gehe ist die Datei wieder da. (FW: JF4)

Sie wird in sTune nach dem löschen sozusagen nur nicht mehr angezeigt für den moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Was ich suche ist der Geburtstags und das Kalender Widget

Wo finde ich das (natürlich über STunes)

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derjoker2000

Hallo Waver,

weiß jemand wie man diese nervigen SYS-Dateien (zb. bei Wallpapers) löschen kann? Ich würde nämlich MEIN Handy gerne so einrichten das nur das drauf ist was ich haben möchte und nicht Samsung. Außerdem frisst der ganze Müll nur Speicher. Für Nokia gabs früher eine Software "Telefonexplorer", damit konnte man so "hartnäckige Dateien" löschen. Bitte um Eure Posts..MERCI!!!!

PS: Habe unter Eigene Dateien-Speicherkarte- die SYS-Datei "SThumbDB.tdb

Wenn ich auf die Datei klicke erscheint Dateityp nicht unterstützt! Häh? Habt Ihre die auch?

LDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ja, in dieser Datei legt das Wave Thumbnails und Pfade an, damit schneller daraf zugegriffen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

hab die jh3 und da sind viele nervige widgets bei (wen wunderts: systemgeschützt)

wie kann ich die löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

bitte! jemand muss doch wissen wie ich die löschen kann.

Ich find sie im browser von sTunes nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

bisher gar nicht. lassen sich nicht löschen. wollte mal eines der flash-widgets ersetzen und es ging einfach nicht. vielleicht bastelt ja da stefandev von was in sein stune.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raka

Für Apps zumindest gibt es hier im Forum eine Anleitung.

Mal ganz oben in der Anleitungsliste schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.