Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
panchaali

Wie übertrage ich Musik vom PC auf mein LG Renoir?

Frage

panchaali

Das gleiche Problem hatte ich schon beim Viewty - das Uebertragen von Musik vom PC auf das Handy ist obermühsam. Die Software habe ich installiert und bin auch sonst der Bedienungsanleitung gefolgt - aber es funktioniert einfach nicht!

- Wenn ich über das USB-Kabel gehe heisst es funktioniert nicht, da es mit "Spiele und mehr" in Konflikt kommt

- Bei der Software LG PC Suite habe ich die Meldung "Telefon nicht angeschlossen"

- und wenn ich das USB-Kabel an Handy und PC angeschlossen habe lädt das Telefon den Akku!

Was mache ich falsch bzw. was müsste ich tun?

Sonst finde ich LG ein super Handy aber diese Funktion könnte einfacher sein! Many thanks für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
dennis1411

1. Wenn ich über das USB-Kabel gehe heisst es funktioniert nicht, da es mit "Spiele und mehr" in Konflikt kommt

2. Bei der Software LG PC Suite habe ich die Meldung "Telefon nicht angeschlossen"

3.und wenn ich das USB-Kabel an Handy und PC angeschlossen habe lädt das Telefon den Akku!

1. Dann drück unten auf den Button in der Mitte, gehe dann auf dieses dreieck und drück auf alle beenden.

2. Geh in Menü > Einstellungen > Verbindungen > USB-Verbindung und wähle "immer fragen". Schließe dann das Handy an und wähle "Musik-Synchr.". Dann erkennt die LG suite dein handy auch.

3. Das spielt keine Rolle !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sator

..... und wenns dann geht würde ich nur die usb-verbindung machen - da hast du dann ein laufwerk wie z.b. einem usb-stick. dann kannst dir die musik einfach aufs handy kopieren - oder mit mediamonkey oder so syncronisieren.... die musicsync von pcsuite ist schrott ;) (meine meinung).

lg

der sator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1411

ja sehe ich genauso :)

öhm je nachdem welchen player du nutzt kannste auch die player zum synchen benutzen.

Media Monkey & Windows Media Player ist ja klar. iTunes geht auch wenn du dir "itunes synch" runterlädst.

Also dann kannste halt automatisch synchen und brauchst nicht immer alles einzeln rüberziehen.

Ich synche zum beispiel mit itunes, da ich wegen meinem ipod eh alles getaggt habe und das macht die sache deutlich einfacher :)

lg Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kszabo

1. Renoir anschliessen

2. als Massenspeicher aktivieren

3. mit Windows Explorer Musikordner per "drag&drop" in die Musikordner des Renoirs kopieren

schnell und einfach

Nachteil: die im Musikordner befindliche folder.jpgs (automatisch generiert vom Windows) werden mitkopiert und werden in "gallery" gezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerAllgi

1. Renoir anschliessen

2. als Massenspeicher aktivieren

3. mit Windows Explorer Musikordner per "drag&drop" in die Musikordner des Renoirs kopieren

schnell und einfach

Nachteil: die im Musikordner befindliche folder.jpgs (automatisch generiert vom Windows) werden mitkopiert und werden in "gallery" gezeigt

Hab alles so gemacht aber nichts :madman: das Laufwerk taucht nicht auf.Ich tu jetzt schon ne zeit rum und bin ziehmlich angefressen :computer: Es kommt auch ne Fehler Meldung "USB gerät wird nicht erkannt" ich hab XP

MFG Allgi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kszabo

Es kommt auch ne Fehler Meldung "USB gerät wird nicht erkannt" ich hab XP

KC910 menü -> einstellungen -> Verbindungen -> USB-Verbindung -> USB speicher auswählen. Jetzt anschliessen!

BTW wenn man schon das KC910 als Massenspeicher angeschlossen hat, und gerne iTunes benutzt, man kann mit dem Tool "iTunes Sync" ganz gut das KC910 mit einer Playlist syncen! hier: https://www.binaryfortress.com/itunes-sync/

Folder.jpgs werden nicht mitkopiert, Ordnerstruktur definierbar (zB Artist/Album/File.mp3)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerAllgi

KC910 menü -> einstellungen -> Verbindungen -> USB-Verbindung -> USB speicher auswählen. Jetzt anschliessen!)

Ja, aber es geht nicht! :computer:

post-394362-14356819915966_thumb.jpg

bearbeitet von PaLa
Bild in Anhang verkleinert eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kszabo

Schade. Ich habe mein KC910 mit mehreren PCs schon verbunden (XP und Vista 32 bit) und wurde es immer sofort ohne Spezialtreiber erkannt als Massenspeichergerät., wie zB ein USB-Stick. Was dein Problem ist dann, weiss ich nicht.

- probiere mal mit einem anderen PC zu verbinden, dann weisst Du, ob es am Handy liegt

- liegt nicht an KC910, probiere mal Gerät zu deinstallieren und treiber neu installieren, vielleicht über einen anderen USB-Hub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerAllgi

Also langsam zweifle ich echt, ich finde keinen Aktuellen Treiber :sad: ich glaub ich schalt mei se wieder an ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.