Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helomoto4

Wie Verknüpfungen erstellen?

Recommended Posts

helomoto4

ich benutze android terminal emulator.

Am anfang habe ich su eingegeben, worauf hin ich von der superuser app gefragt wurde, ob ich Root Rechte geb en will - mit ja beantwortet.

Ich habe es auch mit mnt weglassen probiert, gehr auch nicht...

Ich verzweifle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Keiner ne Idee?? Ich meine schließlich sollte das doch schonmal jemand hinbekommen haben ...

OK, folgendes: ich habe das ganze nun mit dem Root exporer versucht, dieser meldet:

"ln: /mnt/...etc": Operation not Permitted

This may be because the target file system does not support symbolic links. Most SD cards do NOT support links.

Heißt das, es liegt am S2 oder doch an der sd KArte ?? Und kann ich wirklich unter gar keinen Umständen diesen Link erstellen, nichtmal mit Linux OS ?

bearbeitet von helomoto4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Was hast du denn für einen Kernel am laufen? Und welche Rom nutzt du?

Hab es gerade bei mir mal getestet. Also Linux an sich beherrscht den Befehl auch Dateisystem übergreifend. Da spielt es keine Rolle welcher Mount Point verwendet wird.

Kann also echt nur an den SD Karten liegen. Wäre mir allerdings neu das dies mit SD Karten nicht funktioniert.

Ich bekomm übrigens den gleichen Fehler wie du. Es liegt also nicht an deinem Handy ;)

Das einzige was man dann evtl. machen könnte wäre den Ordner direkt in /sdcard/ zu mounten. Das ist allerdings den Aufwand nicht wert.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich habe die LA2 und den SiyahKernel... Aber auch das verlinken von z.B. dem Ordner system auf meiner internen Karte klappt nicht und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung...

Also ich glaube irgendwie das kann nicht an der SD liegen, das mit den Links klappte beim Milestone auch schon, da konnte man den internen Speicher mit Hilfe der MicroSD erweitern.

Ich versuche es gleich mal mit ner Linux live cd, vielleicht gehts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Mit dem Ordner "system" kann es nicht funktionieren, das schützt Android schon selbst :)

Man kann die externe natürlich einbinden aber dann nicht als Link sondern als Mountpoint.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Was zum teufel ist ein Mountpoint schon wieder :D

Du kannst doch nihct einfach Begriffe einwerfen, welche anscheinend zu Linux gehören, ohne die zu erklären... über meinem Kopf kreisen "?" XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also auch mit OpenSuse steht da Operation nicht erlaubt... Ich gebe es auf!

Auch mit der App klappte es nicht aus dem Post 4, anscheinend geht es mit der jetzigen SD Card-Smartphone kombi nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Ich nutze gleich mal diesen Thread, weil die Überschrift zu meiner Frage passt.

Ich habe den Go Launcher Ex drauf und wollte jetzt gern auf den Homescreen eine Verknüpfung erstellen, um damit direkt eine Excel-Datei in Polaris Office zu öffnen. Möchte das also gern so haben wie auf dem Windows-PC, dort kann man ja mit der Maus die Datei auf'n Desktop ziehen und sagen "Verknüpfung hierher erstellen". Geht das und wenn ja wie?

Vielen Dank, Gruß Sven.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

ja das geht. Einfach lang auf einen freien Bereich klicken, hinzufügen und Datei wählen.

MfG

Send via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Danke für die schnelle Antwort, klappt aber nicht.

Den Gedanken hatte ich auch, aber mir fehlt die Option "Datei hinzufügen". Habe nur folgende Auswahlmöglichkeiten:

- Anwendung starten

- Verknüpfung

- Widget

- GOWidget

- Ordner

- Hintergründe

Habe eigentlich die neueste Version vom GO Launcher drauf (per Update).

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Bitte gern :-)

Dann Versuchs via Verknüpfung und schau obs damit geht. Ansonsten halt Ordner und darin die Datei ablegen.

MfG

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

ich hab dafür immer den "es datei explorer" benutzt, dafür im explorer zur gewünschten datei navigieren und dann die datei so lange gedrückt halten bis neue optionen eingeblendet werden. weiter unten in der liste steht dann "verknüpfung erstellen", damit setzt man eine verknüpfung auf den homescreen.

https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop

bearbeitet von kabagoes
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.