Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nashman116

Wiedergabelisten werden ständig gelöscht!

Recommended Posts

Nashman116

Hallo,

ich nutze gerne auch die Wiedergabelisten des MP3-Players. Doch immer wieder werden diese plötzlich gelöscht und ich muss sie neu erstellen.

Ich habe versucht, einen Zusammenhang mit einer Aktion herzustellen (z.B. bei Übertragungen von Kies o.ä.), konnte aber nichts feststellen. Plötzlich sind die Listen (und zwar ALLE Listen), einfach leer (also Listen noch da, aber Titel weg).

Weiß mir jemand Rat??

Gruß, Nashman :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

DAs habe ich auf meinem Note 1 auch schon mal gehabt. Einfach nur lästig, zumal man diese ***** Listen nicht speichern kann.

Wäre da auch an einer Lösung interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

versucht doch mal den walkman bin mit dem zufrieden der merkt sich auch wo ihr wart wenn ihr den ausmacht und wieder anmacht... also bei hörbüchern finde ich das wichtig

vielleicht klappt es da bessermit der wiedergabeliste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gordy77

Ja das Problem hatte ich schon mit dem S1 und dachte eigentlich mit dem S3 wäre es weg, ja blöder Mist.

Aber zumindestens weiß ich jetzt woran es liegt, sobald die SD-Karte entfernt wird, werden alle Listen gelöscht. Diese werden wohl nur temporär gespeichert solang Zugriff auf die SD-Karte besteht, eventuell wird manchmal der Zugriff kurz blockiert wenn man das Handy in der Jackentasche hat und zuviel ruckelt kein Ahnung. Wenn man sie doch einfach nur richtig speichern könnte wäre das Ganze kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nashman116

Ja das Problem hatte ich schon mit dem S1 und dachte eigentlich mit dem S3 wäre es weg, ja blöder Mist.

Aber zumindestens weiß ich jetzt woran es liegt, sobald die SD-Karte entfernt wird, werden alle Listen gelöscht. Diese werden wohl nur temporär gespeichert solang Zugriff auf die SD-Karte besteht, eventuell wird manchmal der Zugriff kurz blockiert wenn man das Handy in der Jackentasche hat und zuviel ruckelt kein Ahnung. Wenn man sie doch einfach nur richtig speichern könnte wäre das Ganze kein Problem.

Also ich hatte die Karte zumindest nicht draußen...

Das mit dem speichern wäre wirklich gut. Habe da schon mal rumexperimentiert mit Kies oder über verschiedene Medienplayer auf dem Computer, aber keine Lösung gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gordy77

Dafür musst du die Karte nicht unbedingt herausgenommen haben, war bei mir gestern auch nicht der Fall, hatte es danach nur mal getestet ob es damit zusammenhängt und meine Befürchtung wurde bestätigt.

Kann ja auch sein das durch einen Wackler mal die Karte kurz keinen Kontakt hatte und dann aber wieder ohne das du das bemerkt hast, wer weiß das schon so genau, lässt sich ja nicht nachvollziehen.

Ja hab auch schon alles mögliche ausgetestet gehabt war aber zwecklos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nashman116

Also habe jetzt mal für mich rausgefunden, daß die Wiedergabelisten immer dann gelöscht werden, wenn das Gerät komplett ausgeschaltet wird.

Zwei Lösungen habe ich jedoch inzwischen auch gefunden:

1.: Wiedergabeliste nicht auf der SD-Karte speichern, sondern auf dem Phone!

2.: Mit dem Windwos-Media-Player lassen sich auch alle Wiedergabelisten speichern und dann mit dem Handy synchronisieren.

Möchte trotzdem noch bei Samsung nachharken, warum die Listen ständig gelöscht werden. Wenn die sich melden, poste ich das nochmal hier.

Gruß, Nashman

Nachtrag: Samsung meint ganz lapidar, es läge an meiner Speicherkarte. Ich bezweifle dies zwar, habe jedoch im Moment keine Möglichkeit, das Gegenteil zu beweisen.

bearbeitet von Nashman116

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klagübie

Hallo zusammen also ich mach alles mit dem

MortPlayer Musik

und dem

MortPlayer Audio Books

und bin sehr zufrieden

vor allem wenn ich den Accu mal wechsele

wird mir an der Stelle weiter vorgelesen an der ich aufhörte.

Kann ich noch einstellen wie viel Sec. er zurückgreifen soll

einfach super und kostenlos.

Natürlich hab ich dafür gern 5,-€ freiwillig gegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.