Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phoenic

Wiederherstellung nicht möglich: Fehler 1002

Recommended Posts

phoenic

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor rund 3 Wochen ein Iphone 3gs 32 GB bei Ebay gekauft. Von Werk aus Simlockfrei.

Infos:

• Iphone 3GS 32 GB Unlock
  • Das Gerät stammt wohl aus Italien, dies wurde mir von Appel so mitgeteilt, es wurde von Vodafone erworben und so mit Vertrag gekauft. Das Gerät wurde durch Vodafone endsperrt.
  • Firmware 4.2.1
  • 5.15.05 (bei den letzten zwei stellen bin ich mir nicht 100% sicher)

Ich habe mir das Iphone jailbreaken lassen, nach mehrmaligen Anlaufschwierigkeiten wurde es dann mit Greenpois0n Gejailbreakt.

Vorgestern (3 Wochen später) nahm ich nach einer Autofahrt mein Iphone in die Hand und mir wurde das Bild (Mit Itunes verbinden) angezeigt. Ein Nachrichtenfenster war geöffnet in dem stand ca: Das ich das Iphone wiederherstellen muss.

Zuhause angekommen hab ich das Iphone mit dem PC verbunden und bekam direkt eine Fehlermeldung dass Itunes mein Iphone nicht erkennen kann und ich es wiederherstellen muss. Dies tat ich. Erst brach der versuch nach kurzer Zeit ab, mit der Fehlermeldung 1611, nachdem ich es jedoch noch einmal versuchte wurde die Wiederherstellung bis 99% durchgeführt und dann abgebrochen mit dem Fehler 1002

Nach unzähligen stöbern in sämtlichen Foren und Zick versuchen wie z.B. Itunes aktualisieren, an einem anderen Rechner Itunes installiert und dort auch die Wiederherstellung versuchen. Immer wieder Fehlermeldungen.

Nach mehrmaligen versuchen kommt nun meist 1002

Mittlerweile fällt mir nichts mehr ein was ich noch machen könnte. Hat jemand von euch eine Idee?

Liebe Grüße Paolo

bearbeitet von phoenic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phoenic

Nein das habe ich noch nicht, das werde ich direkt mal probieren. Was genau macht das Programm?

Liebe Grüße und Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das Programm sichert dein SHSH´s und Du kannst, bei Bedarf, auf eine ältere FW zurück wenn die SHSH´s dafür gesichert sind.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phoenic

Gut, ich habe das Programm ja nie im Einsatz gehabt und somit (so denke ich) auch nichts gesichert! *G* Oder? Immerhin habe ich immer schön nen Backup über Itunes machen lassen, nur dort komme ich ohne Wiederherstellung ja erst gar nicht hin.

Ich werde das auf jeden fall nun versuchen und melde mich heute Abend noch einmal. Vielen dank soweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phoenic

Ich habe mein Iphone im Moment nicht bei mir, da ich es einer Freundin mitgegeben habe. Sobald es wieder hier ist, werde ich eure Tipps einmal versuchen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joro95

Du musst das Iphone mit der Orginal firmware widerherstellen und dann neu jailbreaken . Anderst gehts nicht

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phoenic

Ich habe mein Iphone noch immer nicht wieder zurück. Ich hoffe das ich es heute abholen kann, dann werde ich eure Tipps versuchen.

zu Joro, das ist mir soweit klar, nur lässt mich Itunes diesen Vorgang erst garnicht mehr ohne Fehlermeldung abschliesen. Genau da hänge ich. Gibt es mehrere sogenannte "Orginal Firmware" der Version 4.2.1 ?

Da dieses Gerät ja ausprünglich aus Italien stammt? Könnte hier der Fehler sein? Zumindest über Itunes lässt sich das so "automatisch" nicht mehr herstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

"Gibt es mehrere sogenannte "Orginal Firmware" der Version 4.2.1 ?"

Nein

"Da dieses Gerät ja ausprünglich aus Italien stammt? Könnte hier der Fehler sein? "

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joro95

War das handy wo du es bekommen hast am anfang auf italienisch? Obwohl es eigentlich nichts mit dem zu tun haben dürfte . Du musst mal schauen gib mal in google jailbreake dann deine firmware ein und lad dir die firmware dann da runter also die orginale so habs ich gemacht und dann gings. Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phoenic

Nein das war es nicht. Ein Anruf bei Apple, als ich das Handy über eBay gekauft hatte, gab mir aufschluss und die Sicherheit, das dieses Handy Simlockfrei ist, nicht geklaut wurde und das dieses Gerät wohl von Vodafone über Italien eingekauft wurde. So teilte mir dies Apple mit.

Das mit dem manuellen Instalieren über ITunes, sprich selbst die Firmware aus dem Netz saugen und so zu instalieren, tat ich schon, selbe Fehlermeldung beim beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phoenic

Soderle meine Lieben,

Ich war in der Lage die Firmware wie beschrieben auf zu spielen, ohne Probleme. Das Iphone startete neu, der Apfel erscheint und wenig später soll ich das Gerät mit Itunes verbinden, in der Zwischenzeit kann ich nur Notrufe tätigen.

Ich verbinde das Iphone mit Itunes und dort wird mir mitgeteilt das keine Simkarte installiert ist Ich schalte das Gerät aus und lege meine Simkarte ein (Die war während der Installation nicht im Gerät).

Itunes schreibt immer noch das keine Simkarte installiert ist. Mir fällt auch gerade auf das nun das Iphone immer wieder neu startet und nun auf English Restore Needet auf dem Gerät steht.

noch jemand ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

ich glaub gelesen zu haben, das das gerät dann wohl n simlock hat wenn das dann steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phoenic

Es hatte mal ein Vodafone Simlock der aber durch Vodafone entsperrt wurde, dies teile mir Apple bei einem Telefonat aber auch mit!

Daran könnte es nun aber nicht liegen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Du muss mit Original Sim das IPhone aktivieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phoenic

Das wir uns da nicht falsch verstehen. Itunes verlangt nicht das ich eine richtige Simkarte einlege, sondern Ituns meldet das KEINE Simkarte Instaliert ist. egal welche ich hinein stecke.

gmmr-m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joro95

Hmmm dann mach die firmware neu drauf ohne ne simkarte während der wiederherstellung drin zu haben so musst ich meins nicht aktivieren . Wenns nicht geht ab ins vodafone geschäft und dann fragen ob die dir das iphone aktivieren bzw schauen an was es liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

ja original sim aus italien...weil das gerät für den italienischen markt bestimmt ist/war

so wie ich das aus vitaliors post verstanden habe!

ich frag mich aber...warum man sich die geräte ausm ebay holt..wobei es die geräte schon seid oktober frei in D zu kaufen sind (via o2 sogar auf 24mon.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitalior

Jetz kommen mir zweifel das Gerät ein Neverlock oder entsperrt ist.

Simlockfrei ist nicht gleich Netlockfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.