Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Älecks

Wiederherstellung Ohne Datenverlust

Recommended Posts

Älecks

Hallo, wie kann ich mein Iphone wiederherstellen ohne jegliche daten oder einstellungen zu verlieren?

habe ziemlich viel von cydia am handy oben!

durch ein backup kann ich ja nur apple apps zurück spielen oder?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

Kommt auf die Apps an. Siehst Du die Apps auch über iTunes? Dann werden sie auch übernommen. Andere Systemtool werden auch im Backup übernommen. Tipp: in Cydia die Apps die geladen sind notieren. Backup machen. iPhone wieder herstellen. JB machen und dann das Backup wieder einspielen. Dann bei Cydia abgleichen ob alles wieder da ist. Sonst leider noch mal die Apps ziehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Älecks

also sollten auch cydia apps im backup gespeichert sein?

oder gibt es vielleicht irgendein tool um das zu speichern?

die apps hab ich in itunes eh...

aber die ganzen cydia systemeinstellungen...

und wenn ich dann auf eine höhere firmware version update und nen jailbreak durchführe ist der dann genau gleich vom system her?

Jailbreak=Jailbreak ?

kennt sich vielleicht irgendein MOD hier aus?

Die wissen ja sonst auch immer alles :-)

bearbeitet von Älecks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

Also, wenn Du ein Firmwareupdate machst, werden alle auf dem Gerät gespeicherten Daten verloren. Daher musst Du vorher auch immer eine Datensicherung, also Backup mit iTunes machen. Achte dabei darauf, dass Du hierbei auch alle Haken setzt damit auch alles gesichert wird! - Es ist schwer zu sagen, welche Apps oder Systemtool, die Du bei Cydia gezogen hast, dann auch gesichert sind. Ich bin vom 3Gs auf 4 umgestiegen und habe einfach ein Backup mit iTunes gemacht. Nach dem JB habe ich das Backup einfach auf das 4 übertragen und alle Apps und Einstellungen waren wieder da. Eventuell fehlte die eine oder andere. Daher ja vorher mal in Cydia die dort her installierten Tool notieren. Sicher ist sicher. Sonst war aber bei mir alles wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Älecks

ja habe zum beispiel meine icons auf dem springboard mittels winscp geändert..

ja ich zähl paar auf..

FontSwap

AppSync

Sämtliche APT

BigBoss

categories

core utilities

cycorder

cydelete

data toggle

file-cmds

GNU Privacy Guard

iBlacklist

iFile

inject

openssh

sbsettings

slide to unlock killer

UA Faker

winterboard

youtube fix

das ist ein kleiner teil davon...

EDIT:

Habe ein kostenpflichtiges programm gefunden zum backup von cydia

pkgbackup

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobcar

Gib mal Bescheid, ob es mit den kostenpflichtigen Programm geklappt hat. Du hast nicht nur Apps, sondern auch Quellen bzw. Plugins aufgezählt. Also, die Cydia Quellen wie BugBoss, Appsync, Winterboard usw. sind erstmal weg. Das heißt, werden nicht gesichert da sie ja ein JB voraussetzen. Wenn Du die Lizenzen gekauft hast, kannst Du sie nach dem aufsetzen der neuen Firmware und sogar wenn Du ein neues iPhone hast wieder herunter laden und hast wieder eine Vollversion. Will sagen, das backup über iTunes sichert auch die nicht aus dem AppStore gekauften Lizenzen. Deine bearbeiteten Icons weiß ich nicht. Den mal mehr nicht. Alle Apps die Du aber über iTunes auch sehen kannst, werden gesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*cougar*

hallo älecks..versuche das ganze mal mit aptbackup..ist kostenlos und lüppt einwandfrei..

hier haste du mal die beschreibung dazu...

erhältlich in cydia..

AptBackup

gruss martin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Älecks

habe mir gestern

pkgbackup gekaden!

danke aber trotzdem!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*cougar*

okese..nichts zu danken..dann berichte mal bitte über dieses prog..

würde mich interessieren..a015.gif

gruss martin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Älecks

ja habe gelesen dass das programm von dir mit ios 4.* nur probleme macht..

das von mir das kostet zwar bisschen was , aber funktioniert ganz einfach.

einfach einen knopf drücken, zum backup machen.

dann wird ein eintrag im telefonbuch erstellt .

eine art liste mit den ganzen backup informationen!

neues handy, programm laden und wieder einen knopf drücken, "Restore" und sollte funken!

habs jetz noch nicht soweit ausprobiert

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*cougar*

ich habe aptbackup auf meiner eierkiste 4 schon diverse male im einsatz gehabt und noch nie probs damit bekommen...

wo haste das denn gelesen das es mit aptbackup probleme geben soll..??

gruss martin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Älecks

hab in nem anderen forum die information bekommen dass mehrfach ab ios 4.* probleme auftreten!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.