Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DayOne

Wieviel Ampere machen beim ladekabel sin?

Recommended Posts

Rob2222

Dafür gibt viele logische Erklärungen. Eine als Beispiel:

Ich habe mir bei Amazon ein Samsung CAD300UBE KFZ-Ladekabel gekauuft, was scheinbar ein China-Klon ist. Der Aufkleber ist leicht anders, schlecht geklebt, und die Minus-Halteklammern sind anders geformt als bei einem anderen CAD300UBE.

Wenn ich das Netzteil an mein S3 anschließe, regelt das S3 die Stromaufnahme JEDES mal auf 100(!)mA herunter, weil die Spannung nicht stabil ankommt.

Das kann man im DMESG Log sehen, daß die Stromaufnahme auf 100mA heruntergeregelt ist.

Dem Normaluser würde das sehr warscheinlich nicht auffallen, und das das Netzteil ein billiger China-Nachbau ist, wohl auch nicht.

Und bei einem Versorgungsstrom von 100mA kann man sich eigentlich auch gleich das Anstecken sparen...

Das S3 verbraucht beim Navigieren garantiert mehr als 100mA, deswegen wird der Akku eben entladen statt geladen.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.