Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
exeto

Wieviel Farben hat der Display?

Frage

exeto

Hi,

also bei vodafone steht das, dass handy 16.7 mio. farben hat, bei t-mobile wiederum 256k?

wie ist das zu verstehen?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
HFJuli

Auf der Schweizer LG homepage steht 16m

und im PDF, dass Sie da bereitstellen, steht auch 16m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vincilenna

Aber ob nun 265k, oder 16M, das macht keinen großen Unterschied mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

Wenn man Bilder betrachtet ist es aber sehr wichtig, dass man möglichst viele Farben darstellen kann. Da man sonst bei Farbverläufen die Abstufungen sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vincilenna

Aber selbst das ist kaum bemerkbar auf einem Handy-Display... früher, zu Win95-Zeiten, da konnte man Unterschiede zwischen 16K oder 265K merken, aber zwischen 265k und 16M merken die menschlichen Augen keinen großen Unterschied mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kay Ma Lai

Naja...ich habe mal ein SE W890i (256k) mit einem Nokia N82 (16,7 Mio) verglichen und bei ein und derselben Bilddatei sehr wohl Unterschiede erkennen können. (Farbabstufungen beim SE)

Beim Arena sind mir bislang jedoch keine aufgefallen. Muss das nochmal nachprüfen.

bearbeitet von Vaan
zitieren des Vorposts unnötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
white_lash

ist eigentlich echt egal wie viele farben, hauptsache in farbe und nicht mehr in schwarz-weiß :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

laut lg-service manual s42:

LCD module

- Main LCD: 3.0” 480x800 WVGA, 1677K True color TFT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

Aber selbst das ist kaum bemerkbar auf einem Handy-Display... früher, zu Win95-Zeiten, da konnte man Unterschiede zwischen 16K oder 265K merken, aber zwischen 265k und 16M merken die menschlichen Augen keinen großen Unterschied mehr...

Je nach Bild sieht man deutliche unterschiede. Für mich reichen 265k leider nicht aus um Bilder schön und angehend korrekt darzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
exeto

ds heißt jetzt?

isst ja komisch das es soviele aussagen gibt :P

aufjedenfall sollte meins morgen oder übermorgen komme :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

ich denk mal das sind die einstellungen mit denen der Benchmark test gemacht wurde.

Ich kann mir kaum vorstellen das das Display nur 65k Farben darstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.