Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jubbl

Wieviel MB darf ein Foto groß sein ?

Frage

Jubbl

Hallo!

Ich habe gerade mal ein paar mit meiner Digitalkamera gemachte Fotos aufs Wave kopiert und wollte sie mir dort betrachten.

Leider werden die Fotos nicht geöffnet sondern nur durch ein Blumenicon dargestellt.

Die Fotos sind so um die 5 MB groß.

Darum meine Frage:

Welche MB-Größe darf ein Foto nicht überschreiten um auf dem Wave dargestellt werden zu können?

bearbeitet von Jubbl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
jesd

4GB!

Weil sie sonst nicht vom Dateisystem angenommen werden...

Bei 5mb Dateien seh ich kein Problem, wenn man sieht dass Wave Fotos schon über 3mb groß sein können. Sinds denn auch JPEGs die du gemacht hast? Vielleicht kannst du mal eins hochladen, damit man schauen kann obs nicht nur auf deinem so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Rote Waldschrat

4GB!

Weil sie sonst nicht vom Dateisystem angenommen werden...

Bei 5mb Dateien seh ich kein Problem, wenn man sieht dass Wave Fotos schon über 3mb groß sein können. Sinds denn auch JPEGs die du gemacht hast? Vielleicht kannst du mal eins hochladen, damit man schauen kann obs nicht nur auf deinem so ist.

Sicher das du GB meinst? Du verwechselst irgend etwas...

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Das FAT/FAT32 Dateisystem hat die Beschränkung bis max 4GB.

Erst NTFS geht höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Rote Waldschrat

Sicher kein Foto mit 4GB!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Vielleicht hat ja die Media-Software, welche für die Anzeige der Bilder verantwortlich ist, eine einprogrammierte Grenze. Vielleicht liegts an den Abmessungen, vielleicht aber auch tatsächlich an der Größe. Da aber darüber nichts bekannt ist, bleibt nur ausprobieren.

Vielleicht liegts auch am falschen Dateiformat? Versehntlich Raw-Dateien kopiert? Oder sicher JPGs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Nene... das sind schon jpg's gewesen.

In der Info wird es sogar vom Wave angezeigt ;-)

Ich werde mal ein Foto auf verschiedene Größen bringen und probieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hallo!

Ich habe gerade mal ein paar mit meiner Digitalkamera gemachte Fotos aufs Wave kopiert und wollte sie mir dort betrachten.

Leider werden die Fotos nicht geöffnet sondern nur durch ein Blumenicon dargestellt.

Die Fotos sind so um die 5 MB groß.

Darum meine Frage:

Welche MB-Größe darf ein Foto nicht überschreiten um auf dem Wave dargestellt werden zu können?

Schau mal ob deine Digi-Cam die Fotos als Progressive-JPEG abgespeichert hat?

Progressive-JPEG mögen SAMSUNG-Handys generell nicht.

Zur Gegenprobe mal das Foto mit IRFANVIEW in eine normale JPEG speichern und dann auf dem Handy mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Die Fotos kommen meines Wissens nicht progressiv aus der Kamera.

Ich habe eines trotzdem nochmal abgespeichert und progressiv war und blieb nicht angewählt. Es wurde durchs erneute komprimieren natürlich ein wenig kleiner (4,7 statt 5,5 MB) aber wird immer noch nicht vom Wave dargestellt.

Dann habe ich das Original nochmal statt 3264x2448 auf 3000x2250 Pixel verkleinert.

Nun ist es 3,8 MB groß und wird auch vom Wave angezeigt.

Keine Ahnung ob es nun die MB oder die Pixel sind, die begrenzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Die PIXEL sind in dem falle begrenzt,..normalerweise sind 5 MP mit der kamera um die 2.560 x 1.920 Pixel groß, aber wenn du eigene Bilder hast die bedeutend höher sind von der Pixelzahl dann werden die nicht angezeigt. (denk ich zumindest)

Hier mal ein netter Vortrag zum Thema Kamera/Sensorgößenvergleich Kamera & Hompaktkamera bzw. Handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

schau dir das letzte post noch mal an.

Dann habe ich das Original nochmal statt 3264x2448 auf 3000x2250 Pixel verkleinert.

Nun ist es 3,8 MB groß und wird auch vom Wave angezeigt.

ergo. immer noch größer als die ~5MP der internen cam. ich geh davon aus, dass es ein limit bei der dateigröße gibt. das könnte Jubbl aber leicht testen. in dem er sein orginal bild mit niedrigerer qualität und ~4.1mb und ~3.9mb speichert und verucht diese zu öffnen. gehen beide nicht liegts wohl an der auflösung, geht letzteres liegts wohl ander datei-größe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Mit ner höheren Auflösung klappt wunderbar.

Beim kopieren aufs Handy bekam ich zwar diese Meldung:

test17f96.jpg

Angezeigt wird das Foto aber trotzdem:

20100706143044gc7b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Ja, die Auflösung ist egal.

Ich habe es bei voller Pixelzahl einmal auf 4,1 und einmal 3,3 MB komprimiert.

4,1 MB wird nicht angezeigt

3,3 MB wird angezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ok, hat mit der Größe zu tun.

Eben ein 4,67 MB kopiert, angezeigt wird:

20100706144509sex5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.