Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jläbbischer

WIFI Direct = Hotspot?

Recommended Posts

Jläbbischer

Hab mal dir kurze Frage, was es mit WIFI Direct auf sich hat. Hab ich so eine Art mobilen Hot Spot, bzw, WLAN-Router wenn ich das aktiviere?

Die Frage hab ich, da ich heute ein neues Smartphone mit der Funktion bekomme (wenn die Post sich mal herbequemt...) und mir heute Abend noch ein Tablet holen will.

Tablet Hauptsächlich, um Bilder zu Fototreffen transportieren zu zu können. Natürlich auch mal als PC-Ersatz, wenn ich unterwegs ins Netz will. Daher die Überlegung, dann per WIFI Direvt über die handy-Datenleitung ins Netz zu gehen und beim Pad das UMTS-Modul zu sparen, was die Auswahl bei den Pads wesentlich vergrössern würde...

Bin ich auf dem richtigen Weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cplpro227

Welches Smartphone bekommt bekommst du denn ?

Hier eine Erklärung zu Wi-Fi Direct :

KLICK

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jläbbischer

Huawei G615, ist am späten Nachmittag endlich eingetroffen.

nach deinem Link scheint Wifi Direkt ein wenig mehr zu sein. Muss mir das heute Abend noch mal genauer durchlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cplpro227

Ich muss es mir auch nochmal genauer anschauen,

aber natürlich sollte persönlicher Hotspot nichts desto trotz möglich sein :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roman Hammer

Wi-Fi direct kannst du dir wie eine Adhoc Verbindung zwischen zwei oder mehreren PC vorstellen...

Was du anscheinend suchst nennt sich wifi-Tethering,... Findest du in den Einstellungen...

gesendet von meinem paranoiden Nexus 7 mit Plappertalk HD

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jläbbischer

Warum Einfach, wenns auch kompliziert geht....

Beim G615 ist bei den W-Lan-Einstellungen auch bereits ein mobiler Hotspot mit dabei. Eingestellt, aktiviert und schon war ich mit Tablet Online.

Damit kann man das hier als gelöst betrachten. Dank noch mal für die Hilfestellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.