Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boubou

WiFi mit FritzBox funktioniert nicht, 802.11e?

Frage

boubou

Hallo,

ich hab eine FritzBox 7113 von 1und1, habe jetzt das LG 900 Arena neu aus Vertragsverlängerung (Vodafone).

Leider kann ich mit dem Handy nicht über die Box WLan gehen.

Handy wird zwar mit Box verbunden, aber dann Meldung angeforderter Host nicht gefunden.

Das Thema wurde hier schon ausgiebig behandelt, habe jetzt aber eine spezielle Frage dazu:

scheinbar funktioniert das WiFi nur, wenn die Box WLan 802.11e und WMM unterstützt, das scheint meine nicht zu machen (man kann zwar WMM aktivieren, tut sich aber nix). Oder hat jemad eine 7113, mit der das Handy Wlan gehen kann?

Welche FritzBoxen (7170, 7270?) unterstützen 802.11e und mit welchen Einstellungen funktioniert dann die Wlan Verbindung mit dem KM900?

Ich habe hier schon gelesen, dass es mit Fritzboxen von 1und1 laufen soll, deshalb Bitte um Rückmeldung!!

Wäre ja bereit, eine andere FritzBox zu kaufen, nur welche?

Danke Boubou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
lino19

Ist das echt ein Thema mit den Boxen? Habe ich hier noch nicht so verfolgt...

Also ich habe eine 7570 und läuft ohne Probleme... Ich frage mich was 802.11e mit deiner Verbindung zum Handy zu tun haben soll.

Stell doch einfach eine WPA(2) Verschlüsselung ein und auf 802.11g/n bzw. läuft und hast die wenigsten Probleme mit deinen (weiteren) Geräten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reborned

also ich hab die FritzBox 7270 auch von 1&1 als HomeServer und alles läuft problemlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boubou

also ich hab die FritzBox 7270 auch von 1&1 als HomeServer und alles läuft problemlos

Hi,

kannst du mir bitte sagen, welche W-LanEinstellungen deine FritzBox hat (802.11 g oder e, n, b, a...

wie gesagt die 7113 hat gar nicht 802.11g/n, sondern nur b,a, g, g++

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lino19

dann nimm g (54mbit)!

g++ ist kein offizieller standart und keine ahnung ab das arena das nimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boubou

Hallo an alle,

habe alle Wlan-einstellungen probiert, nur g, nur b, g und b, g++ zusätzlich und ohne,

funktioniert alles nicht, immer angeforderter Host nicht gefunden,

die neueste FW der FritzBox habe ich drauf. 60.04.68

Hat denn jemand zufällig die FritzBox 7113, mit der das Km 900 Wlan gehen kann?

Liegt es vielleicht an der WPA Verschlüsselung, habe WPA-Verschlüsselung aktiviert, WPA-Modus: WPA und WPA2 (mit 16-stelligem Code, hatte auch schon 13-stellig, geht aber auch nicht)

man kann wählen zwischen WPA (TKIP), WPA2 (CCMP) oder halt WPA +WPA2, was ich angeklickt habe.

Danke für Infos

Boubou :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boubou

DHCP aktiviert?

Hi,

DHCP ist in der Fritzbox aktiviert und im Handy auch (IP und DHCP automatisch),

Meine Vermutung ist, dass das KM 900 den W-Lan Standard der 7113 Fritzbox nicht unterstützt (802.11 g,b,b/g und g++), wie gesagt, ich denke, dass es 802.11e oder 802.11n oder g/n sein muss, wie bei besseren Boxen 7270 oder 7570 (300Mbit/s).

Kann das sein?

Gruss Boubou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lino19

802.11e ist QoS und hat nichts damit zutun. 802.11n ist 300mbit. 802.11g/n heißt, dass 802.11n und 802.11g unterstützt werden. Du kannst dich doch mit dem Handy ins Wlan einloggen also steht die Verbindung mit dem Wlan. Du hast sogar eine IP bekommen dann ist doch alles ok.

Kannst du denn mit dem PC ins Internet? Hast du besondere DNS einstellungen? Kannst du per IP auf einen Server zugreifen? Ist dein Handy irgenwie verstellt? Kannst du über andere Wlans mit dem Handy surfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boubou

zitat entfernt

Das Handy bekommt eine eigene IP und hat Verbindung mit der FritzBox.

Mit dem PC komme ich ins Internet, kein Problem

Besondere DNS-Einstellungen, wo finde ich das in der Box?

per IP auf einen Server zugreifen- keine Ahnung?

Handy verstellt- Weiss ich nicht, wie kann das Handy verstellt sein?

In anderen Wlan-Netzen habe ich bisher noch nicht gesurft

Danke

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

kannst du mit anderen WIFI verbindungen surfen ? zb Notebook/Netbook bzw Wlan USB Stick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lino19

Wenn du https://209.85.229.104 geht kommst du auf die google Seite?

Sag noch mal was zu marwin Frage und geht sonst mal in ein Kaffee oder so mit HotSpot Zugang und probier mal aus ob du per Wlan surfen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vollkornbaeck

Moin zusammen, ich komme mit meinem KM900 auch nicht in die 7270.

fritz hat zwar die mac aufgenommen, aber die Verbindung wird immer abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boubou

Wenn du https://209.85.229.104 geht kommst du auf die google Seite?

Sag noch mal was zu marwin Frage und geht sonst mal in ein Kaffee oder so mit HotSpot Zugang und probier mal aus ob du per Wlan surfen kannst.

Wenn ich die google Seite mit der Zahlenkombination eingebe, kommt wieder Meldung angeforderter Host nicht gefunden. Verbindung mit FritzBox klappt, verbunden, vodafonelive.de Seite geht auch auf, aber keine andere "normale" Seite wie google oder sonstiges.

mit woanders surfen, muss ich erst mal schauen, dass ich die Gelegenheit dazu habe, melde mich dann wieder.

Gruss Boubou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boubou

kannst du mit anderen WIFI verbindungen surfen ? zb Notebook/Netbook bzw Wlan USB Stick?

Hi, ich verstehe die Frage nicht ganz, bin aber auch zu sehr Laie in diesen dingen,

was für andere Wifi-Verbindungen meinst du, mit meinem Laptop komme ich in unser WLan-Netz ohne Probleme ins Internet rein, mit dem Handy geht es nicht, was anderes an WiFi-Verbindungen haben wir gar nicht.

Boubou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

das meinte ich , das du mit dem Notebook im selben netz surfen kannst.

ich würde mal NUR versuchsweise das Wlan bzw den Router mal "unsicher" machen

also web ohne PW das wäre dann zwar offen aber für einen kurzen test ob das Arena verbindet müsste das machbar sein.

... übrigends du verwendes ja den richtigen PreSharedKey ? (Gross/Kleinschrift)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boubou

das meinte ich , das du mit dem Notebook im selben netz surfen kannst.

ich würde mal NUR versuchsweise das Wlan bzw den Router mal "unsicher" machen

also web ohne PW das wäre dann zwar offen aber für einen kurzen test ob das Arena verbindet müsste das machbar sein.

... übrigends du verwendes ja den richtigen PreSharedKey ? (Gross/Kleinschrift)

Hi, was bitte ist ein Pre Shared Key, meinst du die Zahlenkombi des Wap2 Schlüssels der Box?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gowengel

Ja genau... Den Key einfach löschen, und ungesichert lassen zu Testzwecken...

Möglichst nur für ein Tag, mittlerweile ists ja strafbar n ungesichertes netz zu betreiben :icon_bigg

Ich bin nach n bissle googlen auf folgendes gestoßen...

Mylgaren.com 10MD issue

Und siehe da. Er stellt im Router WMM auf enabled, und es funzt :icon_wink

Schön das es sowas bei Speeport und älteren Routern so gut wie ned gibt :eusa_sile:smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boubou

Hallo Leute,

habe mal versucht, das WLan ungesichert zu machen, in der FritzBox stand auch, ungesichert, allerdings das Handy hat die FritzBox trotzdem als WPA2-verschlüsselt erkannt und wollte immer den Sihcerheitsschlüssel haben, erst dann hat es sich mit der FritzBox verbunden und dann wieder keine Internetverbindung,

wir haben zwei Laptops am Wlan dranhängen, haben bei beiden die FritzBox auf ungesichert gestellt, Handy ging trotzdem nicht.

Eventuell war das WLan aber gar nicht ungesichert, zumal unter Eigenschaften der Verbindung (Drahtlosnetzwerkverbindung des Laptops, einmal XP und der andere W7) immer noch WPA2 verschlüsselt stand, obwohl inder FritzBox ungesichert, keine Ahnung.

Kann mir einer sagen, wie ich das WLan wirklich ungesichert bekomme?

Das Handy müsste dann doch auch das anzeigen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gowengel

naja ich kenn mich bei fritzen ned soo gut aus...

Aber versuch mal im Handy iwie des profil mal zu löschen? :thankyou:

und sonst bleibt mir wohl nix andres übrig als mal bei der Telekom zu schaun das ich nen WLAN Draft-N router bekomm, bei denen ist WMM bestandteil im Standard, und standardmäßig auf Enabled.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.