Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boubou

WiFi mit FritzBox funktioniert nicht, 802.11e?

Frage

boubou

Hallo,

ich hab eine FritzBox 7113 von 1und1, habe jetzt das LG 900 Arena neu aus Vertragsverlängerung (Vodafone).

Leider kann ich mit dem Handy nicht über die Box WLan gehen.

Handy wird zwar mit Box verbunden, aber dann Meldung angeforderter Host nicht gefunden.

Das Thema wurde hier schon ausgiebig behandelt, habe jetzt aber eine spezielle Frage dazu:

scheinbar funktioniert das WiFi nur, wenn die Box WLan 802.11e und WMM unterstützt, das scheint meine nicht zu machen (man kann zwar WMM aktivieren, tut sich aber nix). Oder hat jemad eine 7113, mit der das Handy Wlan gehen kann?

Welche FritzBoxen (7170, 7270?) unterstützen 802.11e und mit welchen Einstellungen funktioniert dann die Wlan Verbindung mit dem KM900?

Ich habe hier schon gelesen, dass es mit Fritzboxen von 1und1 laufen soll, deshalb Bitte um Rückmeldung!!

Wäre ja bereit, eine andere FritzBox zu kaufen, nur welche?

Danke Boubou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
boubou

Hi,

hatte ich auch schon versucht, habe das gespeicherte Netzwerk der Box im Handy gelöscht und das Handy dann neu nach meiner FritzBox suchen lassen, das LG hat das die Box trotzdem als verschlüsselt erkannt, obwohl sie eigentlich ungesichert seim müsste, und das weitere wie immer, nix Internet

nun, eigentlich ist es mir auch zuHause egal, weil ich hier mit dem Handy eh nicht ins Wlan gehe, da haben wir ja zwei Laptos für, aber ich will trotzdem gerne wissen, warum es einfach nicht klappt.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boubou

Hallo Leute,

habe heute mal mit dem LG mich in ein anderes WLan-Netz, wo man kostenlos surfen eingeloggt, es war ein WLan-Netz zwar auch verschlüsselt (Cafe), aber man konnte durch Eingabe eines Wortes sich kostenlos einloggen, und siehe da...

hier funktioniert es komischerweise alles supi, kann alles eingeben google oder auch andere Seiten, Internetverbindung klappt, geht halt nur mit meiner FritzBox 7113 zu Hause nicht,

habt ihr jetzt weitere Vermutungen der Fehlerquelle, wenn es woanders klappt, kann es ja nicht am Handy liegen,oder?

Es muss wohl doch mit der FritzBox zusammenhängen.

Muss mir wohl doch eine andere FritzBox kaufen

Gruss Boubou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Claudia610

Hallo,

schon mal im Konfigurationsmenü der Fritzbox nachgeschaut, ob auf Routerbetrieb eingeschaltet ist, wenn nicht, dann umschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boubou

Hi,

wo genau finde ich dieses im Menü der Fritzbox?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Claudia610

192.168.178.1 im Browser eingeben. Fritzbox-Konfigurationsmenü erscheint.

1. Klicke auf erweiterte Einstellungen - Internet. Häkchen setzten bei "Eine

Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)

2. Häkchen setzen bei Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE-Zugang und

Verbindungseinstellungen mit Benutzernamen und Kennwort wird benötigt.

So habe ich mein WLAN in der fritzbox eingerichtet:

unter WLAN: Häkchen bei Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen.

unter Funkeinstellungen: Funkkanal auswählen. Häkchen bei Modus 802.11g++

aktivieren > 802.11g+b stellen.

Name des Funknetzes z.B. meinWLAN

Häkchen bei Name des Funknetzes bekanntgeben.

Häkchen bei WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren.

unter Sicherheit: Häkchen bei WPA Verschlüsselung aktivieren.

WPA Modus: wpa+wpa2

Dein persönlichen Netzwerkschlüssel eigeben. Das war´s:blob:

Ich an deiner Stelle würde das, was du bisher im Konfigurationsmenü eingegeben hast alles auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann alles Schritt für Schritt neu eingeben. Achso, habe noch etwas vergessen. Du mußt bei der Eingabe im Konfigurationsmenü die Expertenansicht einschalten. Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Übrigens habe ich die fritzbox 3170. Mein iPod touch und Lg Arena funktioniert tadellos über wifi.

Gruß

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boubou

Hallo Claudia und alle anderen,

das Wifi läuft jetzt komischerweise auch zuhause mit der FritzBox 7113.

Nachdem ich wie gesagt einmal im Cafe in ein anderes WLan-Netz rein bin und das dann funktionierte, hatte es auf einmal zuhause auch funktioniert, was vorher nie ging.

Irgendetwas muss das Handy freigeschaltet haben, keine Ahnung, auf jeden Fall geht es jetzt.

Die Häkchen in der FritzBox-Konfiguration hatte ich genauso wie Du Claudia, trotzdem Danke.

Jetzt aber noch eine andere Frage, wie kann ich ein E-Mail Konto im Handy einstellen, habe das auch schon versucht, das jedoch klappt noch nicht, habe bei 1und1 ein E-Mail-Konto.

Kann ich dieses auch auf das Handy übertragen und über dieses E-Mail-Konto vom Handy aus über WLan E-Mails verfassen und auch empfangen?

Habe schon die Einstellungen wie in den Konten-Einstellungen des 1und1 E-Mail Kontos eingestellt, jedoch wird nix versendet und auch empfangen, es erscheint nur immer "warten", einmal kam die Meldung, auf DNS-Suche,

Vielleicht weiss hier nochmal jemand Rat.

Ich habe mit dem LG keinen Internettarif, deshalb will ich nur WLan nutzen, da das ja nix kostet, kann ich auch eine vodafone E-Mail Adresse einrichten und mit der über WLan kostenlos E-mailen?

Danke Boubou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gowengel

Hmm. bei mir hilft bisher alles nix...

Das Arena liegt grad vor mir, und ich hab n youtube vid anguckt. bis ich die tolle meldung bekomm das gepuffert wird...

Also. runter zum router, der läuft auf hochturen... die W-lan LED blinkt wie verrückt, und sonst läuft auf dem router 100%ig nix aufm w-lan... :crazy:

Also müsste man eigentlich davon ausgehn das das Handy mit iwas ned zu recht kommt, und die verbindung dann selbst trennt... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.