Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lomfy

WiFi / WLAN - automatische Trennung

Frage

lomfy

Habe da mal eine Frage zum WLAN mit dem Arena, und frage mich ob ich der einzige bin, den das folgende Phänomen schon mal genervt hat:

Wenn ich mein Arena mit dem heimischen WLAN-Netz verbinde (was wunderbar funktioniert), dann bleibe ich in diesem Netz nur so lange online, wie ich das Handy bediene. Sobald ich das Handy aus der Hand lege bzw. der automatische Stromspar/Tastensperrmodus startet, wird die Verbindung getrennt. Wenn ich die Tastensperre entferne bin ich stets wieder offline, und zum Surfen muss ich manuell wieder die Verbindung zum WLAN herstellen - das nervt mich, auch wenn's kein gravierendes Problem ist. Aber schnell mal das Handy nehmen und was nachschlagen ist so nicht wirklich komfortabel. Hat jm. das selbe Problem festgestellt - und evtl. sogar eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
marwin

haben wir bisher nicht festgestellt.

Ist der Router richtig eingestellt ? Automatsich verbinden, Timeout zeit,

Hast du zusätzlich eine Simkarte drin? dann nimm sie mal raus zum testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lomfy

Hmm seltsam, das Problem hat sich nach Update der Firmware gestern erledigt, juetzt bleibt er tatsächlich online! - für alle die sich aufregen, dass nach dem offiziellen FW-Update weder musik noch der dateibrowser funktioniert (wäre fast verzweifelt - neue FW und mehr probleme als vorher!) sei gesagt: Factory Reset wirkt Wunder! (Aber Achtung: Daten und Applikationen futsch!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.