Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Wiko Darkfull - allgemeine Diskussionen

Recommended Posts

Stormvogel

Bei meinen alten Handy war es möglich einfach Dateien ohne zusätzliches Programm mit dem PC auszutauschen.

Ist das auch mit dem Darkfull möglich?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfulluser

Ja das ist ohne Probleme möglich. Das Darkfull bietet darüber hinaus noch eine OTG Funktion! Mit einem entsprechenden Kabel kannst du dadurch Dateien vom Handy direkt auf einen USB Stick übertragen.

Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brossi1973

Guten Morgen ,

Ich habe das Teil zwar erst seid 3 Tagen und bin mit der Qualität des Darkfull sehr zufrieden , aber was mich zu schaffen macht ist der Akku . Mein Akku hält nur ca. 13 h . Die meiste Zeit davon im Standby mit Datenverbindung und WLAN an und der Rest inkl. Sync. aus . Man kann regelrecht die Prozentanzeige fallen sehen wenn man z.B. im Internet surft . Entspricht dann ca. 1% auf eine Minute.

Zum Vergleich habe ich ein Motorola Moto G mit Android 4.4 und dort hält der Akku unter den gleichen Voraussetzungen 4 x mal so lange.

Das letzte Update von Wiko habe ich ebenfalls installiert und das Gerät zeigt mir beim Verbrauch extreme Werte beim Android - System ( ca. 80%)an.

Ansonsten ist alles super. Ich finde die beiden Kameras machen für ein Handy sehr ordentliche Bilder.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfulluser

Hi,

das Problem mit dem Akku habe ich nicht. In deinem Fall kann es an einer fehlerhaften Softwareinstallation liegen. Ich würde vorschlagen das du deine Daten sicherst und ein Hard Reset machst. Dafür musst du dein Handy ausschalten und beim Einschalten die obere Lautstärketaste gedrückt halten. In dem darauf folgenden Auswahlmenü wählst du dann factory reset bzw wipe data. ABER VORSICHT : ALLE DEINE EINSTELLUNGEN UND DATEN WERDEN GELÖSCHT!!

Nach dem Prozess sollte das Darkfull wieder im Werkszustand sein....

Wie gesagt, dass wäre eine Idee von mir.....

VG

Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brossi1973

Ja , werde ich heute Abend mal machen.

Gibt es eigentlich schon Infos ob es noch ein Android Update geben wird?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfulluser

Also ein update ist bisher nicht angekündigt worden.

Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brossi1973

Hallo zusammen ,

ich habe mal einen Reset gemacht , das Gerät zeigt bei mir aber immer noch recht hohe Android System Werte an .

Allerdings ist mir aufgefallen , das alle Apps bei mir darunter ( also Akku Verbrauch :Android System ) fallen , da kurz nach dem Hard Reset hat es mir korrekt alle Apps einzeln angezeigt und kurze Zeit später waren die Apps alle weg und der komplette Verbauch wird scheinbar in das Android System eingerechnet.

Bei der Batterie App "Batterie Doctor" werden allerdings die Programme wieder einzeln angezeigt.

Find ich schon seltsam.

Allerdings hält meine Akku jetzt doch länger ( je nach Nutzung zwischen 15h und 24h ).

Hast somit also doch geholfen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfulluser

Hallo Leute,

heute gab es eine Systemaktualisierung des Darkfull (Leider (noch nicht) Android). Also falls ihr das nicht automatisiert habt, eben in die Einstellungen und aktualisieren.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nemo_power

Habe es auch erhalten leider kommt bei mir Fehler! Ich kann es nicht Installieren.

Gruß :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svensch

Hallo zusammen.

Das update war ja nicht so groß. Welche Verbesserung habt Ihr bemerkt?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, bis auf die Kamera !!! fast immer Bildrauschen und das bei 13 MP. Accu bei normaler Nutzung 24 - 36 std. Mit Juice Defender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stormvogel

wie Bildrauschen? :huh:

Innen oder außen, mit Blitz, mit Zoom?

Stell bitte mal Bilder rein. :dankescho

Wollte mir das Handy kaufen wegen den 13 MP.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celaus

Eine Deinstallation ist leider erst nach einem Root möglich.

P. S. Ich habe eine Stock Rom gefunden. Werde aber aus Sicherheitsgründen auf einen Test verzichten ;). Wenn Interesse besteht, kann ich diese gerne teilen und auch eine Anleitung bereit stellen.

Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

Hallo,

melde mich als Freiwilliger zum Selbsttest :biggrin: da ich mein Android-System geschossen habe - ein Hardwarereset bringt auch nichts - daher bin ich zu allen Schandtaten bereit - wäre es schon fast alleine angegangen, mein französisch ist aber ne katastrophe - ich brauche deutschen Beistand :huh:

Gruß

Celaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfulluser

Alles klar. Bin morgen Abend wieder Zuhause. Dann bekommst du Software und Anleitung!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfulluser

Hey Celaus!

Also anbei die beiden Files. Bitte beide downloaden, da ich die Datei splitten musste:

File 1: https://www.file-upload.net/download-8900612/Pack_Rom_Origine_Darkfull.zip.001.html

File 2: https://www.file-upload.net/download-8900744/Pack_Rom_Origine_Darkfull.zip.002.html

Und hier eine Anleitung: https://chinamobiles.org/threads/howto-backup-und-restore-mit-mtkdroid-und-sp-flash.33826/

Berichte mal bitte ob es was gebracht hat!

VG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfulluser

Moin Bernd_das_Brot,

das ist wirklich außergewöhnlich! Vor allem weil es in den letzten Wochen bei den Warehousedeals so extrem günstige Preise gab. Ich habe dafür keinerlei Erklärung! Diese Reaktion ist echt merkwürdig. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Technik mittlerweile das Geld nicht mehr wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Eventuell werden auch nur noch Restposten verkauft, weil Wiko das Darkfull nicht mehr produziert (reine Vermutung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfulluser

Würde ich als Kaufmann aber als ein sehr komisches Verhalten bezeichnen, dann den Preis derart zu erhöhen...Achja @Bernd_das_Brot. Wenn du willst kann ich dir sonst gerne Alternativen empfehlen, kannst ja eine PN schreiben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Was wäre denn der Nachfolger vom Darkfull?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.