Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Don_Pablo

Wildes Durcheinander in der "Galerie"

Frage

Guest Don_Pablo

Frage: kann man das Durcheinander unter dem Menüpunkt "Galerie" irgendwie mit Unterordnern in den Griff kriegen???

Menü > Galerie > Bilder & Videos > ...

Alles was ich bisher auf mein Handy geladen habe, sprich Videos, die Fotos die ich mit der Cam geschossen habe, die Hintergrundbilder werden dort in einem Wust angezeigt. Da läppert sich was zusammen. Ich hätte das gerne in der Galerie geordneter wie zB ein Unterordner mit "Videos", "Bilder", "...", aber nicht das im Ordner "Bilder & Videos" gleich alles Präsentiert wird! Vielleicht möchte man jemanden mal nur Videos zeigen und wie es so ist guckt der ja auch aufs Display und sieht dann noch die Videos oder Hintergründe die ihn nix angehen - rein fiktiv!!

Momentan sieht das bei mir dann so aus:

Zwischenablage3.jpg

Kann ich da unter "Bilder & Videos" einen neuen Ordner anlegen? Aber "Verschieben" gibt es ja auch nicht????

Fragen über Fragen...??? :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
-B-U-R-N-

Wenn du in der Fotogalerie bist Optionen --> Ordneroptionen --> Neuer Ordner und dann Dateien aussuchen und in die neuen Ordner verschieben. So kannst du dein Chaos aufräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don_Pablo

Wenn du in der Fotogalerie bist Optionen --> Ordneroptionen --> Neuer Ordner und dann Dateien aussuchen und in die neuen Ordner verschieben. So kannst du dein Chaos aufräumen.

Erm, wo ist denn die von dir besagte "Fotogalerie"? Also wenn ich hier im Ordner "Bilder & Videos" bin kriege ich unter den "OPTIONEN" nur folgendes Angeboten:

Scr000031.jpg

*grübel*

:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Ein Foto markieren - Optionen - Ordneroptionen - Neuer Ordner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don_Pablo

Danke Burn und Kenzy für Eure schnelle Hilfe! :danke:

So habe nun das hingekriegt mit den neuen Ordnern und habe nun die Pics und Movies in die entsprechenden neu angelegten Ordner "verschoben".

Das sieht nun so aus:

Scr000032.jpg

Jetzt meine Frage: das sieht nen bissi lausig aus und der wiedererkennungswert liegt auch bei Null. Wie kann man nun auf die Orndericons mit unterschiedlichen Icons "belegen" damit man sie schneller unterscheiden kann???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Unterschiedl. Icons werden nicht gehen, aber mit einem Namen versehen - was auch schon beim Erstellen geht - funkt es...

Jetzt im Nachhinein: Ordner markieren - Optionen - Umbenennen...et voila

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don_Pablo

Unterschiedl. Icons werden nicht gehen, aber mit einem Namen versehen - was auch schon beim Erstellen geht - funkt es...

Jetzt im Nachhinein: Ordner markieren - Optionen - Umbenennen...et voila

...

Ja Namensgebung ist schon beim Erstellen geschehen. Das ist nicht das Problem. Aber es sehen alle Ordner-Icons gleich aus und das ist halt Schrott. Okay das Nokia sortiert die Ordner "Alphabetisch", aber da kommt man ins Schwitzen wenn man mal 10 Ordner hat und erst 5 Ordner 1x anklicken muss damit man den Namen identifizieren kann! Hoffe das wahr verständlich!

Irgendwo müssen doch auch im Nokia die anderen Icons "versteckt" sein, wie im Hauptmenü, oder? Aber dann stellt sich halt die Frage wie man diese dann "installiert"? Hmmm.... :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smithianer

*push* würd mich auch interessieren...hab das selbe problem und bisher keine entspr. lösung gefunden...hab mir bisher aber ehrlich gesagt noch nicht die große mühe gemacht und selbst recherchiert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nitrobln

ich finde das auch recht unübersichtilich, vorallem weil der Ordnername nicht drunter steht

Aber ich glaube die Ordner Icons liegen in einem geschütztem bereich auf dem handy, also ein "Laufwerk" was keine lese oder schreib rechte hat

also auch da wo die standart töne von Nokia drin sind

wo man halt auch nich rauf darf

verbessert mich wenn ich da falsch liegen sollte, aber so hab ich das mal mitbekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don_Pablo

Na da wirds doch dann hoffentlich bald ein entsprechendes Tool geben, damit man sein Handy noch ein bischen mehr "individualisieren" kann!

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smithianer

will ja nicht unken aber das hat meiner meinung nach nichts mit individualisieren zu tun, sondern mit unausgereifter software...aber was beklage ich mich...muss mich ja auch schon länger als ein jahr mit vista rumärgern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dschika

schade das es nicht möglich ist in einem erstellten ordner einen unterordner zu erstellen :huh:

und was auch komisch ist das ich die erstellten ordner nirgends finden kann weder karte noch telefon selber

bearbeitet von dschika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-B-U-R-N-

schade das es nicht möglich ist in einem erstellten ordner einen unterordner zu erstellen :huh:

Das ist mir auch aufgefallen. Kann man das irgendwie umgehen?

Denn ich hab mittlerweile schon totales Chaos in den Ordnern, will aber nicht für jeden kleinen Kram nen neuen Ordner erstellen, da das auch wieder zum Chaos führt, da der Ordnertitel nicht sofort zu sehen ist.

Da müsste Nokia auf jeden Fall nachbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don_Pablo

und was auch komisch ist das ich die erstellten ordner nirgends finden kann weder karte noch telefon selber

Kann ich leider auch bestätigen! *nerv*

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kibo

Daran erkennt man wohl sehr gut, dass Mobiltelefon-Betriebssysteme und Anwendungen noch in den Kinderschuhen stecken. Selbst einfachste Dateioperationen wie mehrfachmarkieren oder verschiedene Ansichten sind nur mit Extratools oder gar nicht möglich.

Besonders ärgerlich finde ich, wie oben schon erwähnt, dass die Ordner die man auf dem Gerät anlegt nicht im Dateisystem der Speicherkarte sichtbar werden (und umgekehrt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SCENIUM

Bei meinem K810i ist es gegangen, dass man mehrere Dateien makieren kann.

Anscheinend bekommt das nokia nur nicht hin, dass was eigentlich Standart sein sollte in sein Betreibssystem rein zu packen.

Also wenn ich in meiner Galerie ordner anlege, werden die mir ini der Speicherkarte auch angezeigt. Müsst mal richtig nachschauen.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SCENIUM

Daran erkennt man wohl sehr gut, dass Mobiltelefon-Betriebssysteme und Anwendungen noch in den Kinderschuhen stecken. Selbst einfachste Dateioperationen wie mehrfachmarkieren oder verschiedene Ansichten sind nur mit Extratools oder gar nicht möglich.

bearbeitet von smithy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dschika

habe gesucht und gesucht,aber die ordner die ich selber angelegt habe sind nirgends zu finden,nichtmal mit y-browser,das ist echt mies,würde eben so gerne in den ordner einen unterordner erstellen,nix zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don_Pablo

Ich muss hier mal weiter aufgreifen, weil es indirekt hier weitergeht!

Weiß net obs schonmal irgendwo hier geposted wurden - habs in der SuFu net gefunden - mehrer Dateien verschieben auf einen Schlag geht nicht?

Problem: habe Urlaubsfotos per USB + PC Suite aufs Handy kopiert. Wenn ich in GALERIE gehe sind dort alle wild durcheinander. Nun habe ich in diesen Fred gelernt wie man Ordner anlegt und die Bilder einzeln verschiebt.

Aber was macht man wenn man 74 Bilder hat. Da artet das ja in Arbeit aus!!! Gibts da nix einfacheres. Habe auch das Nokia als Massenspeicher angeschlossen, im Explorer (XP) den Ordner rüberkopiert, aber in GALERIE stehen sie erstma kunterbund drinnen. Und nun soll ich die einzeln verschieben???

Gibts da nix einfacheres???

:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fetzolino187

hi

wen du nur Bilder drin hast und die Ordner dann Tipp auf ein Foto dann Option alles Markiren dann Option Ordneroption alles verschieben in den Ordner den du willst fertig

Gruß fetzo

qzoqpz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don_Pablo

hi

wen du nur Bilder drin hast und die Ordner dann Tipp auf ein Foto dann Option alles Markiren dann Option Ordneroption alles verschieben in den Ordner den du willst fertig

Gruß fetzo

qzoqpz.gif

Uiii Danke! So funzt es auch! Somit kann man sich schon behelfen!

:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.