Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
desrapter

Windows Mobile 6.5 wieder auf HTC HD2 installieren??

Recommended Posts

wusa88

Hey,

habe die ROM installiert und die RadioROM, aber trotzdem bleibt der am logo hängen, obwohl ich HSPL 2.08 habe und so.

Warum startet er nit??

Wie lang wartest du ? Kann schon mal sein das es 10 - 15 min dauert.

Es liegt irgendwie nahe, das es das falsche Stock Rom ist.

Hast du schon mal ein netzbetreiber rom und ein normales ausprobiert ?

Edit:

Was mir grad noch einfällt... Task 29 nimmst du schon zuvor her oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

Die HTC-ROM?! Naja du brauchst für ein StockROM eine andere SPL version (steht ja auch in der Übersicht^^), das wäre bei der Anleitung nach Köff schon dabei gewesen,;)

Versuch mal die SPL 3.03.000 zu installieren mit der HSPL4.exe.

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusa88

Die HTC-ROM?! Naja das du brauchst für ein StockROM eine andere SPL version, das wäre bei der Anleitung nach Köff schon dabei gewesen,;)

Versuch mal die SPL 3.03.000 zu installieren mit der HSPL4.exe.

MfG der Jense

;)

Aber Flashen geht doch nur mit HSPL.

Da denke ich bringt es nichts wenn SPL drauf installiert wird.

Also erst ROM flashen dann HSPL in SPL ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

Ja, die HSPL macht das flashen mit CoustomROM´s möglich, für StockROM´s wird eine normal SPL benötigt.;)

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusa88

Ja, die HSPL macht das flashen mit CoustomROM´s möglich, für StockROM´s wird eine normal SPL benötigt.;)

MfG der Jense

;)

Also ich hab mein Windows 6.5 mit der HSPL zurückgeflasht.

und nachdem es geflasht wurde gleich SPL hinterher, dann erst booten lassen.

und es hat funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desrapter

Nä geht nit habe diese 3.030 draufgetan und dann versucht die ROM zu installieren geht nit, da trat ein fehler auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

Naja er hat doch jetzt WM6.5 drauf, wenn er jetzt die SPL-version ändert sollte es doch fkt. ;)

@desrapter, naja erst das ROM drauf und dann die SPL-Version ändern.. da hatte Wusa88 schon recht.;)

da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt...:banging::sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desrapter

Also ich habe beide HSPLs drauf getan und dann Windows draufgeka latscht und wieder die normale SPLs drauf getan und neu gebotet, aber es hängt immer noch bei dem Logo und geht nit mehr weiter oder muss ich lange warten bis es geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@desrapter

Mach folgendes: Zuerst das Eine Passende HSPL drauf machen, dann das Geeignete Original StockRom flashen und Zuletzt das SPL drauf!.

Da sollte das Gerät normal laufen!.

Frage: Bist du so vorgegangen?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desrapter

Ja bin ich und ich habe grad heute herausgefunden das meine Hardware einen Fehler hat so das ich nix installieren kann kein windows und so, also ist es Defekt leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusa88

Ja bin ich und ich habe grad heute herausgefunden das meine Hardware einen Fehler hat so das ich nix installieren kann kein windows und so, also ist es Defekt leider.

Wie hast du das festgestellt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desrapter

Als erstes habe ich Android draufgeklatscht und dann sah ich das da ein Fehler immer wieder auftrat immer an der gleichen stelle obwohl der da noch nie war und als ich auch Windows früher installiert habe ging auch alles normal aber jetzt hängst bei der gleichen stelle und mein Freund der sich richtig mit dem hd2 auskennt und selber eins hat und sagte das es ein Fehler ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusa88

Als erstes habe ich Android draufgeklatscht und dann sah ich das da ein Fehler immer wieder auftrat immer an der gleichen stelle obwohl der da noch nie war und als ich auch Windows früher installiert habe ging auch alles normal aber jetzt hängst bei der gleichen stelle und mein Freund der sich richtig mit dem hd2 auskennt und selber eins hat und sagte das es ein Fehler ist :)

Hmm...

Du könntes mal genau deine Reihenfolge beschreiben wie du vorgehst.

Weil vielleicht hast du nur einen Schritt vergessen... könnte ja sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

Also solange du in den Bootloader kommst, sich HSPL, etc flashen lassen, ist das Handy nicht defekt.

Hast du mal Task29 ausgeführt!?

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desrapter

Wie mach ich das den mit dem Task29 erklär mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

Im Prinzip genau wie du alles andere flasht, aus dem Bootloader raus, mit Task29 wird der gesamte interne Speicher gelöscht, also dein Telefon ist fast leer, bis auf die Hspl 2.08 und das RadioROM bleibt drauf.

Danach wieder das ROM ganz normal flashen und die SPL version wieder ändern, dann sollte es eigentlich laufen.

EDIT:Task29 findest du hier (Klick) im Abschnitt "Was brauchen wir", in der Anleitung weiter unten im Abschnitt "ROM wechsel" ist auch Bebildert beschrieben wie du es Installierst.

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusa88

Probier ich mal aus :)

Jetzt hab ich aber mal ne ganz blöde frage...

Vielleicht liegt es ja an dem mac das es nicht funktioniert ...

Flasht du mit dem oder mit einem PC `?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

Jetzt hab ich aber mal ne ganz blöde frage...

Vielleicht liegt es ja an dem mac das es nicht funktioniert ..

lol, na das wäre es ja gewesen..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.