Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
karlgustav

Windows Mobile Device center findet das htc hd2 nicht :(

Frage

karlgustav

Einen schönen guten Abend zusammen,

habe seit dem Wochenende das HD2 aber leider kann ich auch nach wiederholtem hardrest leider keine verbindng via PC & Handy aufbauen aus welchen gründen auch immer hab den rechner auf dem aktuellsten stand ( vista 32bit alle aktuelle updates vorhanden) Hoffe ihr könnt da vll behilflich sein.

Vielen Dank im vorraus.....

ps. Wenn das kabel ins HD2 eingesteckt wird kommt die meldung ob festplatte ActiveSync usw wenn ich dann Active drücke passiert rein gar nix leider... wenn ich jedoch festplatte wähle kann ich drauf zugreifen... Ist es überhaupt erforderlich das ich Outlook installiert habe? das spielt doch denke ich nur eine rolle bei kontakten usw aber doch nicht bei Music video´s usw ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
thereverend

K.A. ob das funktioniert wenn Outlook nicht installiert ist......

Aktuelles windows Mobile Gerätecenter bzw. Active Sync am PC installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Katz1967

schau doch mal über Start->Systemsteuerung und hier im Gerätemanager nach. Hier sollte das HTC HD2 je nach Betriebssystem (Vista-tragbare Geräte) WIN 7 direkt auftauchen. Wenn das gute Stück mit einem gelben Dreieck und Ausrufezeichen versehen ist, einfach mal den Treiber aktualisieren (geht über Doppelklick auf HTC HD2 - Karteireiter "Treiber" und dann die Schaltfläche Treiber aktualisieren. Bitte darauf achten, dass eine Internetverbindung besteht. Hat zumindest bei mir funktioniert.

Grüße aus HH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

schau mal im Einstellungen Tab unter Andere > USB zu PC und deaktiviere "Schnellere Datensynchr. aktivieren".

MfG

starbase64

post-196725-14356832863041_thumb.png

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karlgustav

@ Starbase danke dir daran lag es nur den hacken weg gemacht und tada es geht danke dir hast nen paar kölsch gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pilot64

Hallo in die Runde,

ich habe da auch noch ein Problem mit der Sync. (Vista 32Bit)

Nachdem ich Windows Mobile Gerätecenter installiert habe, kommt nach dem öffnen die Fehlermeldung "Windows Mobile-Gerätecenter funktioniert nicht mehr".

Hab schon ein paar mal installiert u. deinstalliert, mit und ohne Gerät verbunden, Version 6 u. 6.1.

Ein gelbes Dreieck mit "!" hab ich auch nicht im Gerätemanager.

Und googeln hat auch nicht geholfen.

Hat da jemand eine Lösung parat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Dito... Gleiches Problem

Das wird dann aber eher ein Windows Problem sein und keins vom HD2. Ich würde mal in einem Windows Forum nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
real-iceman

well...

google sch***t mich mit antworten zu, deren themen aus dem jahre 2007 stammen.

zudem könnte es ja möglich sein, dass jemand hier das gleiche problem hatte und bereits mit einer lösung aufwarten kann, oder?

ich geb die hoffung nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ReNeY

hier stand schwachsinn xD

Leider kommt man ja nur mit windows xp mit activeSync weiter und nicht mit dem Device Center

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pitco

Hallo,

schau mal im Einstellungen Tab unter Andere > USB zu PC und deaktiviere "Schnellere Datensynchr. aktivieren".

MfG

starbase64

Habe ich alles gemacht,jedoch meim PC erkent das Handy nicht einmal.

ist aber erst nach der Zurückstellung des Telefons so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hammermade

Hallo pitco,

Hast du mal deinen LEO mit deinem PC verbunden und dann das Windows Mobile Device Center direkt gestartet?

Bei mir muss ich auch nach jedem Hardreset das Windows Mobile Device Center manuell starten und dann den gleichen Syncnamen eingeben,

aber alle Einstellungen müssen wie bei einer Ersteinrichtung vorgenommen werden.

Oder mal die alte Partnerschaft im Synchonisierungscenter löschen.

Gruß

Hammermade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

Hallo in die Runde,

ich habe da auch noch ein Problem mit der Sync. (Vista 32Bit)

Nachdem ich Windows Mobile Gerätecenter installiert habe, kommt nach dem öffnen die Fehlermeldung "Windows Mobile-Gerätecenter funktioniert nicht mehr".

Hab schon ein paar mal installiert u. deinstalliert, mit und ohne Gerät verbunden, Version 6 u. 6.1.

Ein gelbes Dreieck mit "!" hab ich auch nicht im Gerätemanager.

Und googeln hat auch nicht geholfen.

Hat da jemand eine Lösung parat ?

Hatte das gleiche Problem mit einem anderen Handy. Musst mit regedit den Registry-Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows CE Services\Partners" löschen. Dann die Partnerschaft neu einrichten und dann sollte es gehen.

Gruß, Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pitco

Hallo Hammermade

Danke für die Antwort

Habe herrausgefunden das es bei mir genau umgekärt ist ich muste "Schnellere Datensynchr. deaktivieren". und schon gings:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pilot64

Hatte das gleiche Problem mit einem anderen Handy. Musst mit regedit den Registry-Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows CE Services\Partners" löschen. Dann die Partnerschaft neu einrichten und dann sollte es gehen.

Gruß, Ben

Hallo ben1980,

habe mittlerweile Win7 und damit gibt es keine Probleme mehr.:erledigt::eusa_danc

Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hansheld

Hallo Leute,

sorry, dass ich das Thema wieder aufwärmen muss, aber beim Versuch, meinen mobile Geräte Manager zu starten, bekomme ich bis auf das Fenster "Bitte warten Sie, bis der ...gestartet wird" gar nix, dann frierts ein, nix passiert mehr.

Dann kommt irgendwann die Fehlermeldung "... md manager funktionier nicht mehr, nach einer lösung wird gesucht...bla"

Ich bin am verzweifeln.

Mein System: Win 7, 32bit

HTC HD2 (wird als PDA erkannt, Treiber sind ok...)

Connected über uSB

Versucht habe ich

- dot.net framework 3.5 installiert

- haken rausgenommen bei activesync am htc

- wiederherstellungspunkt von anno dutz

- device center manuell deinstalliert, treiber deinstalliert und alles neu installiert

- reg key gelöscht wie oben beschrieben

kein erfolg :o((

ich bin für jede hilfe dankbar.

gruß

hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hammermade

Hallo Hansheld,

Kannst du dein Windows Mobile Device Center ohne LEO starten?

Gruß

Hammermade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hansheld

Hi,

nein, es spielt keine Rolle ob das Gerät angeschlossen ist.

Ich gehe davon aus, dass es ein Windows-Problem ist, aber auch das bringt mich auch nicht weiter...

:frown:

any comments welcome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Starte das "Center" und lösche ALLE partnerschaften, und entferne ALLE haken bei den Sync einstellungen...(am besten auch auf dem handy)...

Schiebe das "Center fenster" ganz an den bildschirm rand (dahinter öffnet sich nämlich ein popup) und schliesse das handy an...

Schliesse das popup fenster das sich nach kurzer zeit öffnet und das handy sollte erkannt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ich hatte mal ähnliches Problem, sämtliche versuche haben nichts gebracht, hab dann die Installation vom WMDC ein zweites mal ausgeführt und dann hat es funktioniert, irgend ein Treiber war nicht vollständig installiert.

WMDC installieren

PC neustarten

WMDC zweites mal installieren

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hansheld

Starte das "Center" und lösche ALLE partnerschaften, und entferne ALLE haken bei den Sync einstellungen...(am besten auch auf dem handy)...

Schiebe das "Center fenster" ganz an den bildschirm rand (dahinter öffnet sich nämlich ein popup) und schliesse das handy an...

Schliesse das popup fenster das sich nach kurzer zeit öffnet und das handy sollte erkannt werden...

soweit komme ich garnicht erst, das WMDC friert bereits beim splash screen ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.