Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
evil sadness

Windows Mobile Gerätecenter und Bluetooth

Frage

evil sadness

hi

wie kann ich mein omnia nicht mit meinem laptop verbinden?ich hab mir das windows mobile geräte center runter geladen kann in den einstellungen auch bluetooth angeben aber wenn ich mein handy nach bluetooth geräten suchen lasse dann findet es den lappi net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Tomcar

Paar Infos mehr wären nicht schlecht? OS? Bluetooth Treiber installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evil sadness

windows vista buisness....bluetooth funzt kann ja auch daten aufs omnia schicken (also einzelne mp3 etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomcar

Versteh ich nicht, dann bist Du doch verbunden?! Immerhin muss das Handy doch die Verbindung akzeptieren. Weiss gar nicht, ob man beim Vista ´ne Erkennung des PC´s festlegen kann. Wär meine Idee, daß das der PC nicht sichtbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evil sadness

die idee hat ich auch gerade.hab eben mal versucht mit meinem n73 den lappi zu finden aber das findet nur das omnia.aber wenn ick mit den lappi mit dem omnia verbinden will steht im gerätecenter "keine verbindung"oder muss ick das omnia irgendwo anders koppeln?wo kann man im vista die sichtbarkeit einstellen beim bluetooth?find nischt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomcar

Ich klau mal aus dem Netz:

1.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Hardware und Sound, und klicken Sie dann auf Bluetooth-Geräte.

2.

Klicken Sie auf die Registerkarte Optionen, und stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Bluetooth-Geräte können eine Verbindung mit diesem Computer herstellen aktiviert ist.

Nutze kein Bluetooth unter Vista, eine der wenigen Geschichten die unter XP echt einfacher waren.

Wegen der anderen Sache haste PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evil sadness

gut soweit so gut....hab nun den lappi gefunden mit dem omnia und auch gekoppelt....allerdings sagt mir mein windows mobile geräte center unter vista "keine verbindung" weiterhin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomcar

Bei Vebindungseinstellungen alles angeklickt? Schon mal ne Verbindung per Kabel gehabt? Wenn ja, Partnerschaft löschen. Wenn´s danach nicht geht, nimm ein Kabel, ich bin dann mit meinem Latein am Ende. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stef75

hast du zufällig spb mobile shell installiert?

wenn ja, das problem hatte ich auch. es gibt 2 lösungen.

1. Omnia mit Datenkabel verbinden und so syncen.

2. SPB Mobile Shell schließen, dann Active Sync öffnen, über bluetooth verbinden, nun sollte dein Lappi das Omnia auch erkennen.

Bei mir hat das geholfen. Anscheinend blockiert das Mobile Shell den Bluetooth Austausch mit deinem Laptop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evil sadness

nein ich hatte noch keine kabelverbindung.habe mir das omnia bei ebay gekauft ohne jegliches zubehör daher auch kein datenkabel.deshalb versuch ich krampfhaft es per bluetooth zu verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evil sadness

mobile shell?nee hab ick nich installiert zumindest nich das ich wüsste.und active sync funzt net unter vista;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomcar

Also, Kabel kaufen, bekommst Du bei Amazon für kleines Geld. Brauchst Du eh zum Rom flashen. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Hab auch Vista und Spb MS3...keine Probleme mit der Verbindung via Geräte Center!

ich richte das Handy einmal per Kabel ein und lasse auch BT zu, wenn ich jetzt per BT verbinden will, öffne ich Active Sync am Omnia (BT am Lappi natürlich an) und gehe unten rechts auf Menü und dann auf Über BT verbinden. Einstellungen unter Active Sync am Handy nicht vergessen! Gerät suchen lassen und verbinden. Dann startet das Geräte Center ganz automatisch und ich verbinde genauso wie per Kabel.

Hab das jetzt so aus dem Gedächtnis geschrieben, mein Omnia ist grad bei Samsung zur "Kur".

Hoffe das funzt so bei dir...kurz gesagt: vom Handy aus Verbindung suchen, nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evil sadness

daaaangööööö......darf ich papa zu dir sagen:D:D:D:D

hätt mir ja mal einer sagen müssen das ick das vom handy aus verbinden muss nun funzt es....dit is ja mal goil....:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.