Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Windows Phone 8.1 - Update

Recommended Posts

Rasputin56

Hallo

Habe da mal eine frage.

ist das Update für das lumina 520 schon draussen ?.

bei mir findet er leider nichts, ich habe ein branding freies Lumina

In einigen Länder ja, leider noch nicht bei allen.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Mein Lumia 520 hat das Update bereits, es ist ein italienisches Gerät (War 20 Euro günstiger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Gibt es mittlerweile für Developer nicht auch schon das Update 1?

Habe das 925, bin sehr zufrieden und warte mal auf die Live-Ordner vom Update 1 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmüller

Hi,

nach meinem Lumia 920 Update auf 8.1 nervt mich folgendes ziemlich: Wenn ich zb auf youtube, Spiegel oder BILD ein Video anklicke, kommt nicht wie sonst automtisch die Vollbild-Ansicht, sondern das Video wird erst klein im vorherigen "Umfeld" angezeigt. Erst nachdem man den Vollformat-Botton drückt, kommt es dann auch in Vollformat. Und das auch nicht immer zu 100%, sondern oft noch mit Einschränkung, wie zb der URL.

Das nervt ziemlich. Vorallem weil es für mich ja irgendwie logisch ist, dass ich ein Video, das ich anklicke, auch direkt in Vollformat sehen will...

Gibt es da ne Abhilfe bzw Einstellungsmöglicheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

das liegt daran, dass Microsoft nun nicht seinen "eigenen" Video Player zum Abspielen nutzt, sondern seit 8.1 ein Youtube- bzw. Browser Plugin dafür sorgt, dass das Video auf der entsprechenden Website angezeigt wird.

Viele Grüße

Rainer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmüller

Danke Rainer,

das heisst also, dass es so bleibt und ich keine Chance auf "sofort Video-Vollansicht" habe? Das wäre echt Bullshi....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

bislang habe ich nichts darüber gelesen, das es sich ändern soll bzw. man das einstellen kann.

Viele Grüße

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallo mal wieder. Ich habe jetzt das GDR1 für 8.1 drauf und bin zufrieden. Die Tile-Ordner sind dabei das Beste. Weitere große Neuigkeiten habe ich noch nicht entdecken können. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Lumia 925. Ob es denn auch Windows Phone 9 kriegen wird? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo

Habe da mal eine frage.

ist das Update für das lumina 520 schon draussen ?.

bei mir findet er leider nichts, ich habe ein branding freies Lumina

Für die Lumia 520, sollten die Updates auf WP8.1 schon abrufbar sein.

Auch schon für die Betreiber-Geräte!.

Hier zum Nachsehen: https://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hieftn

Hi, hab seit Sonntag nun WP 8.1 auf meinem Lumia 620. Muß sagen, die neuerungen gefallen mir. Mußte einige Apps neu installieren, da sie nicht starten wollten. Unter anderem Whatsapp. Jetzt hab ich noch nen Jahr kostenlos, juhu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo! Ich habe mal geschaut wie es denn bis heute so im Allgemeinen mit der Update Verteilung aus sieht.

Das Lumia 520 in der Country Varant, also Freien Version ist noch nicht ausgeliefert worden.

Ebenso gibts das Update noch nicht von o2.

o2 hat ziemliche Probleme mit dem Update und deren Anpassungen.

Ein Statement seitens o2 lautete, dass sie bereits unter hochdruck mit Microsoft zusammen arbeiten um das Update schnellstmöglich verteilen zu können.

Vielleicht haben die 520 er Lumia Benutzer bald das Glück, dass Update zu erhalten.

Eine Rückmeldung wäre toll bei Erhalt deines Updates!

So können die anderen User das direkt überprüfen!

Lieben Gruß! ...Und...:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo_

Hallo,

kann mir jemand sagen wann das Win 8.1 Update für das Lumia 1320 kommt?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo! Hier mal eine Info für alle die ein Lumia 1320 besitzen:

Country Varant also Freie Version, Update Verfügbar

o2 Kunden müssen IMMER noch warten da noch Fehler bestehen

Vodafone Kunden erhalten das Update auch bereits seit einiger Zeit

Wie du sehen kannst, ist das Update für die o2 Kunden immer noch nicht fertig und so musst du/ihr wohl noch mehr geduld haben...

Not applicable ist NUR für das Black Update! Das gibt es für die 1320 und 1520 NICHT!

Hier kannst du dich selbst Informieren wann es kommt:

https://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/

Danke und einen schönen Abend an alle!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ares2303

Hallo Zusammen,

ich habe meinem Lumia 820 vor einigen Monaten das Dev Preview "gegönnt" und bin mir langsam nimmer sicher ob das eine gute Idee war.

Lt Nokia bekommt auch die Country Version des 820 das Cyan Udpate.

Mein Handy ist immer noch der Meinung aktuell zu sein :)

Aktuell habe ich die FW 3051.400000.1347.1001

Gibt es jemanden der mit diesem FW Stand das Cyan automatisch einspielen konnte?

Besten Dank für die Rückmeldungen & einen schönen Abend

ares

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Ares2303

Es gab seitens Microsoft mit der "DEV" Version Probleme, die Aktuelle Cyan Version darüber zu Aktualisieren.

Laut MS soll dies aber behoben sein, Sodas auch das Update auf bestehende Geräte mit "DEV" möglich ist.

Ich selber hatte diese auf dem Lumia 1020 drauf, jedoch hatte ich vor dem Cyan Update, die "DEV" wieder entfernt (neu Geflasht).

Danach wurde mir das Cyan Update angeboten.

Hoffe dies ist bei deinem Lumia mittlerweile schon aktuell (was Cyan betrifft).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo meine lieben Windows Phone 8.1 User!

Zur diesjährigen IFA Ausstellung wurde kurz das neue Denim Update für unsere Lumia`s mit Windows Phone 8.1 Update 1 angesprochen / Vorgestellt.

Im nächsten Update soll dann eine statische IP Funktion enthalten sein damit all diejenigen die keine DHCP Server Funktion haben oder diese nicht nutzen möchten, die IP Manuell eingeben können.

Einige User folgender Lumia`s: 525, 625, 925 sollen diese bereits im letzten Update erhalten haben.

In meinem Lumia ist es noch nicht enthalten.

Für die "Immer noch wartenden" Kunden von o2, die sehnlichst das Cyan Update erwarten, werden auf das Denim Update zum Ende des Jahres warten müssen! o2 verteilt es erst dann!

Die neuen Nokia / Microsoft Lumia 730/735/830 haben bereits ab Auslieferung das Lumia Denim Update

Das Denim Update wird zur Ausrollung im 4. Quartal erwartet, hieß es von seiten Nokia / Microsoft.

Alle die sich (wie ich selbst auch) auf die Live Kachel des Windows Phone Store gefreut haben, werden sich "mal wieder" länger gedulden müssen. Nur die Amerikaner haben diese Funktion bereits seit dem Update 1 erhalten.

Die Auslösezeit der Lumia Kameras wurde extrem verbessert / beschleunigt.

Zudem soll für die Kamera / Camcorder, die "Moment Capture" Funktion kommen, die bei einem langen Druck auf die Kamerataste, Video`s in 4K mit 24 fps / Bilder pro Sekunde, aufnehmen soll.

Daraus sollen Standbilder mit einer Auflösung von bis zu 8,3 Megapixeln extrahiert werden können.

In einer kleinen Veranschaulichung sind die Bilder sehr Detailreich, nicht verrauscht und nicht pixelig.

Dann kommt hier die Dritte Verbesserung der Kamera / Video Funktion, die bis dato noch keines der Erhältlichen Lumia`s besitzt.

Rich Capture + Auto HDR + Dynamic Flash

Hierbei ist es Möglich, ein Foto im Nachhinein manuell, optimal zu belichten. Dabei kann Entschieden werden, ob ein gemachtes Bild hinterher mit oder ohne Blitz besser aussieht.

Die Belichtung des Blitzes soll sogar jetzt Stufenlos reguliert werden können.

Die Blitz Regulierung wäre damit dann auf den Lumia Geräten als allererstes von allen im Moment erhältlichen Smartphones Verfügbar!

Ein Update für Cortana kommt auch im Denim Update, nur leider mal wieder (noch) nicht für Deutschland!

Der Glance* Screen bekommt mehr Anzuzeigende Info Möglichkeiten (den die User eines Lumia 930 ja "noch" nicht kennen, soll dann "höchst" - wahrscheinlich auch auf dem 930 er kommen.)

*Da wären z.B. Wetterinfo`s, Gesundheits, Fitness Info`s und weitere noch unbekannte Meldungen.

Diese werden sicher auch mit den neuen Gesundheits Armbändern funktionieren und gelaufene Kilometer, Kalorienverbrauch, Puls etc. anzeigen können.

Lieben Gruß, sniperla...Und...:dankescho

bearbeitet von SniperLA
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Microsoft hat mit dem Ausrollen des ersten Update zum WP8.1 begonnen.

Verfügbar ist dieses zunächst für die Lumia 930.

:!:ACHTUNG: dieses Update beinhaltet "noch" nicht das "Lumia Denim"!.

Die Betriebsversion ist jetzt: 8.10.14157.200.

Nachtrag: Auch die Firmware bekommt ein Update, aber noch nicht das "Denim".

Vorversion: 02061.00066.14252.51001

Neu Version: 02061.00066.14353.31002

Hier im Alpenland!.

Änderungen sind unter Anderem diese:

Bing-Übersätzung!.

  • Verbesserte Stabilität und Leistung.
  • Imaging-Erweiterungen.
  • Angereicherten Anzeigeleistung.
  • Cortana Unterstützung für Großbritannien und China.
  • Start Bildschirm Ordner, anpassbare Snooze für Wecker und anderen Usability-Verbesserungen

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo!

Nur kurz eine Info an all diejenigen die auf das Update warten!

Es heißt ja soweit, dass das Update 1 "NUR" für diejenigen sind die das Offizielle Windows 8.1 Betriebssystem installiert haben, ohne die Developer Preview zu nutzen.

Ich möchte nun folgendes dazu berichten:

Ich habe auf meinem Lumia 920 die Preview für Windows Phone 8.1 installiert um halt früher in den 8.1 Genuss zu kommen.

Als dann das Offizielle 8.1 Rom herausgegeben wurde und viele das Bit Locker Problem bekamen, habe ich das Lumia komplett Neu mit der Care Suite und der Offiziellen Windows Phone 8.1 Version versehen.

Nun habe ich einige Wochen nach dem Release des Cyan Updates, die Developer Preview "wieder" aktiviert und habe daraufhin vorgestern Nacht um 4:23 Uhr, das Offizielle "Preview Update 1"erhalten! Zuvor kam noch ein kleineres Update.

Dies ist folgende Version: 8.10.14157.200

Die ist auch die Version des Offiziellen Update 1 des Lumia 930.

Wenn ihr also meine Schritte befolgt, werdet auch ihr das Update erhalten.

Viel Spass mit den Änderungen!

Lieben Gruß, sniperla...Und...:dankescho

bearbeitet von SniperLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo!

Nur kurz eine Info an all diejenigen die auf das Update warten!

Es heißt ja soweit, dass das Update 1 "NUR" für diejenigen sind die das Offizielle Windows 8.1 Betriebssystem installiert haben, ohne die Developer Preview zu nutzen.

Ich möchte nun folgendes dazu berichten:

Ich habe auf meinem Lumia 920 die Preview für Windows Phone 8.1 installiert um halt früher in den 8.1 Genuss zu kommen.

Als dann das Offizielle 8.1 Rom herausgegeben wurde und viele das Bit Locker Problem bekamen, habe ich das Lumia komplett Neu mit der Care Suite und der Offiziellen Windows Phone 8.1 Version versehen.

Nun habe ich einige Wochen nach dem Release des Cyan Updates, die Developer Preview "wieder" aktiviert und habe daraufhin vorgestern Nacht um 4:23 Uhr, das Offizielle "Preview Update 1"erhalten! Zuvor kam noch ein kleineres Update.

Dies ist folgende Version: 8.10.14157.200

Die ist auch die Version des Offiziellen Update 1 des Lumia 930.

Wenn ihr also meine Schritte befolgt, werdet auch ihr das Update erhalten.

Viel Spass mit den Änderungen!

Lieben Gruß, sniperla...Und...:dankescho

...allerdings ohne dem Firmware Update (Aktualisierung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.