Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Windows Phone 8.1 - Update

Recommended Posts

Rasputin56

@anzac

Willkommen hier im Forum!.

Wenn du unter -->Menü> Einstellungen> Handyupdate> Updates suchen> gehst, wird dir auch da angezeigt, wenn Updates verfügbar sind.

Dazu ist die Preview nicht notwendig.

Diese ist nur, wenn man die "Vorab" Version schon haben möchte um zu Sehen, was dieses WP8.1 Update 1 so mit sich bringt.

Hoffe die Info Hilft dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anzac

Natürlich - vielen Dank! Ich wollte nur sichergehen, dass ich da nichts, ja, verpasse! Inzwischen wandere ich langsam vom technik-affinen Alter in das geriatrische Lager und muss sagen, dass ich das früher besser im Auge hatte. Aber da für gibt es ja Dich, Euch und das Forum. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Natürlich - vielen Dank! Ich wollte nur sichergehen, dass ich da nichts, ja, verpasse! Inzwischen wandere ich langsam vom technik-affinen Alter in das geriatrische Lager und muss sagen, dass ich das früher besser im Auge hatte. Aber da für gibt es ja Dich, Euch und das Forum. Danke!

Gern Geschähen, bei weiteren Fragen, einfach rein damit. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Rayden

Hallo Windows Phone Nutzer!

Heute habe ich ein Update im "Developer Modus" bekommen.

Alte Version lautet: 8.10.14192.280

Neue Version lautet: 8.10.14203.306

Güße an Alle :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Topp Aktuelle Info von Microsoft-Mitarbeitern.

Da es scheinbar Probleme mit dem "Denim" Update gegeben haben dürfte, wurde die Ausrollung auf 2015 verschoben.

Demnach werden alle WP8.1 Lumia Vormodelle leider erst 2015 mit "Denim" Rechnen können.

Das WP8.1 Update 1, dürfte dazu nicht betroffen sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yomogi

Topp Aktuelle Info von Microsoft-Mitarbeitern.

Da es scheinbar Probleme mit dem "Denim" Update gegeben haben dürfte, wurde die Ausrollung auf 2015 verschoben.

Demnach werden alle WP8.1 Lumia Vormodelle leider erst 2015 mit "Denim" Rechnen können...

Eine Quelle gibt es dafür auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Eine Quelle gibt es dafür auch?

Bei uns in Wien waren einige im DZ, und haben fleissig Ihre Produkte beworben.

Nutzte die Gelegenheit diese auf das "Denim" Update an zu Sprechen.

Einer der Herrn teilte nach einer Telefonischen Rückfrage mit, dass besagtes Update wegen Probleme sich auf Anfang 2015 verschiebt.

ist zwar Ärgerlich, aber nicht zu Ändern, und es bleibt nur weiter darauf Warten.:(

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Steckt in dem Developer Preview Update etwas auch das "Denim" Firmware drinnen?.

Habe mal auf dem 630er mit WP8.1, dieses "Preview" Update eingespielt.

Zuvor war dies noch das "Lumia Cyan", jetzt ist dies "Lumia Denim".

Das wirft natürlich die Frage auf, was ist da wohl faul, dass sich das Reguläre Update auf 2015 verschiebt?!.

Hier auch mal zwei Screenshots vorher (Cyan) und nachher(Denim).

post-908867-14356942854465_thumb.png

post-908867-14356942854782_thumb.png

post-908867-14356942855069_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Na ja, um es zu verschieben reicht es ja schon wenn unter einer gewissen Konstellation die vll. bei den aller meisten im Alltag nicht auftaucht, irgendein Fehler aufgefallen ist... Die Qualitätssicherung bei MS ist was das angeht ja sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Die Verschiebung könnte eventuell damit zusammen hängen, dass "angeblich" bei einigen Lumia 925 und 1020 nach dem WP8.1 Update, dies zu ein frier Problemen gekommen ist.

Microsoft wird da ein Aktuelles Update nachreichen.

Quelle: Microsoft via windowscentral, und wmpoweruser

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Steckt in dem Developer Preview Update etwas auch das "Denim" Firmware drinnen?.

Habe mal auf dem 630er mit WP8.1, dieses "Preview" Update eingespielt.

Zuvor war dies noch das "Lumia Cyan", jetzt ist dies "Lumia Denim".

Das wirft natürlich die Frage auf, was ist da wohl faul, dass sich das Reguläre Update auf 2015 verschiebt?!.

Hier auch mal zwei Screenshots vorher (Cyan) und nachher(Denim).

Hi Martin,

nein das ist ein Bug. Hier wurde zwar die namentliche Benennung des kommenden Updates übernommen, also schon ins System integriert, mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hi Martin,

nein das ist ein Bug. Hier wurde zwar die namentliche Benennung des kommenden Updates übernommen, also schon ins System integriert, mehr aber auch nicht.

Denke nicht, dass das ein "Bug" ist (war), den im Lumia 930 ist ja das Reguläre WP8.1 Update 1 von Microsoft.

Da ist zwar der Schrift Zug in Dunkelblau gehalten, aber dennoch als "Lumia Cyan" bezeichnet.

Hier mal der Vergleich Mitte 630 vor der Preview, und Links 930 mit WP8.1 Update 1 Lumia Cyan.

Rechts Lumia 630 nach dem Preview Update mit dem Schriftzug "Lumia Denim".

Zufall:?:

post-908867-1435694297624_thumb.png

post-908867-14356942977412_thumb.png

post-908867-14356942977714_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi Martin,

der "Fehler" ist aufgetreten, als die "Extras & Info" System App ein Update erfahren hat. Vorher stand dort nämlich noch Lumia Cyan.

Die Kollegen von WPCentral hatten das vor einiger Zeit mal aufgeklärt, schau mal:

Quelle: https://www.windowscentral.com/nokia-lumias-extras-info-update-causes-false-lumia-denim-firmware-sightings

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hi Martin,

der "Fehler" ist aufgetreten, als die "Extras & Info" System App ein Update erfahren hat. Vorher stand dort nämlich noch Lumia Cyan.

Die Kollegen von WPCentral hatten das vor einiger Zeit mal aufgeklärt, schau mal:

Quelle: https://www.windowscentral.com/nokia-lumias-extras-info-update-causes-false-lumia-denim-firmware-sightings

Danke dir für diese Info!.

Dachte mir schon sowas in der Richtung, dass da was (faul) nicht stimmen kann.

Deshalb auch das Smiley-Fragezeichen.:-)

Hätte mich auch gewundert, wenn dies in der Preview enthalten wäre, aber in der Offiziellen nicht.

PS: Dennoch kurios, den wenn dies an der App "Extras & Info" liegen soll, müsste auch im Lumia 930 die Bezeichnung "Lumia Denim" stehen.

Ist ja im Grunde auch das WP8.1 Update 1, dass auch nichts anderes ist als die Preview!. :-)

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Es gab ja ein neues update der DP mit Cortana unterstützung gestern.

Leider finde ich nur Cortana nicht. Jemand noch das Problem?

Gesendet von meinem Nokia Lumia 930 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Es gab ja ein neues update der DP mit Cortana unterstützung gestern.

Leider finde ich nur Cortana nicht. Jemand noch das Problem?

Gesendet von meinem Nokia Lumia 930 mit Tapatalk

Hast du dein Gerät nach Abschluss noch mal neu gestartet?.

War auf dem 630er auch so, dass es nach dem Update Abschluss nicht vorhanden war.

Nach dem neuerlichen Neustart, war diese in der App-Liste.

Vielleicht hilft es dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ja habe ich. Aber fehlanzeige. Darum bin ich stark verwundert.

Schon etwas seltsam!.

Auf meinem Test 630er wurde sogar die Start Kachel mit der OneDrive Kachel getauscht.

Diese wanderte ans Ende vom Start Schirm.

PS: Lass nochmal das Software Update suchen, vielleicht wurde da was übersehen.

Hatte da auch zwei Updates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Microsoft hat mit der Auslieferung des "Denim" Updates begonnen.

Leider sind nicht die Lumia Modelle 930, 1520 wie zuvor bekundet zuerst an der Reihe, sondern die Lumia Modelle 520, 620,720, 1020 und 1320.

Ob das Modell 820 auch versorgt wird?....., möglicherweise.

UPDATE:

Scheinbar werden auch schon die Neueren Modelle 930, 1520 mit dem "Denim" Update versorgt, zumindest in einigen Euro-Ländern sind diese schon verfügbar.

Hier https://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/# könnt Ihr mit Verfolgen, wann Euer Lumia an der Reihe ist.

bearbeitet von Rasputin56
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hieftn

Hab nen offenes Lumia 620, aber update wird mir keins angezeigt. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.