Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bimirob

Windows sucht Treiber für Motorola L6

Frage

bimirob

Hi Leute,

Ich hab das Motorola L6 und würde es gerne mit dem PC verbinden. Ich habe schritt für schritt die Anleitung befolgt,wie es beschrieben ist. (USB Datenkabel installieren) Doch wenn ich den P2K Commander öffne und das Handy auslesen lassen will,dann sucht Windows Treiber für das L6. Da ich dafür aber keine habe kann er nicht verbinden.

Was soll ich tun? Ich verzweifel hier langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Gast 012

Wenn Windows Treiber sucht, gib ihn mal an wo die Treiber sind.

Du hast im P2k Commander einen Ordner mit Treiber drinn mit dem Namen P2k Drivers, sage es deinem Windows und es müßte dann klappen.

Rechner neu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bimirob

Hab mir jetzt mal einen MP3 Ton auf´s Handy gezogen. P2K findet ihn auch,aber im Handy finde ich den nicht. Wie kann das sein?

post-51196-14356810440792_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Lösche mal die beiden dateien "TempTone.db" und "MyTone.db" und starte dann mal das Handy neu...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bimirob

Die höre ich. Aber die werden in P2K nicht angezeigt. Oder liegen die woanders? Ich muss doch die Töne in a/audio kopieren,oder?

Wo liegen denn die anderen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soulseaker

Morgen. habe mir und meiner Freundin zu Weihnachten auch das L6, sowie das V3 gegönnt (ich mag halt keine Klapphandys, aber das Design rockt nunmal!!!)

Also erstens: Klingeltöne (MP3 oder ähnliches) kann man beim L6 am besten über die Motorola Software Mobile Phone Tools übertragen. Genauso Bilder und Videos.

Hierzu musst du allerdings statt deinem L6 (was du nicht in der Treiberliste finden wirst) ein anderes GSM Handy (z.B. V980) auswählen. Dauert zwar etwas länger bis die Software startet, kannst dann aber alle Features wie Phone Explorer, Kontakte und Co normal verwenden.

zweitens: Java aktivieren klappt mit P2K Tools einwandfrei (entsprechende Treiber aus P2k Commander benutzen)

Java hochladen mit MidWay (erst Java upload im Handy aktivieren, dann mit PC verbinden!) ohne Probleme

Entsprechende Anleitungen findest du hier im Forum. Hatte die Links gerade nicht zur Hand, sonst hätte ich sie gleich eingefügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mikisb

moin, das Prob mit den mp3-Tönen hatte ich anfangs auch.

Neue MP3's müssen aber nicht auf a/ sondern auf c/ gespeichert werden, die beiden Dateien in a/ müssen gelöscht werden, enthalten wohl so etwas wie eine Datenbank der gespeicherten Sounds und werden nach dem Löschen beim Neustart des Handys neu erstellt.

Hoffe, ich konnte helfen :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Seestern

Kann ich den Treiber für´s Motorola L6 nicht irgentwo runterladen?

Hat irgentjemand nen Link oder Tip?

Mb!: rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest whitenexx

Hey!Ich werde die gehackten Treiber bald uploaden.

Ps.Mit P2K bist du glaubisch im falschen menü!

Die Mp3s von moto sind versteckt im System...musste erst auslesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Leute...die Treiber die wir in der Downloadbase anbieten passen auch für das L6. Gerade heute habe ich ein L6 damit problemlos geflasht und von den unnützen Dateien befreit.

Die Programme waren RSD Lite, P2K Commander, P2K Tools und der p2kmanager.

Also erzählt nix von gehackten Treibern...das ist Quatsch.

https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=21

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tuotrams

Dann kannst du ja mal die Frage zu Telefonbuch-Icons beantworten, zeigt das L6 Telefonbuch in der Hauptansicht Icons (z.B. für SIM Karten Einträge) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

ich habe das L6 heute gleich wieder verschickt, also habe ich es nicht mehr hier. Leider.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Seestern

Och das sind ja blos treiber für Modem Synchronisation.

Schade.

Hat irgendjemand nen Treiber fürn PC wo man Bilder, Videos und Töne aufs Handy tun kann???

Ich verzweifel schon voll drann!!!

please mail back!!!

Hier noch coole Witz seite:

www.sinnfrei.com

www.lachstdu.com

www.lustich.de: banging: (motorola L6)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

@Seestern:

Es gibt keinen "Treiber", der Bilder, Videos und Töne vom PC aufs Handy überträgt !

Es gibt nur "Programme" die dies können und dazu den passenden Handy-"Treiber" benötigen...

Mach Dir doch bitte mal die Mühe, die FAQ hier im Forum zu lesen und die Forensuche zu nutzen, dann kommst Du sicher schnell ans Ziel.

Logo hat bereits im Beitrag #13 die passenden Proggis genannt...

Gruss

E1000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.