Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluedevil89

Wird 8 GB Speicherkarte erkannt?

Frage

bluedevil89

Hallo Leute,

wie ihr vielleicht wisst, hab ich mir zu dem Nokia 6300 eine 2 GB Karte dazugekauft. Jetzt les ich immer häufiger davon, das es auch Leute gibt, die ne 4 GB und 8 GB Karte im Handy haben, jetzt meine Frage, ob so eine Karte mit 4 GB oder 8 GB vom Handy auch erkannt wird? Oder geht das nur mit Modellen wie N95 etc.?! Ich bin größenwahnsinnig, ich weis :hiding:

Was haltet ihr von [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B000WH6H1M/ref=s9cpic_c3_img1-rfc_p-3195_p-3102_g2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1HD9T57EV55NQVC5W05M&pf_rd_t=101&pf_rd_p=213624691&pf_rd_i=301128]DIESER[/ame] hier :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
koeb

Hallo bluedevil89

also meine Erfahrung mit dem 6300i Handy ist "Nein,funktioniert nicht".

Hatte mir eine microSD 4GB HC Karte bestellt welche aber nicht von meinem Handy erkannt wurde. Dies wurde mir auch nach Anfrage bei Nokia bestätigt.

Ist wohl so, das die Karten ab 4GB immer HC Karten sind.Hab zumindest keine microSD Karte mit 4GB ohne HC gefunden.

Vielleicht klappt es mit den HC Karten nach einer neuen Firmeware!? Wäre super!

Gruß Koeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluedevil89

Danke für die rasche Antwort, hab allerdings nicht das 6300i sondern eben nur das 6300, aber wenns mitn 6300i schon ned geht wirds mit meinem auch ned gehen...

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen 6300 und 6300i? Aussehen tun die Handys lt. google und amazon ja gleich?!

Naja kann man nichts machen, finds aber schade, dass die Speicherkarte für das Handy ned funktioniert...

Lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkmichael1

kannst mal auf der nokia seite die handys miteinander vergleichen, das i hat eine andere software und ein paar funktionen mehr.

was die speicherkarte angeht, ist es bis 2 gb angegeben, das es funktioniert.

alles darüber muss man evtl selber testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluedevil89

@darkmichael1:

danke für den tip mit dem vergleich der beiden handys auf der nokia-homepage...

ja die 2 GB Karte funktioniert, is mir dann aber doch bissl zu teuer, das ich ma da um ~ € 20 so ne Karte kaufe, die dann wahrscheinlich gar nicht funktioniert im Handy! wird schon stimmen, wenns selbst auf nokia (und wie ich in letzter zeit bemerkt habe, es auch in katalogen steht), dass nur BIS zu 2 GB Karten verwendet werden können)...

lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Black Style

hello, das thema ist schon alt, aber ich habe ein 6300 und eine 9 gb karte, ich könte mal gucken wenn sich noch wer meldet.

Mfg. Black Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.