Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Britz

Wireless Charging Probleme

Recommended Posts

NeooeN

Dadurch das ich selber das Problem hatte (ist nun von Nokia behoben worden) habe ich im Netz mal gesucht und viele Einträge gefunden wo es User gibt die damit Probleme haben/hatten. Keine Ahnung was die da falsch gemacht haben !

Geh doch einfach mal in einem Handy laden und Probiere es mit einer anderen Platte aus und nimm deine mal mit dann kannst du deine Platte mal mit anderen Geräten Testen. Nicht das deine Platte doch ok ist und dein Handy noch eine Macke hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Britz

Geh doch einfach mal in einem Handy laden und Probiere es mit einer anderen Platte aus und nimm deine mal mit dann kannst du deine Platte mal mit anderen Geräten Testen. Nicht das deine Platte doch ok ist und dein Handy noch eine Macke hat !

Genau das habe ich schon dreimal probiert, bevor ich das Handy eingeschickt hatte. Leider funktionierte beim Vorführen im Geschäft der Ladeprozess :-(

Es war echt um heulen. Zuhause ging es nicht und dann im Geschäft ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5tub3nhock0r

Also bei mir klappt das laden insgesamt sehr gut. Nur wird die Rückseite des Lumias 920 schon sehr warm.

Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Also bei mir klappt das laden insgesamt sehr gut. Nur wird die Rückseite des Lumias 920 schon sehr warm.

Ist das bei euch auch so?

Das dürfte normal sein, den beim Laden, wird der Akku etwas Warm.

Habe zwar kein 920er, aber merke dies auch beim 820er und 900er.

Nur wenn es ziemlich Warm (Heiß) wird, dass darf nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BanGheaD

Britz hast du das im Geschäft mit einem anderen Ladegerät aufgeladen?

Ansonsten könnte das hier vielleicht helfen:

der Stecker an der Ladestation muss mit einem leichten Klick einrasten und sich auch nicht leicht entfernen lassen.

Ich hab die DT-910 und muss das Lumia dazu mit den Bedienelementen nach unten und mit der Kunststoffseite nach hinten reinstellen, ansonsten funktioniert das nicht. Das sollte bei jeder Ladestation in etwa gleich sein. (und nicht böse gemeint)

Leg dein Handy mal auf die station und wackel mal ganz leicht das Kabel ab.

nokia_lumia_920_wireless_charger_leaked_520x300x24_fill.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

Genau das habe ich schon dreimal probiert, bevor ich das Handy eingeschickt hatte. Leider funktionierte beim Vorführen im Geschäft der Ladeprozess :-(

Es war echt um heulen. Zuhause ging es nicht und dann im Geschäft ging es.

Also mit deinem Handy ging es im laden !?

Dann ist deine Platte ja Defekt ! Hast du deine Platte denn auch mal im Laden mit einem Handy von denen ausprobiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Britz

Ich hatte meine Platte mit und im Saturn hatten sie leider keine eigene :-)

Habe jetzt mal beides eingeschickt, weil jetzt der Näherungssensor vom neuen Handy nicht mehr ging :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxeMGexx

Hallo,

Ich habe auch den Fatboy zum kabellosen laden aber

bei mir fängt es an zu laden unterbricht aber nach ca.

1minute und fängt dann wieder an bis es wieder unterbricht!

Wenn ich das Handy ohne das Kissen drauf lege funzt es

aber es dauert ca3 stunden bis es aufgeladen ist.Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

Das es länger braucht zum laden als mit dem Kabel ist normal ! Das andere ist nicht normal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Britz

so jetzt schein es bei mir zu gehen. Es lag sehr wahrscheinlich an der Platte. Die wurde im dritten Versuch getauscht und nun gibt es keine Probleme mehr (mit dem Kabellosen laden)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogifox

Ich möchte das Thema mal wieder aufgreifen...

Habe meiner Frau das Lumia 925 geschenkt.

Sie hat sie die Ladestation DT 900 Fatboy gekauft.

Ja und so richtig will es nicht gelingen...

Mal klappt es beim drauflegen mal nicht. Ich bin der Meinung das die Kontaktierung der "Handyladeschale" mit dem Lumia nicht so richtig will...

Drücke ich mal etwas dagegen und leg es drauf kommt meist sofort der Quittungston und Ladesymbol und es lädt...

Hat damit schon jemand Erfahrung? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kubiac6666

Mit meinem Lumia 1020 und dem Ladecover ist mir das auch ein, zwei Mal passiert.

Habe das Cover einfach nochmal abgenommen und wieder drauf gesteckt.

Es kann wohl vorkommen, dass die zwei (beim Lumia 925 drei) Metallfedern nicht richtig die Kontakte berühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogifox

Ja genau an so etwas denke ich dabei...

Ich habe es auch schon runter und wieder drauf gemacht, es hatte irgendwie noch nicht den bleibenden Erfolg... :icon_wink

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das einer das Cover irgendwie etwas gebogen/hin gedrückt hat... finde den Beitrag nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Der Einzige Unterschied der Ladecover "925 & 1020" ist der, dass das Cover beim Lumia 1020 nicht Richtig Sitzt und etwas verschoben werden kann.

Beim Lumia 925, sitzt das Cover eigentlich recht fest, aber auch da kommt es hin und wieder zu Kontakt Problemen.

(meine Erfahrung dazu). :(

Hoffe die Info Hilft euch ein wenig!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogifox

Durch den Beitrag mit dem biegen, den ich nicht mehr finde....

habe ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Habe jetzt mal die beiden schmalen Enden rechte und linke Hand und dann in der Mitte nach Außen gebogen... das klappte ganz gut nur das das Material dann irgendwann wieder zurück geht und dann gibt es wieder keinen richtigen Kontakt...also keine Dauerlösung. Mist! :(

Eigenlicht zum heulen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogifox

Mir hat das Problem keine Ruhe gelassen....

Wenn wir das Ladecover reklamieren, klappt es mit einem anderen eventuell wieder nicht. :icon_neut

Jetzt habe ich aus Aluküchenfolie kleine Distanzstücke gefertigt und in die drei Vertiefungen auf der Rückseite vom Lumia 925 hineingelegt und siehe da, dass Laden funktioniert seit dem ohne Probleme. :icon_cool

Solange das Ladecover drauf bleibt passiert nichts, die kleinen Distanzstücke bleiben an ihrem Platz... :icon_wink

Beim rein machen der Aludistanzstücke sollte man aufpassen, dass man keinen Kurzschluss mit den benachbarten Kontakten macht...:icon_bigg

Das Ladecover scheint somit eine Fehlkonstruktion von Nokia zu sein... den laut Internetrecherche bin ich mit dem Problem nicht allein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Fehlkonstruktion seitens Nokia würde ich jetzt nicht meinen, eher einige Fehler bei der Fertigung!.

Bei Fehlkonstriktion würde keines der Lade Covers richtig funktionieren!.

Habt Ihr mal versucht, ob die Kontakt-Stifte (1020-2 / 925-3) weit genug heraus ragen?.

Wenn man mit dem Finger etwas dagegen drückt, sollten diese leichtgängig nach geben und etwa einen Millimeter raus stehen.

Dann klappt auch der Kontakt zum Laden.

Auf meinen Lumia 925/1020, hab ich damit keine Lade Probleme.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogifox

Die Stifte ragen heraus und lassen sich mit dem Finger auch rein drücken, dass funktioniert alles. Trotzdem funktionierte das Laden bisher ohne biegen und drücken nicht wirklich... Sei froh und glücklich das es bei Dir auf Anhieb ohne Probleme ging! :icon_wink

Ich hab auch mal ein bisschen gegoogelt und es gibt genügend Beiträge wo Nutzer Probleme mit dem Ladecover haben ...

Wenn es nicht immer so ein Affentanz mit der Rückgabe wäre , erst anfragen auf Rücksendebestätigung warten dann ein neues Teil bekommen und dann geht es vielleicht wieder nicht.... mmmhhh.... :huh:

14.05.2014 Ich musste die Ladeschale seit dem einbringen der kleine Distanzstücke aus Alu-Küchenfolie nicht mehr abnehmen und das Laden funktioniert immer noch einwandfrei.... :icon_cool

bearbeitet von Jogifox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogifox

Der Erfolg mit den Alukügelchen hat auch nur eine geraume Zeit funktioniert...:(

Nun war ich heute wider im Internet auf der Suche und bin bei Amazon auf einen Beitrag gestoßen, der den Tipp gibt bei den unteren Ecken mehrer Lagen Tesafilm ein zukleben um das Handy in der Ladehülle etwas nach oben zu schieben. Ich habe mir das auch gleich mal angesehen, die Abdrücke der Kontakte auf dem Handy sind wirklich über den Löchern der Ladekontakte!

Grober Fertigungsfehler und meiner Meinung nach auch ein Konstruktionsfehler :icon_wink

Zum Test habe ich mal grob Pappstücken in die unter Ecken gelegt, so gut hat die Schale noch nie geladen.:icon_cool

Nokia sollt eine Rückrufaktion für diese Fehlproduktion starten, die Ladehüllen mit dazugehörigem Ladegräte sind teuer genug...

Ich will mich aber mit mehreren Lagen Tesafilm und Pappe schon gar nicht zu frieden geben.

Jetzt habe ich mir den Einsatz mit den Kontakten nochmals genauer angesehen und festgestellt, das der nicht richtig in den Ausschnitt der Ladehülle Sitz und hab es mit dem Daumennagel geschafft den Kontakteinsatz nach unten zu schieben bis er mit der Aussparung in der Hülle bündig war.

Jetzt heißt es probieren und abwarten ob das gar die Endlösung sein könnte...:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Nochmal, wenn diese Schalen ein Konstruktionsfehler sind, dann dürfte keines von diesen funktionieren.

Das es eventuell mal einige gibt, die bei der Massen Fertigung verschlammt wurden, kommt leider schon mal vor.

Da kann man allerdings Nokia keinen Vorwurf machen, die werden sicher keine zig Millionen Fertigungen einzeln kontrollieren, das wäre schier unmöglich.

Wenn dieses Teil nicht richtig funktioniert, einfach mit der Rechnung zu dem Händler gehen, und austauschen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.