Guest ikloos

Gestellt von
Guest ikloos
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallo,
da ich schon diversen Ärger mit dem KS20 hatte (Gesprächsabbrüche innerhalb der ersten Minute, Softwareabstürze/Freeze des Handys etc.) habe ich mich ein wenig mit dem LG Support 'beschäftigt'.
Der Hintergrund ist der, das ich mit eine der ersten Versionen des KS20 hatte die ausgeliefert wurden (ROM v10B). Demzufolge waren wir User mal wieder Betatester für den Hersteller. Das Resultat ist vielen von euch bekannt in Form von Gesprächsabbrüchen, zusätzliche Software lässt sich nicht installieren oder bricht bei der Nutzung ab usw.
LG hat mittlerweile erkannt das die ROM v10b wohl nicht so gut ist und hat da nachgebessert in Form eines ROM Updates (LG nennt das übrigens 'Softwarefehler'). Mittlerweile wird seit Ende Februar das KS20 mit einer neuen ROM Version ausgeliefert und nennt sich 'v10e'. Derzeit ist es offiziell nicht möglich das ROM Update selbst durchzuführen. Mir ist auch nicht bekannt das dies in naher Zukunft geändert werden soll.
Wie kommt Ihr also an ein neues ROM Update und somit an einer Fehlerbereinigte Version? Eigentlich ganz einfach, wenn auch umständlich. Ihr müsst das KS20 zur Garantiereparatur (die beträgt 24 Monate ab Kauf) zum LG Support einschicken mit einer Fehlerbeschreibung und einer Kopie der Kaufrechnung inkl. der Originalverpackung und Zubehör. Das ganze schickt Ihr dann an die folgende Adresse (am besten als versichertes Paket):
w-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
Dort wird dann das neue ROM aufgespielt und das Gerät an euch zurück geschickt. Die Fehler sind dann mit der neuen Release behoben sofern man jemals von einer Bugfreien Software reden kann
Solltet Ihr der hier angegebenen Adresse nicht trauen, dann müsst Ihr bei LG selbst einen Call aufmachen unter
https://www.lgservice.de
telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 18:30 Uhr unter der
Rufnummer: 01805 – 47 37 84 (0,14€ Min. aus dem deutschen Festnetz)
Daraufhin erhaltet Ihr eigentlich die gleiche Supportadresse. Nur so zur Absicherung.
Es gibt auch noch den Weg über euren Telefonanbieter zu gehen, allerdings bin ich mit meinem Problem hier ständig auf taube Ohren gestoßen.
Die Gerüchteküche brodelt das demnächst die ROM v10f rauskommen soll (ab 14KW). Mal abwarten was da kommt.
Noch ein Schmankerl für alle 'Irren' unter euch
Inoffiziell ist es mit den im Internet kursierenden Anleitungen und Tools möglich das ROM Update doch selbst durchzuführen (hier handelt es sich aber um die internen Tools von LG). Hier habe ich festgestellt das nicht jeder Rechner für das ROM Update geeignet ist und das Update dann fehlschlägt. An was das liegt ist hier noch offen und der Fehler wird noch gesucht. Passieren kann bei dem Update aber nichts da das KS20 über eine sogenannte 'Emergency Mode' Funktion verfügt die das verflashte Handy wieder in den normal Zustand zurück versetzt. Allerdings sind dann alle Daten futsch!! Man nennt das auch 'Fabrik Zustand'. Ihr erinnert euch an den Zustand als Ihr das Gerät das erste mal angemacht habt mit Kalibrierung? Das ist der 'Fabrik Zustand'.
Im übrigen sind die Franzosen hier viel weiter wie wir. Dort wird viel mehr experimentiert mit dem KS20. Ich weiß nicht wie das mit dem Upload hier aussieht, ob die Software hier gewünscht wird. Bei Interesse kann sich ein Admin bei mir melden.
Viel Spaß mit der neuen ROM Version.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag