Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeddaG

WLAN bei NOKIA N80

Frage

PeddaG

Hallo,

ich habe an meinem NOKIA N80 eine WLAN - Verbindung

zu meinem Router eingeichtet.

Bei dem Handy unter der Ansicht der verfügbaren WLANs wird

mein WLAN - Gerät entsprechend angezeigt.

Auch das Symbol im Display zeigt an, dass auf dem Handy eine aktive Netzverbindung besteht.

Aber, ich möchte diese Verbindung wieder trennen bzw. entfernen und dass das Symbol im Display nicht mehr erscheint.

Laut Bedienungsanleitung des NOKIA N80, braucht man "nur" unter Option - Verbindung trennen wählen...

Aber, leider gibt es diese Option auf meinem Handy gar nicht.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das WLAN und das Symbol im Display wieder ausschalten kann...?

Vielen Dank, Pedda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
NorbertK

Bist Du inzwischen weitergekommen?

Ich habe ein ähnliches Problem, kann zwar die Verbindung trennen, die baut sich aber sofort wieder neu auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PeddaG

nein, leider nicht.

Es war zwar von allein mal verschwunden, ohne das ich etwas getan hatte, aber es ist nach wie vor da.

Mich würde immer noch interessieren, wie man es wieder los wird.

Gruß Pedda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NorbertK

Ich weiß ja nicht, ob Du vielleicht im falschen Menüpunkt nach der Trenn-Option suchst, deshalb frage ich nochmals nach, indem ich Dir den Weg aufzeige (Dein Problem ist wahrscheinlich ein anderes; ich kann trennen, aber es verbindet sich gleich wieder). Hier also mal der korrekte Weg: Du drückst die Menü-Taste (rechts neben dem Bleistift-Symbol). Dort müsstest Du dann einen Ordner namens 'Verbind.' finden. In den musst Du reingehen. Dort ist ein Programmpunkt 'Verb.-Mgr.'. Den anwählen und dann den Punkt 'Akt. Datenvb.' anwählen. Hier sollte dann Dein Wlan zu finden sein. Auswählen, dann die OPTIONEN anwählen und hier findest Du dann den den Punkt 'Verbindung trennen'. Der ist natürlich nur zu sehen, wenn tatsächlich eine aktive Datenverbindung besteht.

Vielleicht hast Du einfach nur im faschen Menü gesucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PeddaG

Hallo,

ich weiß schon was du meinst...

Das WLAN bzw. mein Router usw wird auch korrekt angezeigt.

Auch kann ich die Verbindung trennen, (ich hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt).

Mein Problem ist nach wie vor, dass sich dieses WLAN-Symbol nicht mehr vom Display entfernen lässt,

auch wenn die Verbindung getrennt ist.

Gruß Pedda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NorbertK

Ah, jetzt verstehe ich das Problem. Ich denke es gibt da nur zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst in eine Nokia Service Center und lässt das richten (was vielleicht etwas kostet)

oder

2. Du versuchst ein sog. Hard-Reset, dabei sind aber normalerweise sämtliche Einstellungen und alle installierten Programme weg. Die Tastenkombination hierfür ist: grüne Taste + Ziffer 3 + *-Taste gedrückt halten und das Handy einschalten. Aber wie gesagt, in der Regel sind sämtliche selbst gemachten Einstellungen weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PeddaG

das Risiko mit dem Hard-Reset ist mir zu groß und im Service Center dafür bezahlen sehe ich auch nicht ein.

So schlimm ist es ja nun auch nicht, dieses Symbol permanent zu sehen, es ging mir eigentlich nur ums Prinziep.

Also lebe ich damit bis zum nächsten Update der Firmware...

Gruß Pedda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Was ist am Zurücksetzten gefährlich?

Einfach eine Sicherung auf die Speicherkarte, Handy zurücksetzten, SD Karte rein, Sicherung wiederherstellen, fertig.

Oder aber bei der Nokia Seite ein SW Update machen!

nokia.de --- software +irgendwas

Nokia SW Updater oder so heißt das Ding!

Aber auch da gehen alle Daten verloren! Also eine Sicherung herstellen!

Passieren kann da nichts.

Und wenn du Garantie hast ( und ich denke mal das sollte noch hinhauen, weil das Handy jetzt dann erst 2 Jahre wird ) musst du bei einem Nokia Shop auch nichts bezahlen.

Ansonsten kann da was nicht stimmen, weil sobald die Verbindung getrennt ist, geht das Symbol auch weg, ist es noch da, muss eine Verbindung sein?!

Mal bei den Einstellungen schauen, unter Verbindung und dort unter Wlan ob du da vielleicht auf ( permanent suchen/an haben oder was da steht ) ein hast, denn dann auf aus und die Sache ist gegessen.

Kann ja sein, dass du WLAN Permanent an hast und dann ist klar das das Symbol nicht weggeht und ebenso der Akku geht ratzfatz leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PeddaG

ich habe die Verbindung zu meinem Router getrennt und gelöscht, nun ist auch das Symbol nicht mehr auf dem Display.

Wenn ich eine Verbindung mal wieder brauche, kann ich den Router ja schnell wieder einrichten.

Nochmals vielen Dank!

Gruß Pedda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.