Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Channex01

WLAN lässt sich nicht mehr einschalten! SGS2

Recommended Posts

Channex01

Hallo zusammen!

Habe seit ein paar Tagen ein rießen Problem, bei dem ich schön langsam nicht mehr weiter weiß.

Von einem auf den anderen Tag kann ich bei meinem Galaxy S2 das WLAN nicht mehr einschalten.

Zur kompletten Geschichte:

Ich hab den Abend zuvor noch auf Flugmodus geschaltet. Am nächsten morgen deaktivierte ich den Flugmodus und da fiel mir schon auf, dass kein WLAN aktiv war - naja vielleicht findet das S2 war momentan den Router nicht.

Am nächsten Abend ging das WLAN jedoch immer noch nicht... Also mal rein in die Einstellungen. Darin war zwar der "Schalter" des WLAN auf EIN, jedoch zeigte es keine Netzwerke an. Den Schalter mal auf AUS und wieder EIN --> Error o_O?

Seitdem ist es mir überhaupt nicht mehr möglich, in irgendeiner weise das WLAN überhaupt noch aktiv zu bekommen.

Hatte Monate vor dem "Ausfall" die Lightnig Rom (glaub 2.3.4 war das) installiert - am falschen aufspielen einer ROM kann es also nicht liegen, sonst wäre es ja immer so gewesen.

Hab mir heut 3 verschiedene Roms draufgeklascht (alle aktuelle ICS) - bei allen 3 lässt sich das WLAN nicht aktivieren - Sprich: Ich zieh den Schalter von AUS nach EIN, es erscheint die Meldung "WLAN wird aktiviert", die auch bestehen bleibt, und dann wars das. Hab die Meldung schon mal 5 Minuten neben dem Router stehen lassen - nichts.

Jetzt hoffe ich, dass irgendjemand mir bei dem Problem helfen kann... Es ist mir weder runtergefallen, noch nass geworden - somit ist ein Hardwaredefekt auch eher unwahrscheinlich, aber andererseits - was bleibt sonst noch?!

Ich bedanke mich im voraus schon mal an alle Helfenden!

Gruß,

Channex

Edit: Hab nochmal recherchiert - die vorherige ROM, bei dem das Problem über Nacht auftrat, war die "XWLA4|2.3.6|UltraToxic Rom v8.0|Lite'ning Themed"

Nur falls das von Bedeutung wäre...

bearbeitet von Channex01
Hinzufügen von Details

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Mein Tipp.. probier mal einen anderen Kernel. Bei einer ICS Rom z.B. den Siyah dieser hat die neusten WIFI Treiber an Board. Evtl. löst das dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Channex01

Vielen Dank für die Antwort. 2 der 3 ICS-Roms die ich bereits probierte hatten Siyah als Kernel. Ich probier aber gern nochmal eine. Die letzte ROM, die ich aufgespielt habe, macht übrigens mein SGS2 zum Partygrill... wird total heiß und dem Akkuverbrauch kann man zugucken...

Schön langsam wirds unheimlich........

Falls jemand noch was weiß, bitte melden!!!

In der Zwischenzeit teste ich weiter und berichte euch.

Edit:

Hätte versucht, mithilfe des "Erste-Hilfe-Threads" mit Odin die darin angegebene Firmware zu installieren, leider ohne Erfolg - bleibt bei "SetupConnection" immer hängen.

Hab dann anschließend mal das "Kernel-Cleaner-Script" hier vom Board benutzt und ne 2.3.6er Firmware raufgemacht - jetzt bin ich soweit, dass das WLAN von anfang an schon Error anzeigt.

Hab dann gegogglet und den WLAN-Treibercode *#*#526#*#* eingegeben. Es erscheint dann die Meldung: "NotSet driver loaded [NG]"

Soweit bis jetzt - Weiß jemand mehr?

Edit:

So für alle, die mal das selbe Problem haben und die von mir oben genannten Methoden keine Abhilfe schaffen, leider eine schlechte Nachricht:

Hab in einem englischen Forum gelesen, dass es sich nur noch um einen Hardware-Defekt handeln kann. Das geschilderte Problem tritt allerdings sehr selten auf. Samsung repariert die Teile auch gar nicht mehr - die tauschen gleich direkt das Handy. Kurz und bündig - "Mainboard defekt"

bearbeitet von Channex01
Aktualisierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.