- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
WLAN Passwort in Registry anschauen und verändern
Gestellt von
freshmint
1 Antwort auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
nachdem die Forums-Suche keinen Treffer ergeben hat, mache ich mal einen neuen Thread auf:
Ich hatte bei der Einrichtung meines WLANs das Problem, dass ich mir nicht sicher war, ob ich das WLAN-Passwort richtig eingegeben habe. Die Sternchen bei der Eingabe stören doch sehr und eine Copy & Paste- Funktion gibt es ja auch nicht.
Wenn man sich über den TKFileExporer mit dem S8000 verbindet, findet man unter PHONE->REGISTRY die Datei "DevWlanProfile.ini". Dort ist weiter unten das WLAN-Passwort im Klartext gespeichert.
EncrypKey=DAS_IST_MEIN_PASSWORT
Die Datei muss auf den PC verschoben werden. Aufgrund der Zeilenumbrüche muss man etwas aufpassen ( sind nur Linefeeds, keine CRLF). Ich habe zum Editieren den "Programmers Notepad 2" verwendet.
Ich habe mir mein Passwort nur angesehen. Theoretisch kann man den Eintrag auch ändern und auf das Handy zurückspielen. Das habe ich allerdings nicht mehr getestet.
Was sich Samsung wohl dabei gedacht hat, das Passwort im Klartext darzustellen...
Gruß,
Freshmint
P.S.: Wer die Registry nachmacht oder verändert, oder nachgemachte oder veränderte Registrys verwendet, handelt natürlich auf eigenes Risiko...
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag