Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trohjahn

WLAN Passwort (Klartext ???)

Recommended Posts

Trohjahn

Hallo,

ich konnte bisher das WLAN Passwort mit rootrechten normal auslesen.

Jetzt beim S5 scheint es verschlüsselt im Gerät zu sein ?! Ich sehe da nur so

eine fette Zeichenkette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Ich kann das PAsswort ohne Rootrechte normal auslesen, indem ich den Haken bei Passwort anzeigen setze

Wo genau ist das PRoblem ??

post-455808-14356947596319_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigBugHmb

Aber nur wenn du das Passwort kennst und es somit auch selbst eingeben kannst. Ich denke aber die Frage hat keinen legalen Hintergrund, mir fällt jedenfalls kein legaler Hintergrund ein, die eine solche Frage haben könnte. Denn handelt es sich um ein fremdes WLAN, hat normaleweise legalen Zugriff, aber "das Passwort vergessen", kann man ja den Betreiber einfach nochmal Fragen.

Gehört einem das WLAN und man hat das EIGENE Passwort vergessen, dann hat man physikalischen Zugriff auf das WLAN Gerät und kann es auf Standard zurücksetzen.

Was bleibt also übrig? Ein WLAN Netz von dem er das Passwort nicht hat und das ihm auch weder vom Betreiber des WLANs, noch vom Besitzer des Gerätes gegeben wird?!

Also tut sich der starke Verdacht auf, dass er sich:

1) illegalen Zugriff auf ein WLAN verschaffen will. (evtl. T-Hotspots?)

und dies durch:

2) Datendiebstahl von einem Gerät, auf dss er scheinbar zu einigen Zeiten physikalischen Zugriff hat.

Das wäre natürlich heftig, wenn in einem legalem Forum, zur Beihilfe bei gleich zwei Straftaten aufgerufen wird.

Ich denke der Verantwortliche Admin sollte das schnellstens abklären und ggf. diesen Thread entfernen.

Schöner wäre es natürlich, dass wir doch noch eine glaubhafte und logische Erklärung geliefert bekommen. Die ich aber derzeit nicht sehen kann. :-(

MfG/best regards

René

(Send with SM-T805)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Deswegen ja meine Frage: Wo ist das PRoblem :icon_chee ??

Denke , dass da keine Antwort mehr kommt . Selbst wenn er das Passwort vergessen haben sollte, ist es eine Kleinigkeit, dieses im Router neu zu vergeben....

Was das aber mit Root oder eben nicht Root zu tun hat , ist eine Frage, die mich interessieren würde :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trohjahn

Hoinerle,

anzeigen kannst es nur wenn du es neueingibst ! mit deinem hinweis auf anzeigen...

Und nein ich will nix hacken, es geht um die Passwörter, welche bereits im Gerät (also auch die die google gesynct hat)

Diese liegen in der /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf

Jetzt weißt warum es was mit root zu tun hat...

Und bisher war es in meinem alten S3, alles als klartext zu lesen, jetzt eben scheinbar verschlüsselt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Das ist auch gut so.

Wenn dein Handy verloren geht, willst du ja bestimmt nicht das jeder Zugriff auf deine Kennwörter hat.

Ich denke hier ist dann alles gesagt.

:closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trohjahn

naja, kacke finde ich es :) nicht jeder der nen handy findet hat den plan davon wie man dran kommt...

nur jetzt ist auch einem grund der google sync leer... und ich habe noch nen backup von der datei... wollte die jetzt reinmachen, aber s3 ist eben klartext und s5 verschlüsselt...

:( doof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexpower

Das war ja eine grobe Sicherheitslücke die jetzt geschlossen ist

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.3 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trohjahn

schade... naja ^^ muss ich wohl mit leben :) alle nochmal neu einzutragen :) sofern ich die wlans habe ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.