Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silvia1301

WLAN-Problem + ich flieg immer wieder aus meinem WLAN-Netz+

Frage

Silvia1301

Hallo Allezusammen,

ich brauche mal wieder Hilfe. Ich fliege immer wieder aus meinem WLAN-Netz raus. Wenn ich zu Hause bin, möchte ich mit meinem N97 nur über mein WLAN ins Netz.

Ich gehe ins Netz über Menu => Einstellungen => Verbindungen => Wireless LAN dann suche ich mein WLAN und gehe auf Verbinden, dann muss ich meinen WEP-Schlüssel eingeben.

Bis dahin geht alles wunderbar. Die Verbindung wird aufgebaut und ich bin im Netz.

Wenn ich dann aber zurückgehe, fliege ich sofort wieder aus dem Netz raus.

Weiß jemand was ich falsch mache.

Ich würde auch gerne meinen WEP-Schlüssel speichern, damit ich die lange Nummer nicht jedesmal wieder neu eingeben muss. Geht das ?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße

Silvi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Gipri81

Hallo

Du kannst dein WLAN folgendermassen abspeichern.

Geh ins Menu unter Einstellungen. Dann auf Verbindungen, Ziele und wähle hier den obersten Eintrag (Zugangspunkt "Neuen ZP hinzuf.)

Jetzt sucht er nach allen möglichen Verbindungen. Bei deinem WLAN wählst du es an. Dann fragt er nach den Schlüssel. Eingeben und dein WLAN sollte gespeichert sein!!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Hallo,

Offtopic

Du solltest Dein WLAN besser mit WPA bzw. WPA2 verschlüsseln. WEP lässt sich innerhalb weniger Sekunden knacken. Dann besteht Gefahr für die Computer im Netz und wenn es ganz dick kommt sogar für Dein Geld oder Deine Freiheit. WPA ist momentan sicherer und bei weitem nicht so schnell zu knacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sylverheadz

Kann es sein das dein WLAN Router nen MAC Filter hat?

War bei mir auch so.. habs vergessen einzustellen.. Logisch das er das WLAN findet und auch kurz verbindet mit dem WEP oder WPA Schlüssel.. dann aber wieder rausfliegt weil die MAC Adresse nicht gespeichert ist...

Sobald eine Verbindung über Router ins Internet möglich ist speichert dein Handy den Zugangspunkt automatisch

P.S. MAC Adresse des Handys steht auf dem Karton und unter dem Akku... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.