Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HoFa

WLAN Symbol entfernen

Frage

HoFa

Hallo,

eventuell habe ich mich oben beim Titel nicht richtig ausgedrückt. Wenn ich über Wlan surfe erscheint ganz oben das Wlan Symbol,wenn eine Verbindung mit dem Router hergestellt ist und daten ausgetauscht werden ist das Wlan Symbol grün(bei getrennter Verbindung ist es grau).Wie bekommt man aber dieses Wlan Symbol weg? Gestern Abend zB hatte ich über Wlan gesurft und anschließend das Handy geladen(das Wlan Symbol war aber noch da,allerdings inaktiv,daher grau). Nach dem Laden habe ich das Kabel abgezogen und die Sperrtaste gedrückt und das Handy in mein Lederetui gesteckt. Heute morgen war der Akku restlos leer!? Ich vermute das hängt mit dem WLan zusammen?

mfg HoFa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
-GreenBeret-

wlan (wifi) ausschalten. ;)

Bei mir ist es so: verbunden-grün und nicht verbunden-blau.wenn das zeichen weg soll muss du es ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Afinda

Menü->Rechts ins 3. Menü scrollen -> WiFi -> Auf den netten Blauen kreis Drücken -> Fertig

Alternativ einfach das WiFi widget auf einen der desktops packen um den weg abzukürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoFa

wlan (wifi) ausschalten. ;)

Bei mir ist es so: verbunden-grün und nicht verbunden-blau.wenn das zeichen weg soll muss du es ausschalten.

Hallo,

Wlan ist ja aus,nur das Symbol (grau,ganz oben neben der Akku und Speicherkartenanzeige) ist noch dort und ich vermute das der Akku deshalb so schnell leer ist!?:huh:

mfg HoFa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

macht sinn,wlan verbraucht nicht wenig strom. schalte wifi mal an und wieder aus.vielleicht geht es dann weg...mehr wüsste ich auch nicht ausser einen hard-reset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoFa

macht sinn,wlan verbraucht nicht wenig strom. schalte wifi mal an und wieder aus.vielleicht geht es dann weg...mehr wüsste ich auch nicht ausser einen hard-reset.

wenn ich das Handy ganz ausschalte und dann wieder an dann ist das Symbol weg.Oder ich wähle als Verbindung nicht WLan sondern web and walk(surfen mit T-online) normal über Funk dann geht das Symbol auch weg.

mfg HoFa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bei mir ist das WLan-Symbol grau, wenn ein Programm auf WLan zugreift, es aber nicht verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoFa

Bei mir ist das WLan-Symbol grau, wenn ein Programm auf WLan zugreift, es aber nicht verbunden ist.

was meinst Du mit "wenn ein Programm auf WLan zugreift" ?

mfg HoFa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Ist so, wie *idm* sagte...

Gehe in's Menü und suche das Widget "WiFi"klicke das an. Schaue dort nach, ob da evt. ein "blauer" Kreis mit drei Keisen (sehen aus, wie Schallwellen) aktiv ist. Wenn ja, einmal drauf klicken und WiFi deaktiviert sich wieder.

Danach sollte auch das Symbol im Hauptscreen des Handy weg sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

was meinst Du mit "wenn ein Programm auf WLan zugreift" ?

mfg HoFa

Zum Beispiel AccuWeather. Das kann man so konfigurieren, daß es sich 3 x am Tag aktualisiert. Wenn du WLan abgeschaltet hast und gehst auf aktualisieren kommt das graue Symbol.

Also vermute ich, daß irgendein Programm, Einstellung oder Widget auf WLan zugreift. Wenn das dann nicht aktiviert ist kommt das graue Symbol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoFa

Ist so, wie *idm* sagte...

Gehe in's Menü und suche das Widget "WiFi"klicke das an. Schaue dort nach, ob da evt. ein "blauer" Kreis mit drei Keisen (sehen aus, wie Schallwellen) aktiv ist. Wenn ja, einmal drauf klicken und WiFi deaktiviert sich wieder.

Danach sollte auch das Symbol im Hauptscreen des Handy weg sein...

das werde ich mal so machen und mich dann wieder melden!:dankescho

mfg Hofa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

das werde ich mal so machen und mich dann wieder melden!:dankescho

mfg Hofa

mhhh...das haben Afinda und ich dir aber auch schon geschrieben,dass du wifi mal deaktivieren sollst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoFa

mhhh...das haben Afinda und ich dir aber auch schon geschrieben,dass du wifi mal deaktivieren sollst. ;)

sorry,ist alles nicht so einfach für einen Laien!

mfg HoFa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

kein problem. deswegen versuchen wir ja auch dir zu helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

@ -GreenBeret-

kann gut sein...Nur habt ihr auch Hofa gebeten, das zu lesen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

da er mich damit sogar zitiert hat (post 4 u. 6), gehe ich mal davon aus das er es gelesen hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Dann hatte er nur vergessen, "Lebertranpillen" für die Konzentration einzunehmen...

Kann ja mal vorkommen (;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.