Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hakushi

Wlan und Installation

Frage

Hakushi

Hallo zusammen,

Bin seit 1 Stunde stolzer Besitzer des s8000 Jet. Habe die sufu benutzt, aber ich werd nicht so schlau, deswegen darf ich vielleicht nochmal fragen:

Ich habe wireless Lan daheim, würde gerne über das Handy zuhause surfen, chatten etc. Mit dem Router bin ich bereits verbunden, aber wie geht es weiter ? Wie sehe ich das ich nicht gerade kostenpflichtig surfe ? Hab leider nur Prepaid.

Das Display ruckelt ein wenig ich habe die Firmware xp JA1 drauf ist das normal oder muss ich flashen ?

Wie finde ich das Handy im Netzwerk, würde gerne Musik oder Filme so draufschieben.

Geht eine Installation Spiele etc nur über Datenkabel ? Bei mir ist keins dabei, wundere mich, aber im Karton iss keins, muss ich also eins nachkaufen ?

Ich habe ja leider nur Prepaid, ich sms viel und Internet wäre nicht falsch :)

habt Ihr da Erfahrung sammeln können was am besten ist ?

Schon mal vielen vielen Dank :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Powerprobot

Hallo,

also fangen wir mal an....

Du möchtest surfen mit dem normalen Browser: Internet antippen, dann "Einstellungen" -> nach unten scrollen und auf "Internetprofile" tippen. Dort wählst du dann dein Router aus.

Wenn du unterwegs bist und nur mal eben was im iNetz gucken willst musst du wieder die Internetprofile umstellen auf deinen Provider.

Ist umständlich, lässt sich aber nicht ändern.

Gleiches Verfahren beim chatten. Wenn du chattest, dann bestimmt mit einem Programm das du unter "Spiele und mehr" findest. Wenn du dann in "Spiele und mehr" bist, gehst du auf "Optionen" und auf "Verbindungen" dort stellst du wieder deinen Router ein. Ist leider etwas kompliziert auf dem Jet....

Die FW XPJA1 geht eigentlich. Also flashen ist nicht unbedingt nötig. Wobei du eh nicht flashen kannst, da du kein Kabel hast. Wenn dein Handy neu war muss! ein Kabel dabei sein, ansonsten Reklamieren!

Die Spiele kannst du mit Bluetooth rüberschieben. Wie diese hier installiert werden findest du im angepinnten Bereich hier im Forum.

Im Netzwerk findest du das Handy nicht. Jedenfalls nicht so das man dort etwas rüberspielen kann. Unter Win7 und DLNA im Hnady, kannst du die Musik im Handy auf dem Win7-Pc abspielen.

Musik und Filme kopierst du am besten auf eine 8 Gig SDHCmicro Karte. Das geht am schnellsten und einfachsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hakushi

vielen vielen dank ! wow, das ging schnell und super erklärt, danke Dir hat alles geklappt. Flashen wollte ich auch eigendlich nur, das ich direkt Java Spiele Programme etc installieren kann auf dem Handy, Kabel hab ich gerade abgeholt bei Saturn :) nochmals danke ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olpe junge

hi

komme mit meinem jet net ins internet

habe in der schule wlan muss ich morgen mal aus probieren

aber hier zu hause wollte ich mir das widget für facebook runterladen aber es kommt nur das der service nicht verfügbar sei

das selbe bei google was soll ich machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Tja beim Jet ist es ganz schön versteckt und verschachtelt...

Bei den Widgets ist ein Widget, das sich "Einstellungen" nennt. Sieht aus wie ein Fenster mit Zahnrad rechts unten. Das bitte öffnen.

Dann kann man rechts oben von "Telefon" auf "Heruntergeladen" stellen.

Dann erscheint rechts unten "Einstellungen". Dort dann drauftippen.

Netzeinstellungen -> Netzwerkzugriff auf "Ja" stellen. -> Speichern.

Widget-Profile -> Deinen Zugangspunkt einstellen.

Dann 'zurück'-'zurück'-.... bist du auf dem Desktop bist.

Widgetleiste öffnen -> Handy 3x schütteln -> dann verschwinden alle Widgets wieder in der Leiste.

Jetzt kannst du dir dein gewünschtes Widget herausziehen und aktivieren. Dabei sollte dann auch das herunterladen klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olpe junge

hallo daran liegt es bei mir nicht

komme gar nicht ins Netz

also man muss ja ein Internetprofil einstellen habe dann

paketdaten

zugasname ausgefüllt

passwort auch

protokoll ist http

was muss bei proxyadresse hin? und was bei io und statische dns adresse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Was für eine SIM-Karte hast du denn?

-Blau

-O2

-eplus

-vodafone

-Timo Beil (T-mobile :haha2:)

-congstar

-BASE

-...

Jeder von denen hat Zugangsdaten. Werd' mal selber aktiv im Netz und lass dir nicht alles vorkauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olpe junge

habe medion mobile aldi

zugangsdaten??

hatte das handy schon mal und da konnte ich einfach so ins netz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Boar!!

Du kannst doch hier Posten.... dann kannst du doch auch eben mal nach www.medionmobile.de gehen oder nicht?

Dann nach "Konfiguration" suchen, evt. manuelle Einstellung und BINGO! hast du es.

Da komme ich selbst mit meiner Wii hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olpe junge

aber in facebook komm ich nicht netzwerksverbindungs fehler aber in google und so komm ich rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

versuch mal die adresse für Facebook:

0.facebook.com

soll für eplus Kunden kostenlos sein.

Kann ich dir aber nicht versprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.