Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freuers

WLAN verbindet nicht immer nach SoftReset :Tipp

Frage

freuers

Hallo Leute,

ich möchte allen WLAN geplagten einen Tipp geben, wie sie nicht permanent einen SoftReset bein Hd2 vollziehen müssen, um dann irgendwann eine IP zu erhalten, sodaß sich das HD2 via WLAN verbinden kann.

Während sich WLAN mal wieder vergeblich versucht zu verbinden, (also WLan verbinden angehakt lassen) geht ihr in die

Einstellungen -> Verbindungen ->WLAN -> Drahtlose Netzwerke

->unten Reiter Netzwerkkarten und dann den Broadcom 802.11 DHD Network Adapter öffnen ( ist in den meisten Fällen der Richtige )

Jetzt tragt ihr eine manuelle ip inkl. subnetmask und DNS Server ein ( ich nutzte google 8.8.8.8. und 8.8.8.4 ) und zwar innerhalb /ab der "Starting IP Range" die euer DHCP ( automatische IP Adresse beziehen ) vorgibt

Beispiel: Ihr habt im Router die IP Vergabe ab 192.168.0.100 eingetragen. Dann würde ich z.B. im Hd2 die 192.168. 105 eintragen. Von 100 - 105 sind bestimmt noch andere Rechner bei euch, etc. im Netzwerk und warten auf eine IP.

Mit OK also die manuelle IP Vergabe im Hd2 bestätigen und Voila, das WLAN verbindet sich.

Wer keine automatische IP Vergabe, also eine feste IP Adresse den Endgeräten vergibt, wird evtl. diese Probleme gar nicht haben. Nichts desto trotz muss man nun leider immer noch, hin und wieder diese Aktion wiederholen weil sich das HD2 immer noch nicht automatisch verbindet. Dennoch geht nun das ganze viel schneller von sich, als permenent ein SoftReset auszuführen, da man nun nur noch die letzte Zahl der manuell eingetragenen IP ändern muß:

Beispiel: WLAN versucht sich zu verbinden, ihr geht in die Einstellungen, siehe oben und ändert statt die eingetragene 192.168.0.105 aus 1.92.168.0.106 ab. Mit OK bestätigen und das WLAN verbindet sich

Hört sich umständlicher an, als es ist, auf jedenfall bekommt man nun innerhalb weniger Sekunden eine Verbindung und muss nicht dauernd neu starten bis sich das HD2 mal beqemt eine Verbindung herzustellen.

Auf jedenfall ist das ein ganz übler Bug zumindestens in der Original Rom Version 1.66.401.1

Wer nicht neu flashen möchte, oder aber dennoch diese Probs hat, das sollte hier ein wenig helfen wie ich hoffe.

P.S. Ein kleines feedback , ob diese Anleitung eine Erleichterung ist, würde mich freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.